Jump to content

MGS Phabtom Pain für XOne?!?!


Recommended Posts

Kann mir mal eben jemand sagen ob ich was verpasst hab und warum MGS 5 Phantom Pain auch für die xbox one erscheint?! Natürlich ist es schon länger bekannt aber ich musste es jetzt loswerden, da ich iwie überhaupt kein Aufschrei von den sony Fans diesbezüglich vernommen hatte. Jede Konsole hat doch sein Zugpferd, MS hat den Master Chief und Sony Snake, und warum kriegt dann MS den Snake ab? Dass die alten Teile 1-3 als HD Collection auch für die xbox kamen soll mir egal sein, aber die neuen sollen doch bitte PS exklusiv bleiben. Ich will überhaupt kein WAR entfachen zwischen den Lagern, ich hatte selbst neben der ps3 auch zeitweilig eine 360, aber ich bin mit der ps1 groß geworden und da verbindet man den Snake mit einer Menge Nostalgie und Sony bzw. PlayStation. Ich mein der Master Chief würde auch nicht einfach das Lager wechseln. Gabs ne' Erklärung seitens Sony/Konami/Hideo Kojima? Wird wohl am Geld liegen... Wie seht ihr das ganze?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar! :naughty:

[sIGPIC][/sIGPIC]

:thumbs:

Link to post
Share on other sites

Ich hab da was gefunden was wie ne Antwort auf das ganze aussieht...

 

Neben der packenden Story und den nervenaufreibenden Schleichpassagen hat immer eine Sache die Metal Gear Solid-Reihe ausgezeichnet: Die Exklusivität auf Sony Konsolen.

Nachdem bereits Metal Gear Rising: Revengeance für Microsofts Xbox 360 erschienen ist, ist nun auch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für eben diese Konsole angekündigt worden. Viele Spieler haben sich dabei verwundert die Augen gerieben, doch nun bringt der Kopf hinter der Reihe, Hideo Kojima, Licht in Dunkel und erklärt, aus welchem Grund man sich für diese Vorgehensweise entschieden hat: "Natürlich, ich mag Sony, ich respektiere sie und so wie sie denken, haben wir viel gemeinsam. Ich denke, die Zukunft des Spielens sind die Cloud-Technologie und das Cloud-Gaming. Ich liebe Sony, ich habe eine Sony-Kamera, aber ich denke, dass sobald die Cloud-Generation gestartet wird, werden viele unterschiedliche Geräte involviert sein und es wird viele Möglichkeiten geben, mit der Spielewelt zu interagieren. Ich möchte das Ganze nicht auf eine Plattform limitieren, aber ich werde nicht so weit gehen und sagen, dass ich nicht mehr an ihren Veranstaltungen teilnehmen werde. Beim letzten PlayStation-Meeting wäre ich gerne anwesend gewesen, aber ich war mit der Rising-Welttour beschäftigt."

 

Quelle: Mario Bartlewski PS3 Redakteur

 

Ich finde es aber trotzdem schade das Sony eines seiner Ältesten Zugpferde einfach teilen muss...

Edited by Chaosfresser
Link to post
Share on other sites
Doch eigentlich schon. Die hd collection gibbets auch für die Box

 

immerhin gibt's noch MGS 4 PS-exklusiv, fragt sich noch wie lange...

 

objektiv betrachtet wundert mich die Entscheidung Kojimas nicht, da die Hardware beider Konsolen sich ja total ähnelt und es wohl kein Problem darstellt ein Game zu Portieren, und d.h. mehr money...

naja,mit guerrilla games, naughty dog und quantic dreams usw. sind wir trotzdem gut aufgestellt

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar! :naughty:

[sIGPIC][/sIGPIC]

:thumbs:

Link to post
Share on other sites

Verstehe dieses MGS Exklusivitäts geheule nicht.

 

Ist doch klar das Kojima seine Spielereihe einem größtmöglichen Spielepublikum zugänglich machen will.

Und das geht nunmal nicht wenn die Reihe exklusiv für eine Konsole ist, vor allem die Amis die so Xbox vernarrt sind würden sonst nicht in den Genuss von MGS kommen.

Die MGS Reihe wäre bestimmt bekannter und bei den Spielern noch beliebter wären nicht ein paar Teile Exklusiv.

 

Und bis auf MGS 4 sind/wären alle MGS Spiele auch auf anderen Konsolen realisierbar ohne abstriche machen zu müssen, so das der Spieler drunter leidet.

Selbst MGS 4 wäre bestimmt auf der Xbox360 möglich, man hätte nur andauernd die Dvd's wechseln müssen, weil kein bluray Laufwerk.

Die Xbox-One wird jetzt aber auch ein bluray Laufwerk haben und steht der Ps4 in dem Punkt zumindest in nichts mehr nach, auch Grafisch tun sich die Konsolen nicht viel sagte Kojima.

 

Es gibt also keinen Grund für die MGS Fans rumzuheulen das MGS 5 nicht Exklusiv ist.

Sie sollten sich eher darüber freuen das dadurch noch mehr Spieler das geile MGS Spielerlebnis erleben werden und die Spiele die Verkaufszahlen bekommen die sie verdienen.

Edited by »MagicWashroom«

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Link to post
Share on other sites

Es geht einzig und allein ums Geschäft (und das meine ich nicht im negativen Sinne). Jedes Unternehmen ist darauf aus am Markt zu überleben und den größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften. Spiele Produktionen werden nicht günstiger und früher oder später kann Konami sich dem US/Xbox Segement nicht mehr entziehen bzw können sie es sich kaum leisten auf den Gewinn den MGS5 machen wird zu verzichten. War ne schöne Sache das MGS mal Sony Exklusiv war, aber da es nun nicht mehr so ist kann eigtl. jedem egal sein.

 

Es sei denn ein von euch verhasster Xbox Spieler wohnt nebenan der dann auf voller Lautsärke spielt und immer schreit "Endlich MGS5 YEah! - Fuck you Sony!-Xbox is beschte":trollface:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites
immerhin gibt's noch MGS 4 PS-exklusiv, fragt sich noch wie lange...

 

MGS4 wird es zumindest auch der 360 nicht geben, da der Datenspeicher einer DVD einfach zu gering wäre. Kojima meinte glaube ich mal, dass für MGS4 dann an die 7 DVDs nötig wären.

 

Letztendlich war MGS aber noch nie Sony-exklusiv. MGS1 erschien auch für den PC, MGS2 Substance für die Xbox, die HD-Collection eh für beide Konsolen, Rising ebenso. Dafür haben WIR PSler NIE Twin Snakes gesehen.

 

Ich find die Sache jetzt auch nicht besonders schlimm und verstehe die Aufregung teilweise nicht. Kann eigentlich MagicWashroom nur zustimmen.

Ryu_Usagi.png

 

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...