Zum Inhalt springen

NUR gebrannte BDs fangen nach ca. 30-60min zu ruckeln an bei "Dicker" & "Slim PS3


cs1

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Etwas ähnliches habe ich noch nirgendwo gefunden (?)-

 

Bei selbst gebrannten BD's (25 & auch 50 GB Rohlingen, daher auch verschiedene Hersteller: X-layer & Verbatim) fangen diese nach ca. 30-60min zu ruckeln an bzw. leicht zu springen also Aussetzer bis zum totalen Hängen. Dann geht auch quasi nix mehr. :(

Will ich dann nochmal von vorne starten, tritt der Fehler auch schon an bisher gesehnen Stellen im Film auf. (Auch bei Vorspulen bleibt der Film hängen.) Kauf BDs sowie Spiele funktionieren einwandfrei

 

In anderen BD-Playern (auch Sony Stand-alone Playern...) laufen die Filme komplett & anstandslos!

 

Nachdem das Problem bei meinen beiden PS3's (Eine alte Dicke & auch eine neuere Slim) auftritt, ist das wohl von der Hardware unabhängig. Gereinigt sind die, auch der Laser, kein Staub etc. Nachdem es nach gewisser Laufzeit auftritt (=man kann also keinen Film durchsehen), dachte ich schon an Hitzeproblem - aber auch zusätzliche Kühlung hat keinen Einfluß.

 

. Ich fände es natürlich blöd deswegen jetzt einen zusätzlichen BD-Player hinstellen zu müßen....

 

Hat das schonmal jemand gehört/erlebt - weiß woran das liegen kann? :???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Programm wurden die Discs erstellt? Außerdem würden mich einige Dateiinfos intressieren, Codecs KBPS usw.

 

Hört sich nach einem Dateiproblem an.

 

Wenns ein Dateiproblem ist, warum tritts dann nicht immer quasi sofort auf, sondern erst wenn die eine Zeitlang gelaufen sind?

 

-Hab's mit 2 verschiedenen Rechnern und auch verschiedenne Brennern probiert.

-ZB. erst mit Authoring Software alle HD-Filme wo der Sohnemanns zu sehen war/ist (für die Oma) erstellt, dann mit BD-Rebuilder auf ein brennbares Maß gebracht (=> = 50 GB). Oder einen Bühnenauftritt im gleichen Verfahren auf <25GB...

 

==> Aber um die Frage zu beantworten: Wo kann ich eigentlich nachsehen, welcher Codec verwendet wird?

 

PS: Wenn ich die PS3 dann ausmachen & quasi abkühlen lasse, läuft das ganze wieder rund 1 Stunde lang OK, dann geht das gleiche Theater wieder von vorne los. -Und das bei beiden PS3's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei einem Konvertierungsprogramm einstellen und auch nachsehen welche Codes Bandbreite usw benutzt wurde, ich benutze "Super Konverter" , versuch mal dort ein Dateiformat zu finden das die Ps3 unterstütz und versuch mal ein bisschen die Bandbreiten zu verändern.

 

Evtl. kommt der Player damit einfach nicht klar, so kann man wenigstens ein wenig rumexperementieren, auch wenn es kein Grund wäre das es erst bei späterem Gebrauch eintritt.

 

Ich habe zum Beispiel ein paar HD Filme auf einen Rohling gebrannt und dieser wurde dann nie erkannt, ein falscher Haken im Brennprogramm war dann das Problem, musst eben einige Sachen ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schwer nach Hardwareproblem. Man kann nicht erwarten in so einem Gerät ein gutes Laufwerk zu erhalten. Codec-Probleme kann man größtenteils ausschließen da dass Softwareprobleme wären welche je gepatcht wären.

 

Man muss es halt sehen wie es ist. Das Blu Ray-Laufwerk ist halt viel Marketing und wenig Marke. Die Playstation wäre viel zu teuer wenn Sony ein Qualitätslaufwerk eingebaut hätte.

 

Irgendwie doof dass man das nicht einzeln auswechseln kann für ein besseres. Das wäre sicherlich günstiger als nen extra Blu-Ray-Player daneben stellen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schwer nach Hardwareproblem. Man kann nicht erwarten in so einem Gerät ein gutes Laufwerk zu erhalten. Codec-Probleme kann man größtenteils ausschließen da dass Softwareprobleme wären welche je gepatcht wären.

 

Man muss es halt sehen wie es ist. Das Blu Ray-Laufwerk ist halt viel Marketing und wenig Marke. Die Playstation wäre viel zu teuer wenn Sony ein Qualitätslaufwerk eingebaut hätte.

 

Irgendwie doof dass man das nicht einzeln auswechseln kann für ein besseres. Das wäre sicherlich günstiger als nen extra Blu-Ray-Player daneben stellen zu müssen.

 

...Stimmt. Ich zocke zwar nicht soooo viel (keine Zeit. Jetzt eher mal ab-und-an mit dem Sohnemann zusammen), aber fand damals natürlich die Kombo auch preislich unschlagbar. Jetzt muß es dann wohl nochmal ein zusätzlicher BD-Player sein. (Aber hier scheint es auch der einfachste & billigste Player besser zu können - menno...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Laufwerk in der PS3 wirklich so schlecht ist, frag ich mich, wie die PS3 die ersten Jahre als bester Blu Ray Player auf dem Markt in vielen Tests abschneiden konnte. Ich würde auch eher schätzen, das die Videos ungünstig umgewandelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...