Zum Inhalt springen

PS4 - Maus und Tastatur unterstützung?


kelmjau

Empfohlene Beiträge

nabend.

 

weiss da jemand was? wäre interessant zu wissen. da für mich egoshooter mit dem pad nicht so gut funktionieren zocke ich solche nur auf dem pc.

 

ich bin der meinung bei der e3 pressekonferenz wo der bf4 multiplayer vorgestellt worden ist, als die kamera über die spieler schwankte, jemanden mit maus und tastatur spielen gesehen zu haben. er war der einzige in der reihe und alle anderen hatten xbox controller in der hand weil es auf der xbox vorgestellt wurde...

 

heisst für mich auf den ersten blick das die xbox1 so eine unterstützung mit bringt...vielleicht ist es bei der ps4 ja auch so?

 

mfg

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal ähnlich wie bei der Ps3, einen Vollsupport wird es wohl nicht geben. Das könnte sich aber ändern, sobald Strategiespiele erscheinen. Aber bei Shootern usw. wird es nicht erlaubt sein, weil die Vorteile dann zu groß wären.

 

Auch bei Xbox1 wird es keinen Vollsupport geben, stell dir mal vor, einige Maus-pros kommen auf die Server wo der Rest mit Controller spielt, die Frustration wär enorm. Das wär ein riesen Problem.

Bearbeitet von Ifosil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber wurde zwar nicht's gesagt, Aber ich denke mal definitiv NEIN.

Das ist ja das, was eine Konsole aus macht. Das Spielen bequem auf der Couch mit nem Pad in der Hand. Ich gehe aber davon aus, dass es irgendwann wieder Adapter geben wird wie z.B. den Speedshot von HAMA. Den kannst du an die PS3 anschließen und daran dann Maus und Tastatur anschließen. Geht überaschend gut.

Bearbeitet von Sieno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber die Frage stellt sich mir wirklich, da es für mich auch ein logischer Weg wäre um vllt neue Interessenten an die Konsole zu locken.

Welcher PC Gamer würde sich nicht über ein Multimediagerät freuen wo man nicht alle 2 Jahre nachrüsten muss um die aktuellen Spiele zu spielen, nur das Gamepad streckt halt viele PC Gamer ab.

 

Bei mir ist das nicht anders und da es ja ein "Gerücht" war finde ich es kurz vor PS4 Release umso interessanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber die Frage stellt sich mir wirklich, da es für mich auch ein logischer Weg wäre um vllt neue Interessenten an die Konsole zu locken.

Welcher PC Gamer würde sich nicht über ein Multimediagerät freuen wo man nicht alle 2 Jahre nachrüsten muss um die aktuellen Spiele zu spielen, nur das Gamepad streckt halt viele PC Gamer ab.

 

Bei mir ist das nicht anders und da es ja ein "Gerücht" war finde ich es kurz vor PS4 Release umso interessanter

 

Bekannt ist nichts, aber anzunehmen ist das es änhlich ist wie bei der PS3.

 

Maus und Tastatur wurden unterstützt, jedoch kommt es einfach auf den Entwickler an.

 

Bekannt ist mir nur Unreal Tournament 3, bei dem man es nutzen durfte. Gab dann auch Server mit Maus, Tastatur und Controller gemischt oder auch extra seperate.

 

Hängt also vorwiegend am Entwickler wahrscheinlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber die Frage stellt sich mir wirklich, da es für mich auch ein logischer Weg wäre um vllt neue Interessenten an die Konsole zu locken.

Welcher PC Gamer würde sich nicht über ein Multimediagerät freuen wo man nicht alle 2 Jahre nachrüsten muss um die aktuellen Spiele zu spielen, nur das Gamepad streckt halt viele PC Gamer ab.

 

Bei mir ist das nicht anders und da es ja ein "Gerücht" war finde ich es kurz vor PS4 Release umso interessanter

Bloß nicht! Das wäre der Untergang des Konsolen Egoshooter-MPs! Kannst du mir mal verraten, wie man geschillt auf der Couch mit Maus und Tastatur zocken soll? Dafür muss man immer eine starre Schreibtischhaltung einnehmen, was der Hauptgrund ist, weshalb mir PC-Gaming keinen Spaß macht. Und ohne Maus und Tastatur spielen wäre dann auch nicht mehr drin, weil man mit Controller zu stark im Nachteil wäre. Btw. haben Shooter mit Controller ein viel besseres Spielgefühl und wer nicht skilled genug ist damit zu aimen soll PC spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so:

Wieso langsam auf den Händen laufen wenn man doch auch auf seinen Füßen rennen kann.

 

Egoshooter machen mit dem Gamepad einfach KEINEN Sinn. Man zielt wie auf Drogen und würde mit den eingebauten Aimbots überhaupt nichts geschissen bekommen.

 

Mit Maus und Tastatur würde Sony so unglaublich viele PC Gamer von ihrem System überzeugen können! Dass diese nicht auf die "pad-gamer" Server kommen sollten lässt sich in jedem Fall verhindern!

 

Ich werde mir eine PS4 kaufen. In der Hoffnung, dass Sony in diesem Bereich bald handeln wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...