Zum Inhalt springen

NBA 2k14


chrizz15

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 689
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich leider nicht sagen , da ich immer noch auf die Konsole warte.

 

Ich werde zuerst einmal mit den classic Teams spielen. Die alten Bulle um jorden und pippen. Die alten Celtics mit Bird und Co usw. Das wird geil.

 

Ok aber wohl wirklich zuerst den Trainingsmodus um die Steuerung zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab das Spiel jetzt die letzten Tage intensiv angetestet, zumindest den MyCareer Modus und kann jedem noch unentschlossenen nur empfehlen sich das Spiel zuzulegen. Also die PS4 Version.

 

Vorweg schonmal für alle die, die sich wegen des zu hohen Schwierigkeitsgrad sorgen machten. Es ist jetzt auch möglich im MyPlayer auf Rookie zu spielen. In den Vorgänger Versionen war dies glaube ich nur auf Profi und Superstar möglich.

 

Die Grafik ist wirklich super, absolut Next-Gen! Und es spielt sich auch viel flüssiger und richtig angenehm. Man hat das Gefühl alles geht richtig fließend ineinander über, sei es die Animationen, die Würfe oder das Dribbling.

 

Allerdings hab ich auch Kritikpunkte. Der neue MyPlayer/MyCareer Modus ist mir persönlich ein bisschen zu gescriptet. Klar auf der einen Seite ist es schon eine gute Idee und steigert die Motivation noch etwas dadurch das man jetzt so eine Art storyline durchspielt und an bestimmten Stellen ist es dann auch Möglich Entscheidungen zu treffen die z.b. die Teamchemie oder die Beziehung zum GM oder Coach verbessern/verschlechtern. Aber viele Dinge laufen immer gleich ab. Da fehlt mir etwas das individuelle am MyPlayer! Z.b. ganz am Anfang, wenn du in dein neues Team gedraftet wirst, wirst du immer die ersten beiden Spiele gar nicht eingewechselt und im dritten Spiel verletzt sich dann der Stammspieler auf deiner Position und du kommst rein. Also so weit ich das mitbekommen habe ist das immer so und immer gleich. Im Verlaufe des Spiels gibt es da noch die ein oder anderen Dinge die immer gleich ablaufen und das finde ich Persönlich auch etwas Schade!

 

Auch wurden einige Dinge dadurch aus dem Spiel genommen. Man kann keine Drills mehr absolvieren, man kann nicht mehr selber mit dem GM reden, das passiert immer automatisch nach ein paar spielen, dann lädt dieser dich ein um sich mit dir über das aktuelle Empfinden zu unterhalten. Dann kann man z.b. auch einen Trade fordern. Legenden Trainingslager gibts auch nicht mehr etc...

 

Zum Schluss nochmal etwas zu meinem MyPlayer. Habe mir einen Atlethischen PG erstellt und wurde an 5ter stelle von den Suns gedraftet. Ich Spiele momentan auf Rookie und muss sagen das es wirklich sehr sehr leicht ist. Also entweder liegt es daran das ich jetzt schon seit Jahren NBA2k spiele oder der neue Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr leicht. Jedenfalls mache ich im Schnitt momentan um die 40 Punkte und 10 Assists pro Spiel und ich bin noch nicht mal Startet wohlgemerkt. Stärkelevel 79. Das habe ich bei den Früheren Versionen in der ersten Saison noch nie geschafft. Macht aber aufjedenfall sehr viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
So ich hab das Spiel jetzt die letzten Tage intensiv angetestet, zumindest den MyCareer Modus und kann jedem noch unentschlossenen nur empfehlen sich das Spiel zuzulegen. Also die PS4 Version.

 

Vorweg schonmal für alle die, die sich wegen des zu hohen Schwierigkeitsgrad sorgen machten. Es ist jetzt auch möglich im MyPlayer auf Rookie zu spielen. In den Vorgänger Versionen war dies glaube ich nur auf Profi und Superstar möglich.

 

Die Grafik ist wirklich super, absolut Next-Gen! Und es spielt sich auch viel flüssiger und richtig angenehm. Man hat das Gefühl alles geht richtig fließend ineinander über, sei es die Animationen, die Würfe oder das Dribbling.

 

Allerdings hab ich auch Kritikpunkte. Der neue MyPlayer/MyCareer Modus ist mir persönlich ein bisschen zu gescriptet. Klar auf der einen Seite ist es schon eine gute Idee und steigert die Motivation noch etwas dadurch das man jetzt so eine Art storyline durchspielt und an bestimmten Stellen ist es dann auch Möglich Entscheidungen zu treffen die z.b. die Teamchemie oder die Beziehung zum GM oder Coach verbessern/verschlechtern. Aber viele Dinge laufen immer gleich ab. Da fehlt mir etwas das individuelle am MyPlayer! Z.b. ganz am Anfang, wenn du in dein neues Team gedraftet wirst, wirst du immer die ersten beiden Spiele gar nicht eingewechselt und im dritten Spiel verletzt sich dann der Stammspieler auf deiner Position und du kommst rein. Also so weit ich das mitbekommen habe ist das immer so und immer gleich. Im Verlaufe des Spiels gibt es da noch die ein oder anderen Dinge die immer gleich ablaufen und das finde ich Persönlich auch etwas Schade!

 

Auch wurden einige Dinge dadurch aus dem Spiel genommen. Man kann keine Drills mehr absolvieren, man kann nicht mehr selber mit dem GM reden, das passiert immer automatisch nach ein paar spielen, dann lädt dieser dich ein um sich mit dir über das aktuelle Empfinden zu unterhalten. Dann kann man z.b. auch einen Trade fordern. Legenden Trainingslager gibts auch nicht mehr etc...

 

Zum Schluss nochmal etwas zu meinem MyPlayer. Habe mir einen Atlethischen PG erstellt und wurde an 5ter stelle von den Suns gedraftet. Ich Spiele momentan auf Rookie und muss sagen das es wirklich sehr sehr leicht ist. Also entweder liegt es daran das ich jetzt schon seit Jahren NBA2k spiele oder der neue Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr leicht. Jedenfalls mache ich im Schnitt momentan um die 40 Punkte und 10 Assists pro Spiel und ich bin noch nicht mal Startet wohlgemerkt. Stärkelevel 79. Das habe ich bei den Früheren Versionen in der ersten Saison noch nie geschafft. Macht aber aufjedenfall sehr viel Spaß!

 

 

Also ich persönlich finde es einen tacken schwer wegen der kack steuerung. Das man diese nicht ändern kann finde ich sau dumm!

Klar ist diese realistisch aber für einsteiger absolut tödlich.

Den mycareer modus......naja......gut aufgemacht irgendwie, aber ich bekomme überhaupt nichts auf die kette. Die perspektive und die tatsaxhe das ich nur meinen Spieler steuere macht mir übelst zu schaffen weshalb ich die karriere wieder gelöscht habe.

Den gm Modus habe ich noch nicht gespielt, da ich dafür was defense angeht aufgrund der Steuerung zu schlecht bin.

Ich übe zurzeit noch mit den alten bulls von 97-98 oder so. Dank pippen und jordan kacke ich da nicht komplett ab.

So bin ich eigenglich zufrieden mit dem spiel. Würde es noch besser finden, wenn man die kack Steuerung ändern könnte.

Aber wie gesagt, mycareer ist nichts fur mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mir geht es genau umgekehrt wie dir :D ich Kaufe mir das Spiel eigentlich "nur" wegen dem "MyPlayer" Modus. Finde es deutlich angenehmer wenn ich mich nur auf meinen Spieler konzentrieren muss und den Rest die KI erledigt. Dadurch das ich nur MyPlayer spiele komme ich auch mit der Kameraperspektive am besten zurecht. Diese kannst du aber im Menü auch ändern. Also kannst auch im MyPlayer jede Kameraperspektive wählen.

 

Das man die Steuerung nicht ändern kann...naja ich finde Sie so schon gut, allerdings fand ich diese in NBA2k13 besser wo man mit dem rechten Stick die Dribblemoves ausführen konnte. Jetzt ist es irgendwie eine Mischung aus Dribbeln oder Würfen?! Hab das noch nicht so ganz kapiert aber wenn ich den rechten Stick manchmal benutzen will macht er bei mir einen Sprungwurf obwohl ich eigentlich einen Dribblemove ausführen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Okay mir geht es genau umgekehrt wie dir :D ich Kaufe mir das Spiel eigentlich "nur" wegen dem "MyPlayer" Modus. Finde es deutlich angenehmer wenn ich mich nur auf meinen Spieler konzentrieren muss und den Rest die KI erledigt. Dadurch das ich nur MyPlayer spiele komme ich auch mit der Kameraperspektive am besten zurecht. Diese kannst du aber im Menü auch ändern. Also kannst auch im MyPlayer jede Kameraperspektive wählen.

 

Das man die Steuerung nicht ändern kann...naja ich finde Sie so schon gut, allerdings fand ich diese in NBA2k13 besser wo man mit dem rechten Stick die Dribblemoves ausführen konnte. Jetzt ist es irgendwie eine Mischung aus Dribbeln oder Würfen?! Hab das noch nicht so ganz kapiert aber wenn ich den rechten Stick manchmal benutzen will macht er bei mir einen Sprungwurf obwohl ich eigentlich einen Dribblemove ausführen wollte...

 

Sag ich doch die Steuerung ist mies ;-)

Dribbeln kann ich auch nicht. Es ist ein gutes spiel aber es frustet einen schon extrem. Und ab nem gewissen zeitpunkt kotzt es einen an wenn man nicht wirklich mehr auf die kette bekommt.

 

Aber bei mycareer gehts mir ja nicht nur um die Perspektive. Will die normale perspektive haben wie beim schnellen Spiel aber gleichzeitig auch alle steuern können wie es bei fifa auch möglich war.

Mir fehlt da extremst die kontrolle, ich bekomme immer punkte abgezogen weil ich immer nen Pass fordere. Ich finds dämlich khne Kontrolle blöd hin und her zu laufen und dann steh ich komplett frei usw und bekomme den ball net obwojl ich ihn fordere. Deswegen ist es nichts für mich.

Und dann in der defense, muss ich ja immer den spieler decken der mir per pfeil angezeigt wird. Der bekommt trotzeem immer den ball und ich kann ihm den nicht abnehmen. Ständig beim steal versuch ein foul. Das frustet übelst

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut da musst du dich am Anfang natürlich etwas in deine Rolle einfügen, kommt auch darauf an welche Position du spielst. Als Point Guard z.b. bekommst du den Ball eigentlich immer zuerst, weil du da das Spiel machen musst. Als Center eher zuletzt und wenn dann nur in der Zone. Es liegt auch an der Teamchemie. Am Anfang bekommst du den Ball als Rookie natürlich noch seltener. Wenn du dann besser wirst und du dir deinen Ruf im Team erarbeitest bekommst du den Ball auf öfter.

 

Das mit den Fouls ist mir auch schon aufgefallen, in der PS4 Version diesmal werden wirklich extrem viele Fouls gepfiffen! Da musst du mit den Steals direkt am Mann aufpassen und eher versuchen die Passwege zuzustellen bzw. dann einen Pass abfangen! Und insgesamt, klar das Verteidigen ist wirklich schwer. Mir entwischt mein Spieler auch ziemlich oft aber wenn du hart am Mann bist und hinterher kannst du mit einer guten Wurf-Defens oder sogar einem Block noch viel rausholen.

 

Im Endeffekt ist es sicher viel leichter wenn man sich etwas mit Basketball und den Regeln auskennt. Als ich damals mit NBA2k10 anfing hatte ich von Basketball ehrlich gesagt auch kaum einen Plan, aber mittlerweile komme ich ganz gut zurecht und kenne mich auch besser aus. Das hilft in MyPlayer ungemein wo du ja eine gewisse Rolle einnehmen musst und die auch so umsetzen.

 

Aber ich muss auch sagen, gerade wegen des Schwierigkeits Grades hat mich NBA2k immer sehr gefesselt. Klar am Anfang frustet es extrem und es ist wirklich zäh aber im Gegensatz zu anderen Spielen musst du dir hier einen Fortschritt richtig erarbeiten und selbst wenn du keine guten Spiele hinlegen kannst, jedes Spiel bringt dich ein kleines Stückchen weiter und irgendwann wenn dein Player einigermaßen hochgeskillt ist dann merkst du regelrecht wie du in jedem Spiel besser wirst und dann machts wirklich richtig bock, und gleich noch mehr weil du dann dieses Gefühl hast das du dir das alles erstmal erarbeiten musstest!

 

Aber wie gesagt ich finde den Rookie Schwierigkeitsgrad schon eher leicht, es geht auch fast jeder Wurf rein oder du ziehst ein foul wenn du richtung Korb gehst. Aber klar ein bisschen einspielen muss man sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...