Zum Inhalt springen

die Discothek


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Gibts für euch Musik (Alben) die einfach nicht langweilig werden?

Bei mir sind es u.a. alle Alben von Tool. Die kann ich immer und immer wieder hören und irgendwie verlieren die einfach nicht an Intensität. Das hab ich so echt bei wenig anderen Bands/Alben.

 

Ich denke jedes Album wird irgendwann langweilig, aber ich höre seit letztem jahr Kollegah's "King" Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibts für euch Musik (Alben) die einfach nicht langweilig werden?

Bei mir sind es u.a. alle Alben von Tool. Die kann ich immer und immer wieder hören und irgendwie verlieren die einfach nicht an Intensität. Das hab ich so echt bei wenig anderen Bands/Alben.

 

Also die Imaginations From The Other Side, Nightfall in Middle-Earth und A Night At the Opera Platten von Blind Guardian höre ich schon seit Jahren immer noch gerne ohne das es langweilig wird. Ebenso Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon und An Eye for an Eye von Like Moths to Flames. Wintersun Time I ist genau so ein Anwärter, wird mir nie langweilig^^

Tool kann ich mir z.B. nicht so lange am Stück anhören, scheint also abhängig von der jeweiligen Person zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Imaginations From The Other Side, Nightfall in Middle-Earth und A Night At the Opera Platten von Blind Guardian höre ich schon seit Jahren immer noch gerne ohne das es langweilig wird. Ebenso Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon und An Eye for an Eye von Like Moths to Flames. Wintersun Time I ist genau so ein Anwärter, wird mir nie langweilig^^

Tool kann ich mir z.B. nicht so lange am Stück anhören, scheint also abhängig von der jeweiligen Person zu sein.

 

Und mir gehts bei Blind Guardian so. Hab früher mal öfters so Power Metal gehört aber das geht mir mittlerweile garnicht mehr rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir gehts bei Blind Guardian so. Hab früher mal öfters so Power Metal gehört aber das geht mir mittlerweile garnicht mehr rein

 

Wäre etwas grausam BG noch als Power Metal Band zu bezeichnen^^ Allerdings scheiden sich gerade bei der Band besonders oft die Geister. Typischer Power Metal landet bei mir auch nur noch selten in der Playlist.

 

Mir fällt jz auch noch Adept - Silence The World ein, das von mir schon Ewigkeiten regelmäßig mit gleichbleibender Euphorie gehört wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einzelnen Alben:

Circle Takes The Square - As The Roots Undo,

65daysofstatic - The Fall of Math

und Venetian Snares - Rossz Csillag Alatt Született.

 

Anonsten vom kompletten Output her wird mir auch nie langweilig bei 上海アリス幻樂団, 狐の工作室 und Jesu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am sonntag endlich zum AC DC konzert nach Hannover :bana1::bana1:

 

Yeah, ich bin auch dabei! :-D

 

Ich war letztens schon in Hockenheim da, war beeindruckend mit 100000 Leuten, Hannover gefällt mir nicht so von der Location her, bei der Black Ice Tour waren die Menschenmassen zu sehr gequetscht auf dem Innengelände der Messe, aber ich fahre früh hin um ein Bändchen für den vorderen Bereich zu bekommen, da steht man gemütlich...

Nächsten Donnerstag fahre ich noch nach Berlin ins Olympiastadion, muss sein! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich bin auch dabei! :-D

 

Ich war letztens schon in Hockenheim da, war beeindruckend mit 100000 Leuten, Hannover gefällt mir nicht so von der Location her, bei der Black Ice Tour waren die Menschenmassen zu sehr gequetscht auf dem Innengelände der Messe, aber ich fahre früh hin um ein Bändchen für den vorderen Bereich zu bekommen, da steht man gemütlich...

Nächsten Donnerstag fahre ich noch nach Berlin ins Olympiastadion, muss sein! ^^

 

Weisst du wann einlass auf dem messegelände ist? Auf einer Seite steht 14 Uhr aber auf der Karte und auf der Seite von der Messe steht das einlass fürs konzert um 18 uhr ist.

 

Wann bist du so in etwa da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Letztens hatte Jemand diesen Artikel bei Facebook gepostet, an dem man mal wieder sieht, wie die Industrie heutzutage funktioniert:

 

http://www.dailydot.com/lol/pop-country-6-song-mashup/

 

6 verschiedene Songs, alle nach dem selben (Hit-) Schema. Den einen Song davon höre ich sogar bei uns oft im Radio. Nun ist Country-Pop sicherlich sowieso eine Musik, die sich oft ähnlich anhört wegen den typischen Country-Arrangements, aber auch bei unserer Chart-Musik erkennt man immer wieder ähnliche Muster, und das finde ich persönlich zum kotzen. Vorhin erst hörte ich den aktuellen Song von Kelly Clarkson, der heißt Heartbeat oder so, und das ist offensichtlich genauso wie "Price Tag" von Jessie J, und gerade als ich drüber nachdachte, kam mir "Halo" von Beyoncé in den Kopf, auch genauso, dann habe ich eben kurz gegooglt und habe tatsächlich gleich Mash-ups von diesen Songs gefunden, zu meiner Belustigung stellte sich heraus, dass sogar "No One" von Alicia Keys einiges damit gemeinsam hat und dass vor allem alles zurück geht bis zum Hit "Torn" von Natalie Imbruglia. Ich finde das zumindest einfach nur traurig und es sagt viel aus über die Industrie und dem Mainstream...

 

Edit:

The Black Eyed Peace mit "Where is the Love", es wird immer lächerlicher.

 

Passt genau zu dem Thema:

 

Ich meine, na gut, einige Bands machen einfach nur zufällig ähnliche Melodien, das kommt vor beim Komponieren. Ich z.B. mache ACDC-ähnliche Musik und habe oft Schwierigkeiten, neue Songs zu erfinden, weil sich eben alles wie eines der sehr vielen ACDC-Songs anhört, aber was man im Mainstream-Business zu hören bekommt, dass ist echt schon lächerlich offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...