Zum Inhalt springen

NBA 2k14


chrizz15

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
Ja gut da musst du dich am Anfang natürlich etwas in deine Rolle einfügen, kommt auch darauf an welche Position du spielst. Als Point Guard z.b. bekommst du den Ball eigentlich immer zuerst, weil du da das Spiel machen musst. Als Center eher zuletzt und wenn dann nur in der Zone. Es liegt auch an der Teamchemie. Am Anfang bekommst du den Ball als Rookie natürlich noch seltener. Wenn du dann besser wirst und du dir deinen Ruf im Team erarbeitest bekommst du den Ball auf öfter.

 

Das mit den Fouls ist mir auch schon aufgefallen, in der PS4 Version diesmal werden wirklich extrem viele Fouls gepfiffen! Da musst du mit den Steals direkt am Mann aufpassen und eher versuchen die Passwege zuzustellen bzw. dann einen Pass abfangen! Und insgesamt, klar das Verteidigen ist wirklich schwer. Mir entwischt mein Spieler auch ziemlich oft aber wenn du hart am Mann bist und hinterher kannst du mit einer guten Wurf-Defens oder sogar einem Block noch viel rausholen.

 

Im Endeffekt ist es sicher viel leichter wenn man sich etwas mit Basketball und den Regeln auskennt. Als ich damals mit NBA2k10 anfing hatte ich von Basketball ehrlich gesagt auch kaum einen Plan, aber mittlerweile komme ich ganz gut zurecht und kenne mich auch besser aus. Das hilft in MyPlayer ungemein wo du ja eine gewisse Rolle einnehmen musst und die auch so umsetzen.

 

Aber ich muss auch sagen, gerade wegen des Schwierigkeits Grades hat mich NBA2k immer sehr gefesselt. Klar am Anfang frustet es extrem und es ist wirklich zäh aber im Gegensatz zu anderen Spielen musst du dir hier einen Fortschritt richtig erarbeiten und selbst wenn du keine guten Spiele hinlegen kannst, jedes Spiel bringt dich ein kleines Stückchen weiter und irgendwann wenn dein Player einigermaßen hochgeskillt ist dann merkst du regelrecht wie du in jedem Spiel besser wirst und dann machts wirklich richtig bock, und gleich noch mehr weil du dann dieses Gefühl hast das du dir das alles erstmal erarbeiten musstest!

 

Aber wie gesagt ich finde den Rookie Schwierigkeitsgrad schon eher leicht, es geht auch fast jeder Wurf rein oder du ziehst ein foul wenn du richtung Korb gehst. Aber klar ein bisschen einspielen muss man sich schon.

 

Also ich habe mir einen shooting guard gemacht. Da ich in der zone nicht so gut bin da ich mit der Steuerung nicht klar komme. Bekomme kaum vernünftige dribbels hin und deshalb lieber einen sg gemacht damit ich die Punkte wenigstens mit nem dreier holen kann:-)

Mein player hatte dreier skill von 88. Es ging trotzdem kaum ein ball rein :-(

Wäre nett wenn du mir ein paar offense tipps geben könntest, aber defense tipps sind noch viel wichtiger :-)

 

Wie fange ich denn nen pass ab?

Aaarrrggghhhhh dieses spiel macht mich noch irre. Scheiß idee als alter fifa veteran auf nba 2k umzusteigen;-)

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 689
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay mhhh, also ich hab ja einen Point Guard, das ist dem Shooting Guard schon recht ähnlich. Am einfachsten hast du es am Anfang wenn du einfache Sprungwürfe nimmst aus der Mittel- oder Nahdistanz. Wenn du da ein gutes Wurftiming hast, also am besten Quadrat drücken und kurz vor dem Abwurf loslassen, da erscheint unter dem Spieler dann so ein blauer Kreis bzw. schimmer. Die gehen bei mir fast alle rein, selbst wenn ich etwas in Deckung genommen werde.

 

Zweite Möglichkeit ist einfach richtung Korb ziehen an besten von der Seite und dann schon beim laufen recht früh Quadrat und RF2 gedrückt halten, damit er einen Korbleger oder Dunk versucht. Selbst wenn du keinen Korberfolg hast bekommst du sehr sehr oft ein Foul gepfiffen.

 

Dritte Möglichkeit, du kannst wenn du den Ball hast einen Spieler rufen der dir einen Block stellt. Also Kreistaste länger gedrückt halten. Dann kommt einer von den kräftigeren Spielern nach vorne und stellt einen Block an dem die Gegner es dann schwerer haben vorbeizukommen. Wenn du dann etwas nach links oder rechts läufst ergeben sich dann oftmals größere lücken wo du dann entweder zum Korb ziehen oder einen freien Mitspieler anpassen kannst.

 

Also die drei Methoden wende ich im Moment am meisten an.

 

In der Defense ist es schon etwas schwerer, als kleinerer Spieler ist es schwer den Gegner richtig gut zu Verteidigen bzw. dessen Würfe zu blocken. Und das mit den Steals ist auch etwas schwerer diesmal finde ich weil eben häufiger Foul gepfiffen wird. Aber ich komme dennoch noch auf meine 5-6 Steals pro Spiel. Wenn du ein bisschen ein Gefühl entwickelt hast für das SPiel dann kannst du ungefähr erahnen wo/wann/wie der Gegner gleich einen Pass spielen will und dich entsprechend schnell so positionieren und denn Ball dann zu stealen! Wenn der Gegnerische PG den Ball hat, steh dieser ja meist in der Mitte und spielt den Ball dann entweder nach links oder rechts aussen. Wenn du am Mann bist ist es wichtig dich so hinzustellen, das du dort stealst wo der Spieler grade den Ball dribbelt. Also dribbelt er mit der linken hand, dann auf die linke seite stellen und von da stealen. Jedenfalls hat das bei mir öfter geklappt. Ich ziehe leider auch extrem viele Fouls dadurch da ich eigentlich immer versuche zu stealen und manchmal ist es einfach auf Glückssache ob es funktioniert oder ob er dann Foul pfeift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Okay mhhh, also ich hab ja einen Point Guard, das ist dem Shooting Guard schon recht ähnlich. Am einfachsten hast du es am Anfang wenn du einfache Sprungwürfe nimmst aus der Mittel- oder Nahdistanz. Wenn du da ein gutes Wurftiming hast, also am besten Quadrat drücken und kurz vor dem Abwurf loslassen, da erscheint unter dem Spieler dann so ein blauer Kreis bzw. schimmer. Die gehen bei mir fast alle rein, selbst wenn ich etwas in Deckung genommen werde.

 

Zweite Möglichkeit ist einfach richtung Korb ziehen an besten von der Seite und dann schon beim laufen recht früh Quadrat und RF2 gedrückt halten, damit er einen Korbleger oder Dunk versucht. Selbst wenn du keinen Korberfolg hast bekommst du sehr sehr oft ein Foul gepfiffen.

 

Dritte Möglichkeit, du kannst wenn du den Ball hast einen Spieler rufen der dir einen Block stellt. Also Kreistaste länger gedrückt halten. Dann kommt einer von den kräftigeren Spielern nach vorne und stellt einen Block an dem die Gegner es dann schwerer haben

vorbeizukommen. Wenn du dann etwas nach links oder rechts läufst ergeben sich dann oftmals größere lücken wo du dann entweder zum Korb ziehen oder einen freien Mitspieler anpassen kannst.

 

Also die drei Methoden wende ich im Moment am meisten an.

 

In der Defense ist es schon etwas schwerer, als kleinerer Spieler ist es schwer den Gegner richtig gut zu Verteidigen bzw. dessen Würfe zu blocken. Und das mit den Steals ist auch etwas schwerer diesmal finde ich weil eben häufiger Foul gepfiffen wird. Aber ich komme dennoch noch auf meine 5-6 Steals pro Spiel. Wenn du ein bisschen ein Gefühl entwickelt hast für das SPiel dann kannst du ungefähr erahnen wo/wann/wie der Gegner gleich einen Pass spielen will und dich entsprechend schnell so positionieren und denn Ball dann zu stealen! Wenn der Gegnerische PG den Ball hat, steh dieser ja meist in der Mitte und spielt den Ball dann entweder nach links oder rechts aussen. Wenn du am Mann bist ist es wichtig dich so hinzustellen, das du dort stealst wo der Spieler grade den Ball dribbelt. Also dribbelt er mit der linken hand, dann auf die linke seite stellen und von da stealen. Jedenfalls hat das bei mir öfter geklappt. Ich ziehe leider auch extrem viele Fouls dadurch da ich eigentlich immer versuche zu stealen und manchmal ist es einfach auf Glückssache ob es funktioniert oder ob er dann Foul pfeift.

 

Wie quadrat und dreieck drücken zum werfen???

Ich werfe doch mit dem rechten stick!

Viereck in Kombination mit l2 brauche ich nur um einen alley oop zu werfen.

Und beim schnellen spiel wenn ich alle steuere. Dann in der defense. R1 gedruckt halten dann sieht man über jeden spieler die taste die man drücken muss um den spieler zu wechseln.

Bei mycarrer brauche ich nur die sticks, r2 und dann x zum passen oder nicht?

Also ich kenne die Würfe nur mit dem stick!

Und zur defense

Wenn ich mich richig positioniere, der gegenspieler wirft nen pass in meine Richtung, muss ich dort was drücken? Ich bekomme namlich nie den ball. Steal ist echt ne Glücksache.

Aber genauso wie ein block.

Ich blick da nicht wirklich durch

Und bis nah an den korb komme ich meistens im mycarrer nicht, ich bin so zu gestellt dass ich garnicht bis dahin komme egal was ich tue! Selbst wenn ich passe und dann mal ne Lücke finde, durchkomme und dann auch den ball bekomme, bin ich wieder komplett zu! Oder ich werde immer geblockt. Raffe es nicht, habe gute skills und bekomme die einfachsten Dinger nicht rein.

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also ich werfe eigentlich nur mit der Taste und nicht mit dem Stick, habe persönlich das Gefühl das dass leichter geht, aber das ist wohl Geschmackssache womit jeder besser zurecht kommt. Bei mir ist es jedenfalls so, immer wenn ich versuche doch mal mit dem Stick zu werfen geht er daneben.

 

MyPlayer ist passen auch ganz normal auf X oder wie du schon sagst Alley Oop auf LF2 und X oder wenn du einen spektakulären pass spielen willst LF2 und Stick in die Richtung zum gewünschten Spieler.

 

Ja klar, also wenn der Pass kommt vom Gegner bzw. du die Möglichkeit hast einen Ball abzufangen musst du immer bzw. in dem Moment dann die Steal Taste drücken!

 

Das Stimmt zum Korb ziehen ist nicht mehr so leicht. Aber dazu kannst du dir einen Block stellen lassen z.b. um dir Platz zu verschaffen oder du läufst einfach mal etwas hin und her links und rechts und zurück und irgendwann hast du dann auch etwas Platz um einen Wurf zu nehmen. Also Sprungwürfe kann ich dir echt nur empfehlen. Am besten seitlich aus der Ecke raus, Mitteldistanz, der geht bei mir dann zu 99% rein! Kannst auch einmal nur kurz die Taste antippen bzw. bei dir dann den Stick das er einen Wurf anttäuscht und dann Werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Okay, also ich werfe eigentlich nur mit der Taste und nicht mit dem Stick, habe persönlich das Gefühl das dass leichter geht, aber das ist wohl Geschmackssache womit jeder besser zurecht kommt. Bei mir ist es jedenfalls so, immer wenn ich versuche doch mal mit dem Stick zu werfen geht er daneben.

 

MyPlayer ist passen auch ganz normal auf X oder wie du schon sagst Alley Oop auf LF2 und X oder wenn du einen spektakulären pass spielen willst LF2 und Stick in die Richtung zum gewünschten Spieler.

 

Ja klar, also wenn der Pass kommt vom Gegner bzw. du die Möglichkeit hast einen Ball abzufangen musst du immer bzw. in dem Moment dann die Steal Taste drücken!

 

Das Stimmt zum Korb ziehen ist nicht mehr so leicht. Aber dazu kannst du dir einen Block stellen lassen z.b. um dir Platz zu verschaffen oder du läufst einfach mal etwas hin und her links und rechts und zurück und irgendwann hast du dann auch etwas Platz um einen Wurf zu nehmen. Also Sprungwürfe kann ich dir echt nur empfehlen. Am besten seitlich aus der Ecke raus, Mitteldistanz, der geht bei mir dann zu 99% rein! Kannst auch einmal nur kurz die Taste antippen bzw. bei dir dann den Stick das er einen Wurf anttäuscht und dann Werfen.

 

Okay danke erstmal.

Werde deine tipps mal beherzigen;-)

Also kann ich auch mit viereck werfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Klar gerne.

 

Ja kannst du, probiers einfach mal aus, ich finde es angenehmer so. Vorallem wenn du dann mal richtung Korb ziehst einfach viereck drücken und glaub RF2 noch um einen Korbleger oder Dunk zu machen.

 

Du meinst r2 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon wieder fleissig am spielen, genauso wie bei 13! bin bei den 76ers gelandet, die haben nicht wirklich einen guten kader. okay - thaddeus young ist in ordnung! aber der rest? wäre am liebsten bei den knicks oder lakers.

spiele PG, auch wie kahuna - atheletisch. 3er wert ist recht hoch, dunken auch - so wie macht man das am besten? Dunken nur aus dem vollen lauf? r2 gedrückt halten?

werfen - man kann in der wurfsequenz auch was einstellen, ist euch das aufgefallen? d.h. schnell, normal und spät - ich habe da mal auf spät gestellt, aber ich glaube auf schnell ist man als anfänger besser dran, weil man oft zu schnell den button loslässt.

trifft man auf diesen jackson ellis eigtl nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Kann das sein, dass man am anfang wenn man vor den scouts gegen die mannschaft von ellis spielt, man machen kann was man will, man hat keine chance????

Und kann ich, wenn ich in ejner beliebigen Mannschaft spiele, einen trade zu den Bulls erzwingen?

Ich will nämlich nur für die Bulls spielen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...