Jump to content

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima verspricht weniger Zwischensequenzen

Recommended Posts

Die stehen doch aber nie und nimmer im Verhältnis 3:1. Mit 1:1 würde man vielleicht hinkommen, aber die Dauer der Sequenzen beansprucht doch nicht das dreifache des normalen Gameplays! :nixweiss:

Also ich würde mal sagen das es ungefähr bei 2:1 steht.

Es kommt ja auch ziemlich oft vor das mann nur ein paar schritte läuft und denn kommt wieder ne Sequenz.

Wenn man z.B. mal den Anfang betrachtet sind da bestimmt nur 5-10 Minuten Gameplay und bestimmt ne 1std Video.

Sie zwar sehr schön gemacht und auch interessant aber es ist halt doch manchmal nervig.

Also wenn es nur etwas mehr Gameplay hätte wäre das auch schon garnicht mehr das große Problem für die meisten denke ich mal.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος

itq47ubu.jpg

YouTube

Twitch

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die stehen doch aber nie und nimmer im Verhältnis 3:1. Mit 1:1 würde man vielleicht hinkommen, aber die Dauer der Sequenzen beansprucht doch nicht das dreifache des normalen Gameplays! :nixweiss:

Nah 3:1 ist ein bisschen heftig. Aber bei 12 Stunden Gameplay sind es locker 6-7 Stunden Videos und das ist für ein Spiel einfach zu viel.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das war absichtlich überspitzt dargestellt, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Problem?

Nein, natürlich habe ich damit kein Problem, aber wie du siehst, gibt es trotzdem User die mir 2:1 weismachen wollen. Das ist doch absurd. :haha:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Nein, natürlich habe ich damit kein Problem, aber wie du siehst, gibt es trotzdem User die mir 2:1 weismachen wollen. Das ist doch absurd. :haha:

Dann machen wir doch mal ne kurze Rechnung.

Die gesamten Cutscenes ergeben eine Zeit von 306 Minuten. Also rund 5 Stunden.

Man kann es rein aufs Gameplay minimiert in unter 3h durchspielen. Bestzeit liegt irgendwo bei 2:30h. Dementsprechend kommt man - ein gewisses Spieltempo vorausgesetzt - auf ein Verhältnis von 2:1 bzw 1,666:1. ^^

Natürlich variiert das bei jedem. ^^

Signatur.png.6c0bfce8b945d849d97c62991f723977.png.97aa88ab43a7a5d6ee04cc0ed2a6dd38.png

In dem Spiel gibt es aber auch eine Menge zu sammeln wie z. B. MP3 Musik und schnell durchlaufen war noch nie mein Ding. Ich benötige für das Spiel inklusive Videos ca. 15 Stunden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Ich hab auch immer länger gebraucht.

Nur ist die 2:1-Proportion durchaus möglich. ^^

... allerdings hat es dann nur noch herzlich wenig mit Spiel & Spaß zu tun, wenn man es derart schnell durchboxt. Zudem müsste man den Schwierigkeitsgrad sehr niedrig ansetzen, um nirgends hängen zu bleiben. ^^

Ist ja auch wurscht, denn ich finde es ziemlich schade, dass Kojima sich den Kommerz-Dullies beugt und die Sequenzen einkürzt. :schmoll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Horst

Ist ja auch wurscht, denn ich finde es ziemlich schade, dass Kojima sich den Kommerz-Dullies beugt und die Sequenzen einkürzt. :schmoll:

Was haben weniger Sequenzen mit Kommerz zu tun? Die vielen in Teil 4 wurden von fast jedem Magazin und jedem aus der Fachpresse als Negativpunkt empfunden, wenn man sich Kundenrezensionen durchliest sehen das viele Verbraucher eben genauso.

Außerdem wurden sie in den Vorgängern viel weniger und viel besser eingesetzt als in Teil 4, wo das Gameplay und der Spielfluss eben durch zu viele Sequenzen an manchen Stellen stark beeinflusst wurde.

Das Kojima da was dran macht ist einfach eine Reaktion auf Kritik.

[sIGPIC][/sIGPIC]