Zum Inhalt springen

Internet mit ps3?


flo-ps3

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ende März bekomme ich endlich mein DSL(6000). Da ich natürlich mit meiner PS3 endlich ins Internet will, frage ich euch wie das von Grund auf geht. Den das hört sich alles sehr kompliziert an. Also ich kriege das Internet mit Drahtloser Funktion. Und was ist ein Ethernetkabel? Braucht man das?

Und was ist ein Accesspoint? Wie kann man einen erstellen und wie kann man mehrere Erstellen?(Amerika,Japan)

Mein Anbieter: Televersa, ich bekomme eine Fritz-Box

 

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, aber keine Eile, ich habe bis ende März Zeit!!! :unschuldig:

 

PS: Kann man mit der PS3 wirklich uneingeschränkt ins Internet, also wie mit einem Computer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt nichts falsches sagen aber der Accesspoint ist der Router den du bekommst bzw. kann er als solcher genutzt werden über w-lan. Und du brauchst auch nicht mehrere verbindungen für verschiedene accounts (amerikanischer usw.) du kannst dich mit jedem benutzerkonto ins i-net einklinken, sofern einmal richtig eingestellt, is auch nich so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du dein Router bekommst dann must du ein Passwort einstellen (merken); dann must du deinem Netzwerk einen Namen geben (merken) und du must einstellen welche verschlüsslung du nutzen möchtest (wenn du nur deine PS3 nutzen möchtes 802. sonst must du am Rechner sehen was er unterstütz) sonst must da nichts einstellen...also so wars bei mir ;-)

Und du kannst fast wie am PC surfen aber du kannst dir keine gestreamten Videos ansehen (ein Stream wird meist von Fernsehsender ausgestrahlt z.B. von GIGA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...