Jump to content

Konsolen-Import aus Amerika

paradoQs

Recommended Posts

Hallo Leute,

da bald die PS4 rauskommt, und ich keinen Bock mehr habe andauernd meinen Computer für neue Games aufzurüsten habe ich vor, demnächst Maus und Tastatur gegen Controller zu tauschen. Meine letzten Konsolen waren PS1 und N64, habe also 2 Generationen übersprungen, und wenn ich jetzt im Nachhinein sehe, welch geile Titel auf der PS2 und PS3 kamen und immernoch kommen bereue ich es ein Stück weit. Aber diesen Fehler möchte ich jetzt wieder gut machen...

Nun drängen sich mir als absoluten Konsolen-Noob allerdings einige Fragen auf. Ein wenig Internet-Recherche hat erbracht, dass zwar Games auf der PS4 mühelos importiert werden können, wohl aber keine Filme. Da Aber meine Film- und Serien-DVD-Sammlung fast zu 60% aus us-amerikanischen DVDs - also RC1- besteht (sind wesentlich günstiger und es gibt auch viel mehr Auswahl) und ich auch künftig vorhabe amerikanische DVDs und Blurays zu gucken, gleichzeitig aber auch europäische DVDs/Blurays gucken möchte habe ich ein Problem. Auf dem PC ist es kein Problem das Laufwerk x-mal umzustellen oder komplett Codefree zu machen. Wenn ich richtig verstanden habe ist dies zumindest auf der PS3 nicht möglich - vermutlich auch auf der PS4 nicht.

Die eleganteste Lösung des Problems wäre jetzt eine amerikanische PS3 und eine europäische PS4 (oder umgekehrt) zu kaufen. Da Games eh codefree sind, dürfte das mein Problem lösen und ich bin für alle Eventualitäten gerüstet- zumal ich eh vorhabe, früher oder später eine PS3 dazu zu kaufen (einfach weil viele Games dort drauf auch interessant sind). Somit habe ich für amerikanische DVDs und Blurays oder ostasiatische DVDs die eine Konsole, für europäische Blurays sowie europäische und ostasiatische DVDs die andere Konsole, Games laufen eh parallel.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich im Konsolenbereich keinen Online-Shop kenne, der Konsolen exportiert. Und deswegen wollte ich hier nach einigen Empfehlungen fragen. Kennt ihr einen guten, zuverlässigen Importeur für Konsolen, egal ob online oder zur not auch Offline, der auch noch einigermaßen günstig ist? Oder hat jemand noch eine elegantere Idee um das Problem zu lösen?

Edited by paradoQs

Du könntest Dienste wie borderlinx.com verwenden. Du bekommst von denen eine US-Adresse, an die bestellst du und dann leiten sie das Paket weiter an dich nach Deutschland.

Grob überschlagen würdest du für die PS4 bei Amazon.com 450€ zahlen, inklusive Steuern und Zoll und Versand über borderlinx.

Die PS3 scheint bei Amazon.com recht teuer zu sein, da wärst du günstiger wenn du sie in Deutschland kaufst und einen Blu Ray Player für 100-120€ importierst. Viele Blu Ray Player kannst du übrigens über die Fernbedienung zumindest für DVDs regionfree machen, auch die deutschen Modelle.

Anstatt zu einer Konsole aus Amerika, würde ich einen Blu-Ray-Player aus Deutschland empfehlen, den man Region Free umschalten kann. Dieser Blu-Ray-Player ist günstig und mit der folgenden Anleitung, spielt er alle Blu-Rays ab, da der Region Code dann auf 0 geschaltet wird:

1. Switch on.

2. Move cursor to the videos section (rather than Internet)

3. Open and close disk tray

4. When "No disk" appears, smoothly and consistently pressREPEAT 5 7 5 3 8 REPEAT(REPEAT = third button from left on bottom)

5. It shows "2" in the top left. Press "9" for multi region

6. Switch off and back on again

Anstatt zu einer Konsole aus Amerika, würde ich einen Blu-Ray-Player aus Deutschland empfehlen, den man Region Free umschalten kann. Dieser Blu-Ray-Player ist günstig und mit der folgenden Anleitung, spielt er alle Blu-Rays ab, da der Region Code dann auf 0 geschaltet wird:

1. Switch on.

2. Move cursor to the videos section (rather than Internet)

3. Open and close disk tray

4. When "No disk" appears, smoothly and consistently pressREPEAT 5 7 5 3 8 REPEAT(REPEAT = third button from left on bottom)

5. It shows "2" in the top left. Press "9" for multi region

6. Switch off and back on again

Danke für den Tip, das Ding sieht tatsächlich günstiger aus als ich gedacht habe - und ich würde das Risiko umgehen, im Garantiefall Probleme zu bekommen. Weißt du zufällig auch, ob das auch für den Regionalcode von DVDs gilt? ich meine, es liegt nahe, aber eine falls Du das bestätigen könntest würde mich das schon beruhigen.

der trick geht nur für dvds leider! für blu ray's gehtl leider nicht.

Was du machen kannst ist:

a:Nen Blu Ray player aus Amerika importieren

b:Nen Umbegauten Player zukaufen http://www.amazon.de/BDP-S3100-Multizone-Region-Wi-Fi-Player/dp/B00BU50NQA/ref=sr_1_sc_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1372726741&sr=1-1-spell&keywords=sony+bdp-s490+regionfree

ich wurde wenns nur um dvds geht den LG holen und wenns blu ray sein soll den sony holen