Zum Inhalt springen

Wohin mit den Zahnrädern?


Lorenor

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab letztens mein Laufwerk auseinander genommen, weil es keine Blurays mehr lesen wollte. Die Reinigung hat sogar einwandfrei geklappt.

 

Nach dem Zusammenbau blieben aber zwei Zahnräder übrig, die nur aufgesteckt waren und dummerweise herausgefallen sind.

Jetzt ist es so, dass ich beim wechseln der Disk immer von Hand nachhelfen muss.

 

Ich hoffe jemand kann mir sagen wo genau die Teile hinkommen denn ich schnalls einfach nich... :facepalm:

 

Ich vermute aber mal, dass sie zu diesem Teil gehören: http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/laufwerk/ps3_lw_r3_mechanik_10.jpg

 

zb4z7i67g5li.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt genau, das bild ist richtig...deine Zahnräder müssen beim unteren Bild aud der rechten Seite eingesetzt werden...hatte das selbe Problem...

 

Die Zahnräder sind dort zwischen 2 Plastikteilen fixiert...fallen aber leicht raus...ist ein wenig Fummelarbeit...

 

Zur Not einfach mal bei YT nach solchen Videos für das Laufwerk suchen...bin dort auch fündig geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Never touch a running system.. :ohjeh:

 

Jetzt wollte ich die Zahnräder nachträglich noch einsetzen und konnte auch endlich die Stelle finden, dafür springt aber der Motor beim einlegen nicht mehr an.

Die Disk lässt sich zwar von Hand reinschieben, aber nur schwerlich und sie sitzt nicht ganz perfekt in der Mitte.

 

Dazu kommt auch noch, dass eine der beiden Plastikclips abgebrochen ist und der Deckel auf der linken Seite nicht mehr fixiert werden kann.

 

hab mal ein paar Fotos gemacht:

 

img18hudb.png img2p8ufa.png img35gu8z.png

 

 

edit: hat sich inzwischen erledigt. das datenkabel war lose.

Bearbeitet von Lorenor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...