Zum Inhalt springen

Spiel hängt sich auf / lädt nicht.


Faeroth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor einiger Zeit 'Rogue Galaxy' gekauft.

 

Alles ging auch super, bis eines Tages das Spiel anfing, immer mal wieder hängen zu bleiben.

Jedoch hing es nur ein paar Minuten; danach ging es wie gewohnt weiter.

 

Leider funktioniert mitlerweile gar nichts mehr.

 

Wenn ich meinen Speicherstand lade, bleibe ich am Ladebildschirm hängen.

 

Falls ich es doch einmal schaffen sollte (bisher hat es noch zwei mal geklappt), dann bleibe ich nach einer Weile trotzdem gnadenlos im Spiel hängen.

 

An meiner Playstation 2 liegt es nicht; alle anderen Spiele laufen noch wie gewohnt und ohne Probleme.

 

Die CD habe ich auch schon versucht zu putzen usw.; dies half auch nichts.

 

Weiß vielleicht noch jemand einen Tipp oder so?

 

Oder bleibt mir doch nichts anderes übrig, als das Spiel umzutauschen?

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mein lieber,

 

ich denke mal das Spiel kannste flügeln,(bzw umtauschen) wenn alles andere an der Playsi in Ordnung ist und deine anderen Games laufen.

 

Schau mal ob die DVD leicht gebogen ist oder evtl ne Schramme aufweißt.

 

Ansonsten kann es hin und wieder schon vorkommen, das manche Spiele einfach nen Defekt aufweiße.

 

Ist Hersteller-bedingt.

 

Haste wohl ein sogenanntes "Montagsprodukt" erwischt

 

Gruß Suchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

 

ein paar kleine Schrammer sind schon drauf, gebogen ist die DVD nicht.

 

Das mit dem Umtauschen ist nur etwas ungeschickt: Das Spiel hatte ich am 17. November 2007 bei Amazon bestellt.

 

Denke nicht, dass die das wieder zurück nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helas Faeroth

 

Probiere es...wer nicht wagt der nix gewinnt lol

 

ja kann sicher an den Kratzern liegen....aber mom...bevor Du es umtauschst, lass es mal bei nem Kumpel auf seiner PS laufen oder in nem Game-Shop (hast sicher einen in der Nähe oder ? )testen, es gäbe noch die Möglichkeit des "Schleifens"

, jedoch erlischt damit deine Garantie komplett.

 

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schleifen bedeutet kurz erklärt

 

Die Oberschicht (Glasur) der DVD wird durch eine Maschine oder ein spezielles Tuch abgeschliefen und dadurch erhöht sich die Chance das die DVD bzw das Game oder auch Musik CD`s wieder gut abspielbar sind da eventuelle Kratzer oder Beschädigungen an der Scheibe beseitigt werden.

 

 

Ist aber keine Garantie das es wieder astrein funtzt, den bei manchen ist jede Hilfe zu spät ...hihi

 

Aber ein Versuch ist es immer wert wenn das Game eh schon kaputt ist

und mans evtl auch nicht mehr umtauschen kann.

 

Hoff mal das reicht als grobe Erklärung...hehe:naughty::nixweiss:

 

Gruss Suchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Probier auf jeden Fall erst mal das Game bei jemand anderes kann deine Memory ja mitnehmen, ich denke eher es ist der Laser bei Dir das wenn der an eine bestimmte Stelle der CD angekommen ist auf Grund der Matrix einstellung nicht richtig lesen kann (eine Stelle die bei den anderen CDs nicht oder noch nicht gebraucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ok alles klar, bin gespannt auf das Ergebnis
    • Shogun - Episode 10 - 5/5 Sterne. Diese Scene... Wenn er nach rechts schaut und sein Satz.. Da war Pipi in meinen Augen. Großer Abschluss zu einer sehr sehr guten Serie! Einige Momente die wirklich Traurig waren und einige Momente wo ich dachte "Toranaga du altes Schlitzohr" 😅. Schade das es nur 10 Folgen sind aber wahrscheinlich war es so Besten. Bevor es wie ein GoT irgendwann nur noch wegen Geld am Leben gehalten wird..
    • Da zuletzt in anderen Threads wieder ein bisschen über Brettspiele geschrieben wurde, versuche ich mal diesen Thread hier wieder zu aktivieren. Ich spiele aktuell, passend zur TV-Serie Shogun, die Solokampagne von Senjutsu: Battle for Japan. https://boardgamegeek.com/boardgame/343900/senjutsu-battle-for-japan   Um vielleicht einen Konnex zu Videospielen herzustellen, es gibt immer mehr Brettspielumsetzungen von Videgames. Ich habe z.B. die Brettspiele zu Frostpunk, R6 Siege, Sonic und aktuell läuft gerade die Crowdfunding-Kampagne zu einem neuen God of War Spiel.  https://gamefound.com/en/projects/cmon/god-of-war Weiters kommen Spiele zu Apex Legends, Dying Light, Stalker und Rayman.
    • Laut PlayStation Store und Homepage gibt es keinen abweichenden Termin - 11.10.24 soll es sein. 
×
×
  • Neu erstellen...