Zum Inhalt springen

Angebote, DLC's und der ganze Rest


Eyora

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

es gibt momentan die Batman Spiele im Angebot im Shop.

Ich habe mich schlau gemacht und es ist eine Spiele-Reihe. Daher würde ich beim ersten Anfangen. Das müsste Archam Asylum sein.

 

Das Angebot und die Tatsache das es ein Digital-Kauf ist sprechen für diese Version des Spieles. (Meine PS3 ist zwar noch neu, aber bei Ausfall werde ich dann wohl die PS4 holen, was so hoffe ich noch ein paar Jahre hin ist.)

 

So weit so gut, allerdings gibt es diese DLC's. Ich komme aus derm MMO-Richtung und habe mit DLC's noch keine Berührung (DCU-Online spiele ich auch sehr gerne auf der PS3 und bei der PS4 wäre das Tom Clancy-MMORPG mein erstes Spiel).

 

Muss man DLC's kaufen, was beinhalten sie genau, ich meine wo liegt der mehrwert? Nun habe ich "Game of the Year"-Editionen mit DLC's gefunden, die sind aber auf einer Disc.

 

Daher wäre es sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte bei dieser DLC-Geschichte durch zu steigen. Lohnt sich der Kauf von Batman Arkham Asylum nun?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLC's muss man kaufen ja.

 

Sie beinhalten unterschiedliche Extras. Dies kann nur ein neuer Skin sein, oder eine Map. Jedoch können das auch Pakete sein oder ganze Spieleerweiterungen. Teils nur für den MP teils für beides teils nur für den SP.

 

Hier sind eigentlich keine Grenzen gesetzt was ein DLC enthalten kann.

 

Jedenfalls muss man diese kaufen und aktivieren um die Extras zu erhalten. Jedoch funktioniert das Spiel natürlich auch ohne alle DLC's. (Extra für DJSKY noch gefettet und in Rot!!!)

 

GOTY Versionen (Game of The Year) enthalten immer alle DLC's schon auf der Disc. Damit hat man den kompletten Spieleumfang den das Spiel hergibt.

 

Ich hoffe das ist alles richtig und verständlich ;)

Bearbeitet von Putter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Schwachsinn seit wann MUSS man Dlcs kaufen?????

Ich würde auf jeden Fall immer zu einer Game of the Year Edition greifen da dann schon alle Dlcs drin sind denn sonst zahlst du für das Spiel und dann nochmal für die Dlcs bzw. eine Psn Karte.

Bsp.

Batman Arkham Asylum nehmen wir mal an kostet 20,- EUR normale Version dann wenn Du Dlcs willst musst du noch ne PSn Karte kaufen das sind dann auch nochmal 25,-EUR also schon 45,-EUR

Wenn du die Game of the Year Edition kaufst ist das auf jeden Fall billiger mind. 10;-EUR

Bearbeitet von DjSky123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Nur um das nochmal klarzustellen (war scheinbar Missverständlich)

 

DLC Muss man kaufen wenn man den Inhalt haben will! Man kriegt Sie also nur mit der GOTY Version oder ggf. im Spiel enthalten als Code. Aber Sie sind im Normalfall NICHT enthalten auf der Disc also MUSS man Sie kaufen wenn man Sie haben will...

 

Huiuiui... Nun besser!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kompliziert. Man muss also bei jedem DLC erstmal herausfinden, was es enthält?

(Hierbei sei mal gesagt das die Übersicht im PS3 Store mist ist. Über das Spiel selbst steht dort gar nichts. Es gibt immer den Hinweis mit der Plus Mitgliedschaft und den zusätzen, die man kaufen kann. Aber eine vernünftige Präsentation des Spieles fehlt.)

 

Das ist aber sehr kompliziert. Ich wollte eigentlich nur ein Spiel kaufen ;)

 

Ok, ich bin mittlerweile weiter. Die GOTY-Edition gibt es beim zweiten Teil. Beim ersten gibt es nur eine Plantinum-Edition, die einen DLC enthält, mit dem Joker, den ich als Plus Kunde allerdings kostenlos erhalte. Wodurch sich das Angebot im Shop wieder lohnt.

 

Nur nicht für den zweiten Teil, da die GOTY-Edition alle DLC's beinhaltet und nur 5€ teuerer ist als das Angebot im Shop.

 

Meine Herren bin ich froh, das ich das Abo habe und immer 2 Spiele so bekomme. Das ist ja schon eine Wissenschaft.

 

Das nächste Spiel das mich interessiert ist das

Injustice: Götter unter uns. Aber da warte ich wohl auch besser auf ein Komplett Angebot, bevor da noch DLC's erscheinen oder?

 

Ich hab ja letztens auch erst DOA5 bekommen, das geht in die selbe Richtung und ist auch sehr unterhaltsam.

Bearbeitet von Eyora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Fragen zu beantworten:

 

Ja unbedingt, bei Batman Arkham Asylum und Batman Arkham City lohnt sich der Kauf zu 100%, wenn du Batman-Fan bist. Dir wird auf jeden Fall eine Menge an Umfang und Story geboten auch was die reine Spielzeit betrifft.

 

Und Nein, du musst für dieses Spiel nicht unbedingt die DLC's dazukaufen wenn du sie denn nicht haben möchtest. Falls du es zumm Beispiel auf Platin abgesehen hast, die kannst du auch ohne DLC's erreichen.

Durch diese erhältst du nur noch weitere Missionen, Skins, Kampagnen etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...