Zum Inhalt springen

Ps4 vorbestellen bei Amazon mit Garantieschutz


flavour

Empfohlene Beiträge

Moin liebe User! Hab da ma ne frage..

Will mir ne ps4 bei Amazon vorbestellen und zusätzlich den zweijährigen Garantieschutz haben.

Aber wenn ich die ps4 vorbestelle und auch den Garantieschutz dem warenkorb hinzufüge tritt dann der Garantieschutz ab kaufabschluss in kraft? Weil da steht vorr. Lieferung in ein bis zwei Tagen(garantieschutz)aber die ps4 kommt ja erst Ende des Jahres und ich will ja nicht n halbes Jahr Garantieschutz verschwenden..die frage die sich mir stellt ist ob der Garantieschutz ab Auslieferung der ps4 gültig oder wenn ich den Kauf( im warenkorb ps4 & Garantieschutz) bestätige?

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe User! Hab da ma ne frage..

Will mir ne ps4 bei Amazon vorbestellen und zusätzlich den zweijährigen Garantieschutz haben.

Aber wenn ich die ps4 vorbestelle und auch den Garantieschutz dem warenkorb hinzufüge tritt dann der Garantieschutz ab kaufabschluss in kraft? Weil da steht vorr. Lieferung in ein bis zwei Tagen(garantieschutz)aber die ps4 kommt ja erst Ende des Jahres und ich will ja nicht n halbes Jahr Garantieschutz verschwenden..die frage die sich mir stellt ist ob der Garantieschutz ab Auslieferung der ps4 gültig oder wenn ich den Kauf( im warenkorb ps4 & Garantieschutz) bestätige?

 

Danke im vorraus

 

Meiner Meinung nach erst bei Auslieferung der PS4. Du bekommst die Garantie Versicherung nur per Post zugeschickt.

 

Hier stehen auch ein paar Fragen und Antworten zur Versicherung:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_167876427_1?ie=UTF8&docId=1000631033&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0BQEGBG546SWCMXCRN3K&pf_rd_t=201&pf_rd_p=304116507&pf_rd_i=B004TFYSJQ

 

Ich würde sie dann im nachhinein abschließen, so brauchste sie auch jetzt noch nicht bezahlen, falls du aus irgendeinem Grunde wieder stornieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich die ps4 vorbestelle und auch den Garantieschutz dem warenkorb hinzufüge tritt dann der Garantieschutz ab kaufabschluss in kraft?

Dazu steht was in der Beschreibung des Garantieschutz:

Haben Sie Ihr Gerät vorbestellt oder wird es später ausgeliefert? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen – der Versicherungs-Beginn wird an das tatsächliche Lieferdatum angepasst.

 

Bedenke das du sowieso 2 Jahre Gewährleitung hast und Amazon ist da extrem kulant, normalerweise bekommst du, wenn innerhalb von 2 Jahren ein Defekt auftritt, den vollen Kaufpreis von amazon erstattet.

Also der Garantieschutz wäre dann nur für das 3. Jahre sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie dann im nachhinein abschließen, so brauchste sie auch jetzt noch nicht bezahlen, falls du aus irgendeinem Grunde wieder stornieren willst.

 

Wobei es sogar sinnvoller wäre noch länger zu warten, also bis kurz vor Ablauf der Herstellergarantie, die wohl wieder 1 Jahr beträgt, ansonsten verschenkt er das erste Jahr der Garantieverlängerung im Grunde.

 

Laut diesem Absatz soll das gehen und wäre gar keine so schlechte Idee:

 

Bis zu welchem Zeitpunkt ist ein Abschluss der nachträglichen Absicherung möglich?

Sie können innerhalb eines Monats nach Kauf des Gerätes noch einen GERÄTE-SCHUTZ (optional mit Diebstahl-Schutz) abschließen. Eine GARANTIE-VERLÄNGERGUNG kann bis zum Ende der Herstellergarantie, maximal jedoch 24 Monate nach Kauf des Gerätes abgeschlossen werden.

Wobei mich dieser Absatz wieder etwas stutzig macht:

 

Mein Gerät hat nur 1 Jahr Herstellergarantie, die Garantie-Verlängerung beginnt erst 2 Jahre nach Kauf des Gerätes? Kann ich dies ändern?

Der Vertragsbeginn der Garantie-Verlängerung kann auf das Ende der Herstellergarantie nach einem Jahr abgeändert werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundenservice der ERGO Direkt Versicherungen.

Scheint ja alles nicht so unkompliziert zu sein :think:

 

EDIT: Jetzt hab ichs geblickt, die Garantie-Verlängerung beginnt nach Ablauf von 2 Jahren/der Herstellergarantie, der Geräte-Schutz beginnt ab dem Kaufdatum, letzterer ist aber nahezu doppelt so teuer, bietet aber mehr Leistung.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn das eigentlich im Schadensfall ab? ERGO kontaktieren ist klar, aber dann, wie geht es weiter? Erstatten die mir die anfallen Reparaturkosten, schick ich das Zeug in eine Partnerwerkschaft oder wie?

 

Hatte für die PS3 damals die ProGarantie aus dem ProMarkt, da konnte ich einfach hingehen, die haben sich das OK von Versicherung geholt und die PS3 zu TVS geschickt bzw. im Falle des Controllers direkt im Laden einen neuen rausgegeben.

 

Nur hier hab ich ja keinen Ansprechpartner vor Ort :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn das eigentlich im Schadensfall ab? ERGO kontaktieren ist klar, aber dann, wie geht es weiter? Erstatten die mir die anfallen Reparaturkosten, schick ich das Zeug in eine Partnerwerkschaft oder wie?

 

Hatte für die PS3 damals die ProGarantie aus dem ProMarkt, da konnte ich einfach hingehen, die haben sich das OK von Versicherung geholt und die PS3 zu TVS geschickt bzw. im Falle des Controllers direkt im Laden einen neuen rausgegeben.

 

Nur hier hab ich ja keinen Ansprechpartner vor Ort :think:

Ist ganz einfach:

Du rufst an, schickst ihnen das Gerät zu, sie überprüfen es und wenn es reparabel ist, bekommst du es wieder, wenn nicht dann bekommst du im 3. Jahr nach Kauf des Geräts 80% des Kaufpreises erstattet, im 4. Jahr 60% und ab dem 5. Jahr 40%.

 

Eine 3 Jahre Garantieverlängerung kostet für die PS4 42€, wenn sie im 5. Jahr kaputt geht, erhälst du noch circa 160€ zurück.

 

Ich denke das ich so eine Versicherung abschließen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach:

Du rufst an, schickst ihnen das Gerät zu, sie überprüfen es und wenn es reparabel ist, bekommst du es wieder

 

Ahja, aber die schicken die PS4 ja auch nur weiter zu TVS oder wer es diesmal übernimmt, da macht das Teil doch ne halbe Deutschlandreise, bis es wieder bei mir ist, aber besser wie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, aber die schicken die PS4 ja auch nur weiter zu TVS oder wer es diesmal übernimmt, da macht das Teil doch ne halbe Deutschlandreise, bis es wieder bei mir ist, aber besser wie nix.

Sieh es von der positiven Seite: Es sind x86-Komponenten von der Stange. Allzu lange kann eine Reparatur diesmal nicht dauern.

 

Noch einfacher wird es allerdings bei der Xbox One. Ist ja eh nur ein Standard-PC mit Windows 8, den wird fast schon jeder Azubi im PC-Bereich reparieren können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...