Zum Inhalt springen

FF XIV Gilde: The Lost Guardians of Odin


Tobse

Empfohlene Beiträge

Aber Leute, es gibt auf der PS4 CrossGameChat (viele kennen von euch die "Xbox" funktion glaub garnicht..bzw noch nie benutzt)

 

D.h. du kannst mit freunden eine chat gruppe eröffnen.. (Partys genannt) AUßERHALB von jedem Spiel. Jeder kann was anderes spielen oder auch garnichts. Trotzdem kann sich jeder über das Headset unterhalten.

 

Da diese Funktion bei der PS4 auch endlich drin sein wird, ist ein Sprachchat doch garnicht notwendig im Spiel. Den benutzt auf der Xbox auch kein Mensch mehr.

 

Da geht man online..sieht die Freunde sind zusammen in der Party, schaut was sie spielen und tretet der Party ein..quatscht und steigt dann erst ins Spiel ein.

 

Da braucht man kein ingame chat mehr deshalb ist wohl auch keiner drin im Spiel.

 

Die Funktion sieht man ja auch im "interface trailer" der Ps4.

 

Der eine zockt knack der andere Killzone trotzdem reden sie über die "Party" miteinander nicht über das Spiel.

 

Und diese funktion kann SquareEnix ja auch nicht einfach "abschalten" haha.:ok:

 

Fürt die Ps3 gibt es das noch nicht und daher find ich das mit TS schon gut.

Dann fängt es an dass einer auf Pc zockt der andere auf der Ps3 oder auf der Ps4 und dann ist dass Crossgamechating auch wieder hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fürt die Ps3 gibt es das noch nicht und daher find ich das mit TS schon gut.

Dann fängt es an dass einer auf Pc zockt der andere auf der Ps3 oder auf der Ps4 und dann ist dass Crossgamechating auch wieder hinfällig.

 

Ja für die PS3 noch nicht meinte jetzt natürlich wenn es auf der PS4 kommt.

 

Hmm, an die PS3 und PC leute hab ich jetzt garnicht gedacht.

 

ach ich wollte bei meiner ps4 gechillt mit dem neuen headset zocken..jetzt muss doch wieder der Laptop ran.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für die PS3 noch nicht meinte jetzt natürlich wenn es auf der PS4 kommt.

 

Hmm, an die PS3 und PC leute hab ich jetzt garnicht gedacht.

 

ach ich wollte bei meiner ps4 gechillt mit dem neuen headset zocken..jetzt muss doch wieder der Laptop ran.. :/

 

 

weiß was du meinst, habe mir extra das Turtle Beach PX5 am We zugelegt. Grade bei Crossgamingspielen sollte es meiner Meinung nach eine Voice Chat Funktion geben, grade da mehrere Plattformen das Spiel unterstützen.

 

PS3 Spieler und PC Spieler können nicht auf das von Domyno90 genannte PS4 Feature zugreifen. Ps3 und PS4ler nicht auf Teamspeak (noch nicht, vllt kommt ja auch eine PS4 App).

Also sollte Teamspeak für uns vorerst die beste Lösung sein, wir zahlen nicht für den Teamspeak Server und können da tun und lassen was wir wollen.

 

Problem ist halt nur das man sein Headset an PC/Laptop oder Handy schließen muss, was aber wohl immer noch das kleinste Problem ist.

 

Nur eine Kommunikation abseits vom schreiben hier im Forum und vllt im Gildenbereich ist mir wesentlich lieber! Grade bei Instanzen im Endgame sicherlich wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß was du meinst, habe mir extra das Turtle Beach PX5 am We zugelegt. Grade bei Crossgamingspielen sollte es meiner Meinung nach eine Voice Chat Funktion geben, grade da mehrere Plattformen das Spiel unterstützen.

 

PS3 Spieler und PC Spieler können nicht auf das von Domyno90 genannte PS4 Feature zugreifen. Ps3 und PS4ler nicht auf Teamspeak (noch nicht, vllt kommt ja auch eine PS4 App).

Also sollte Teamspeak für uns vorerst die beste Lösung sein, wir zahlen nicht für den Teamspeak Server und können da tun und lassen was wir wollen.

 

Problem ist halt nur das man sein Headset an PC/Laptop oder Handy schließen muss, was aber wohl immer noch das kleinste Problem ist.

 

Nur eine Kommunikation abseits vom schreiben hier im Forum und vllt im Gildenbereich ist mir wesentlich lieber! Grade bei Instanzen im Endgame sicherlich wichtig

 

Teamspeak wird sogar sehr wichtig sein!

Allein schon bis man geschriebn hat was man sagn will, hat man meistens schon den Löffel abgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich gebe ich euch recht.

 

Bei MMOS vorallem in Instanzen und Raids geht es ohne nicht!

 

Hab bei dem Argument lediglich nicht an PS3 und PC leute gedacht:)

 

Somit ist TS3 natürlich die beste Lösung, garkeine Frage :ok:

 

Noch ne Frage, wieso eigntl ODIN? Server ist mir ehrlich gesagt egal wollt nur mal wissen wieso, obs vllt irgend einen speziellen grund hat?

 

Das TS3 für PS4 kommt glaube ich eher nicht, damit würden sie ihren "eigenen" chat ja total in schatten stellen.

 

Bei der X1 ist alles ja Skypebasierend, d.h. leute am PC können der Party beitreten und mitlabern. Da wäre Teamspeak schon geil auf der PS3 aber das hätten sie schon mit Ach und Krach angekündigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch ne Frage, wieso eigntl ODIN? Server ist mir ehrlich gesagt egal wollt nur mal wissen wieso, obs vllt irgend einen speziellen grund hat?

 

 

Weil es einer von wenigen "Germannserver" ist! Ein EU Server

 

Dort sind die meisten Deutschsprachigen zurzeit regestriert und auf Shiva sind noch gleich viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich gebe ich euch recht.

 

Bei MMOS vorallem in Instanzen und Raids geht es ohne nicht!

 

Hab bei dem Argument lediglich nicht an PS3 und PC leute gedacht:)

 

Somit ist TS3 natürlich die beste Lösung, garkeine Frage :ok:

 

Noch ne Frage, wieso eigntl ODIN? Server ist mir ehrlich gesagt egal wollt nur mal wissen wieso, obs vllt irgend einen speziellen grund hat?

 

Das TS3 für PS4 kommt glaube ich eher nicht, damit würden sie ihren "eigenen" chat ja total in schatten stellen.

 

Bei der X1 ist alles ja Skypebasierend, d.h. leute am PC können der Party beitreten und mitlabern. Da wäre Teamspeak schon geil auf der PS3 aber das hätten sie schon mit Ach und Krach angekündigt :D

 

Ich glaube es gab zur Closed Beta nur 3 oder 4 Server die als Deutsch gekennzeichnet wurden (oder rein Europäisch!?) Odin war der Server der eine stabile Latenz sowie die zweitmeiste Anzahl an deutschen Mitspieler hatte (an einem Freitag gemessen, ca. 4000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ok, ja dann macht das sehr wohl sinn :D

 

Werd das spiel heute vorbestellen beim Spieleladen meines Vertrauens in der Stadt :)

 

Werds dann gewöhnlich auch 2-3 Tage vorher haben..wird aber wohl nichts bringen da die Server warscheinlich noch nicht laufen :)

 

Und da das alles ab der Open Beta (die wann anfängt?) los geht, geh ich davon aus das man seinen Char auch für die Fertige version übernehmen kann.

 

Und muss man sich denn dann neu regisitrieren mit dem in der Packung liegenden code oder einfach mit seinem gewohnten SquareEnix/FF14 Namen einloggen während die cd im laufwerk ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobse

 

Wenn wir dann auf Odin sind kann ich dann auf einen anderen Server keine Figur mehr erstellen?

Hab da mal was gelesen dass man nur eine Figur erstellen kann falls das dort richtig war.

 

doch also normalerweise kann man doch einen Char auf Odin haben und den nächsten auf Shiva wenn ich mich nicht irre, du kannst dich mit dem Odin Char nur nicht auf Shiva anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...