Zum Inhalt springen

PS3 Mainboard - Leiterbahn Fixen.


LokiBlack

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab eine wichtige frage.

 

unzwar ich hab mir eine PS3 Fat Lady 40GB geholt wo das Netzteil defekt ist. ich hab ein ATX/PC netzteil rangekoppelt und sie ging wieder an, dann hab ich die wärmeleitpaste ausgetauscht und bin kurz ausen zimmer gegang und meine Katze hat das mainboard vom Tisch geworfen (Puls auf 180...) so und wie es sein muss sind jetz 2-4 Leiterbahn hin.

 

Jetz die frage mit was kann ich eine verbindung wieder herstellen weil jetz beim Anschalten geht die LED kurz auf Grün dann sofort auf Rot. wenn ich Eject Knopf gedrückt halte und dann denn Schalter anmache sollte der Lüfter laut aufdrehen nur er läuft kurz an und die playsi geht aus.

 

freu mich auf eure hilfe ein Bild ist im anhang weil will die umbedingt wieder zum Laufen bringen weil ich dafür meine 300 Watt anlage Eingetauscht habe und Rogero 4.40 drauf ist :(

 

MFG.

 

PS. das bild hat etwas schlechte quali es ist nur die untere leiterbahn betroffen und eine leiterbahn an einer anderen stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wenn es nicht allzu feine Leiterbahnen sind die beschädigt sind?

Würde ich die unterbrochene Stelle beide seiten leicht mit nem Schraubenzieher von der grünen Versiegelung befreien.Das du die blanke Leiterbahn hast was Lötfett daran erst mal schauen ob du die mit Lötzinn verbinden kannst.Sollte das nicht klappen? Kurzes isoliertes Stück Draht miteinander verbinden.Halt danach mit Isoband abkleben das keine möglichkeit besteht das beim Einbau nen Kurzschluss ensteht.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

das ist kein lötfett der vorbesitzer dachte sie hat nen YLoD und hat sie gebacken hat er mir gesagt nur er hat die PS3 nach dem backen und vor dem backen mit einem anderen netzteil probiert da ging sie.

 

aber das mit dem Draht kann ich mal probieren :/

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab grad ebend mal die Leiterbahn Geputzt und es ist doch nicht beschädigt es war nur dreck ich werd sie jetz mal testen ob sie wieder geht und mir ist was aufgefallen am rand des mainboards aber davon werd ich bilder hochladen nacher.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab das problem gefunden mein ATX Netzteil mit 420Watt ist defekt hab dann grad ebend mein 580Watt ausen PC angeschlossen und ja die PS3 zeigt jetz nen YLoD mit dem 580Watt netzteil...

 

 

wer kann mir helfen denn YLoD zu fixen???

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab das problem gefunden mein ATX Netzteil mit 420Watt ist defekt hab dann grad ebend mein 580Watt ausen PC angeschlossen und ja die PS3 zeigt jetz nen YLoD mit dem 580Watt netzteil...

 

 

wer kann mir helfen denn YLoD zu fixen???

 

 

mfg

 

Google + Youtube

 

Aber lass dir sagen, das der YLod nur temporär reparierbar ist...die PS wird irgendwann wieder zu heiß werden...meist schon in ein paar Wochen, im normalen Betrieb....:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Okay das weiß ich schon ich werd sie aber vllt Reflowen lassen oder wie das heißt.

 

MFG

 

Ja wie gesagt, auch reflowen bringt nur kurzeitig was....ich will dich nicht davon abhalten.

Aber man sollte dabei immer Kosten und Nutzen im Auge behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ja ich weiß das es nicht lange halten wird aber ich will sie nur reparieren weil sie Rogero 4.40 drauf hat und es meine erste Jailbreaked währe die ich habe und wenn ich ne Superslim oder normale slim nächsten monat hab dann wird mit der Slim ebend online gezockt und mit der Rogero vllt dann auf die Slim Mod menu für GTAIV oder so übertragen... :D

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...