Zum Inhalt springen

PS3 - PS Vita Remote Play funktioniert nicht


Freshknight

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe heute eine gebrauchte Slim gekauft, diese formatiert, weil da noch Daten vom Vorbesitzer drauf waren und wollte mal die remote Funktion testen.

 

Also habe ich die Anweisungen verfolgt, die ja nicht sonderlich schwer waren. Im letzten Schritt, Verbindung über Internet, versucht sich die Vita mit der PS3 zu connecten, dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Verbindung zu dem PS3-System gescheitert. Bitte überprüfe, ob auf deinem PS3-System [Netzwerk]>[Remote Play] ausgewählt wurde.

(C2-109862-8)

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vita auf Standardeinstellungen zurücksetzen hat auch nichts geholfen. Die Vita ist auf der PS3 registriert und bei Remote Start steht Ein.

 

MfG

 

Close bitte, ich war einfach dumm, war die ganze Zeit einfach im falschen Menü...

Bearbeitet von Freshknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey Leute, vielleicht habt Ihr ja den passenden Rat für mich. Ich habe meine Vita mit der PS3 verbunden und möchte einen Titel per PS Vita spielen (Bsp. "Assassin's Creed 3"). Da steht, das diese Software nicht unterstützt wird. Aber egal, welchen Titel ich auch einlege, immer wieder die gleiche Nachricht, dass diese Software kein Remote Play unterstützt. Ja geht das generell nicht mit PS3-Titeln oder mache ich was verkehrt? Denn mit der PS4 fu ktioniert alles tadellos. Ich hoffe auf Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, vielleicht habt Ihr ja den passenden Rat für mich. Ich habe meine Vita mit der PS3 verbunden und möchte einen Titel per PS Vita spielen (Bsp. "Assassin's Creed 3"). Da steht, das diese Software nicht unterstützt wird. Aber egal, welchen Titel ich auch einlege, immer wieder die gleiche Nachricht, dass diese Software kein Remote Play unterstützt. Ja geht das generell nicht mit PS3-Titeln oder mache ich was verkehrt? Denn mit der PS4 fu ktioniert alles tadellos. Ich hoffe auf Eure Hilfe...

Richtig. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen funktioniert Remote-Play nicht mit PS3-Titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...