Zum Inhalt springen

Resident Evil 5™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das Speichersystem ist für mich eines der wichtigsten Dinge in einem Spiel.

 

Eigentlich sind nur 2 Speichersysteme sinnvoll.

 

Entweder es werden faire Kontrollpunkte gesetzt, die auch nicht zu weit auseinander sind, oder eben das aller beste Speichersystem "Speichern wann man will", das leider fast nirgends mehr zu finden ist.

 

Naja, die Hersteller und Programmierer sind halt oft echt zu blöde so was zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 641
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, manche Programmierer denken vielleicht wie ich dass es manchmal einfach zu leicht ist immer speichern zu können wann man will. Deshalb hat das bei den alten RE-Teilen ein wenig was Taktisches mit reingebracht. Schön die Ribbons suchen und gut einsparen! Fand ich schon gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manche Programmierer denken vielleicht wie ich dass es manchmal einfach zu leicht ist immer speichern zu können wann man will. Deshalb hat das bei den alten RE-Teilen ein wenig was Taktisches mit reingebracht. Schön die Ribbons suchen und gut einsparen! Fand ich schon gut!

 

Ich fand`s grauenvoll...-.- Echt nervig, vor allem wenn ich wrkl keine Lust mehr hatte und die verflixte Schreibmaschine nirgends zu sehen war. Dann nochmal schnell zurück zur letzten rennen, die was weiß ich wie weit entfernt war und beim nächsten mal wiederzocken kannste erneut rumrennen...find ich grauenvoll X_x

Für mich sollte es simpel und schnell sein *lol*

Genauso wie bei Obscure...da musste man diese doofen Discs suchen, um zu speichern. Daran haben die wirklich richtig schön rumgegeizt, ich muss schon sagen... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man jetzt immer noch nichts wegen dem Speichersystem?

 

Ich hoffe die schaffen endlich mal diese Schreibmaschinen ab!

Das Speichersystem hat mich schon immer aufgeregt bei Resident Evil.

Bei Teil 4 haben sie wenigstens diese blöden Farbbänder abgeschafft.

 

Ein Kontrollpunkt Speichersystem wäre angebracht, oder noch besser - speichern wann man will;)

 

Speichern wann man will finde ich in nem Horrorspiel doof. -.- Ich will lieber mit der Angst leben gleich zu verrecken. :D

 

Also so was finde ich blöd.

Mit dem selber Abspeichern.

 

 

1. Wenn man dann draufgeht muss man dort weitermachen wo man zuletzt gespeichert hat.

Das heißt wenn man 2-3 Std. spielt am Stück ohne abzuspeichern und dann steht man wieder am Anfang.

Schön und gut, weil man sich dann warscheinlich auskennt, aber mir würde das ziemlich stinken.

 

Durch die ganzen Dörfer rennen und wie man gesehen hat bekommt man kaum die Gelegenheit abzuspeichern, da man von einem Ereigniss gleich auf das nächste trieft.

 

 

Also wäre das Auomatisch speichern schon einmal gut.

 

2. Hab ich keine Lust mich durchzuschlagen und wie eine verrückte nach einem Speicherpunkt zu suchen.

(gutes Beispiel wäre da RE4, dort musste man die Schreibmaschinen finden, das gute war aber das sie in mengen vorhanden waren).

 

Ich würde es vorziehen das nach jedem Kapitel abgespeichert wird, oder vor einem großen Ereigniss wie einem Bossgegner.

So hat man die Möglichkeit fals man gleich reinplatzen sollte, beim 2 Versuch sich auf den Kampf vorzuberreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Speichersystem sehr gut, das ist einzigartig bei Resident Evil und wenn man jetzt auf was neues wie das Autospeichern geht dann verliert Resident Evil noch mehr an ihrer traditionelen Art und davon hat sie ja schon sehr viel verloren. Also ich hätte nichts dagegen wenn in Teil 5 nochmals die Schreibmaschine vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Speichersystem sehr gut, das ist einzigartig bei Resident Evil und wenn man jetzt auf was neues wie das Autospeichern geht dann verliert Resident Evil noch mehr an ihrer traditionelen Art und davon hat sie ja schon sehr viel verloren. Also ich hätte nichts dagegen wenn in Teil 5 nochmals die Schreibmaschine vorhanden ist.

 

Ich bin nicht seit Anfang an dabei, deswegen kann ich auch nicht sagen wie die Tardition eigentlich von Resident Evil ist. :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht seit Anfang an dabei, deswegen kann ich auch nicht sagen wie die Tardition eigentlich von Resident Evil ist. :gruebel:

 

Nun, die ist eigtl nicht sehr...prickelnd Lady^^

Es gab bis jetzt immer nur Schreibmaschinen zum Speichern und in allen Teilen (bis auf Teil 4 und Umbrella Chronicles) benötigt man Farbbänder, die nur begrenzt vorhanden sind.

Ich weiß nicht...ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich weiß, dass ich genügend gelegenheiten habe, zu speichern. Das ist bei uns Mädels wohl einfach so...hab nämlich keinen Bock drauf, mal eine Situation zu erleben, in der ich keine Farbbänder mehr habe und somit vor einem schwierigen gegner nicht mehr speichern kann.

Es wäre für mich in Ordnung, wenn das in den nächsten Teilen immernoch so wäre mit den Maschinen...aber dann sollen sie wenigstens noch ne 2te Möglichkeit einführen für die, die auf Nummer sicher gehen wollen, nämlich automatisches speichern oder eben per Menü. Damit wär ich vollkommen zufrieden *Blubb*:tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...