Zum Inhalt springen

Anfänger Fragen zu FF X-2


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe erst seit gestern eine PS2 und war nicht so der Gamer bisher. Früher hatte ich mehr so Sport Spiele wie Fifa, NHL oder mal bei nem Kumpel, Tekken, Heroes etc. gespielt.

 

Jetzt habe ich zum erstenmal so Spiele wie Devil May Cry oder FF und das auch noch mit nem Pad. Das als kleine Einführung.

 

Zum Thema, habe jetzt gerade auf einem Gipfel, so eine Spinne besiegt, ist wohl der Abschluss der Mission oder so, aber ganz ehrlich, ich hatte kaum einen Überblick bei den ganzen Kämpfen. Ich drücke irgendwie immer X und es poppen stets Menüs auf Angriff, Klauen etc, ich drücke mal das, dann das, dieser "Blind-Tanz" wird glaube ich immer bei mir getanzt, lol.

 

Dann drückte ich zufällig nach X mal die vorderen Tasten und dieses Formationsmenü öffnet sich, wenn ich dort was auswähle gibt es schonmal pompöse Zwischensequenzen und manchmal sind auch direkt ein paar Gegner besiegt.

 

Jetzt zu meiner Frage, ihr seht ja, irgendwie fehlt mir voll der Überblick. Wie kriege ich ein wenig Struktur da rein, das ich auch mal sehe, welche von meinen 3 Figuren was wann macht. Habt Ihr 2, 3 Moves welche mich erst mal gut durch die Kämpfe bringen und an denen ich lernen kann, wie man gezielt was macht?

 

Sorry, wenn das für einen Hardcore-Gamer, dämlich klingt. :(

 

Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm :think:, ich hätte erst mal garnicht X-2 geholt ^^. Sondern irgendwie X oder XII, da X-2 eigentlich nur Fanzeugs ist, die anderen beiden Teile sind da schon Anspruchsvoller und ich denke mal auch leichter zu bedienen. Vorallem X ist der klare Favorit hier.

 

Um dir mal einen besseren Überblick zu verschaffen.

In Rollenspielen wie Final Fantasy und Co. gibt es Rundenbasierende Kämpfe, die verlaufen in etwa so:

 

Spieler und Gegner stehen sich gegenüber, beide Parteien üben Angriffe aus, seien es Physiche durch das Schwert , Bogen, Lanze usw. oder durch Zauber bzw. Magie.

Diese Aktionen stehen meist unten im Bildschirm und können dort genutzt werden.

Dies ganzen Funktionen können jewals abwechselnd in einer Runde vollzogen werden, deswegen Rundenbasierend, meistens sind diese Runden auch Zeit beschränckt.

Final Fantasy XII bzw. 12 ist hier aber eine Ausnahme, dort gelten andere Regeln, die dir am Anfang des Spiels selbst erklärt werden, die auch Rollenspielfans zu Anfang des Releases selbst nicht kannten.

 

Ich würde dir von daher empfehlen erstmal einer dieser beiden anderen Titel zu holen, wegen den oben genannten Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also FFX-2 ist ehrlich nicht der beste Teil der Serie. Ich kann dir auch nur FFX empfehlen genau wie Cloud. Das ist zum einen Einfacher und ein super einstieg für solch eine Art (Genre) von games.

Da bekommst du alles gut erklärt und die Story ist auch viel besser als die von FFX-2.

FFX kostet auch nur noch 15€ und es lohnt sich echt.

 

FFX-2 ist ein wenig komplexer und für den ersten Einstieg wirklich ein wenig verwirrend. Du kannst unter den Optionen das Kampfsytsem auf ATP umstellen und dann sollte immer alles anhalten wenn du dir eine Aktion aussuchst.

 

Wie gesagt ich möchte dich jetzt nciht zu einem Kauf überreden, aber FFX ist in fast allen Belangen besser und man wird daurch sehr gut an das Spiel und generell an Finl fantasy herangeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. :) Werde das mit ATP mal probieren. FF X-2 nahm ich nur mit, weil ich die Konsole im Kaufhaus kaufte und bei MM und Saturn, das der einzige vorrätige Teil war.

 

Da FF mir seit Jahren im Kopf rumspukte, ich hatte glaube mal Teil 7 vor etlichen Jahren bei einem Kollegen gesehen, wollte ich unbedingt bei meiner ersten Konsole ein FF Teil direkt haben.

 

Ich werde dann wohl FF X direkt online bestellen, bei Amzon 20€. Wo bekomme ich denn so Spiele für 15€?

 

Würde am liebsten auch direkt XII bestellen, habe ein wenig Sorge, das die Titel aus dem Handel verschwinden, andererseits muss ich auch ein wenig aufs Geld achten.

 

Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann hast du ja schon mal die wichtigsten Titeln genannt.

FFVII das beste was man in dem RPG (role-playing-game) finden kann. ist zwar schon sehr alt (12Jahre) aber das muss man gespielt haben. :good:

 

FFX ist auch super. Mit den beiden Teilen wirst du eine ganze weile zu tun haben und es lohnt isch auch vollkommen. Wenn du Hilfe brauchst, die Tür steht immer offen. Sehr viele Leute können dir hier helfen (bei FFX ich auch ganz besonders :)).

 

Ich glaub mal das ich FFX für 15€ beim Saturn gesehen habe, aber das ist auch Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy X - Hitmeister

 

Koch Media Final Fantasy 10 Platinum - Koch Media - Gimahhot

 

Final Fantasy X - Platinum: Amazon.de: Games

 

Ich denke mal das bei Amazon und Hitmeister sind die besten. Allerdings ist das bei Hitmeister bei einem Drittanbieter, dafür keine Platinumversion und 5 € billiger, nach Angaben des Verkäufers neu erhalten und hat 13 positive Bewertungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Männer, immer alles Schwarz sehen bzw. schlecht machen. :unschuldig:

Also ich finde FFX-2 gar nicht so schlecht.^^

Das einzige was daran Negativ ist das es nicht's für Neulinge ist.

Das Kampfsystem gibt es nämlich nur dort.

 

Ansonsten kann ich den 2 nur zustimmen, kauf dir erst einmal FFX.

Denn Final Fantasy X-2 verschtehst du von Anfang an nicht, da es Storyabhängig ist. :zwinker:

 

 

 

Ich würde Vorschlagen, wenn du wieder was kaufen möchtest, dich erst hier zu melden, eine gute Beratung bekommst du hier sicher. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich hab auch weniger auf die story abgezielt,die wie gesagt am besten zur Geltung kommt, wenn man den Vorgänger gespielt hat.

PS: Ganz große Ausnahme bei FF Teilen. Grundsätzlich ist jeder teil für sich genommen ein eigener teil bzw Universum.

 

Ich habe auch eher auf die Steuerung abgezielt die ehrlich geasgt auch mir aunfang zu schaffen gemacht hat. Dann noch die ganzen kostüme (Blind-Tanz und so) können schon verwirrend sein.

Aber wenn man erstmal die basics hat (aus FFX z.B.... ich reite da irgenwie ganz schön drauf rum:unschuldig:), dann gehen andere RPGs wunderbar von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Final Fantasy VII muss ich wohl verzichten, sind ja Hammerpreise die bei Hitmeister, Ebay & Co. dafür verlangt werden. Zu dem wird es bestimmt den ein oder anderen Betrug damit geben.

 

FF X werde ich dann wohl bei Amazon bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...