Zum Inhalt springen

A Realm Reborn - Was nehmt/seid ihr, Übersicht


ZucchiniRitter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah danke für die Info :ok:... da hab ich ja noch viel zu lernen, naja, jeder fängt mal klein an :D

ja und lass dich net von spinnern blöd von der seite anmachen wenn du was flasch machst.

bist nen newbie und musst auch so behandelt werden.

mich nerven vom prinziop solche tanks nur die full 90 sind aber cih die aggro habe nach dem kleinen resedra/reseda heal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF14 ist echt darauf ausgelegt das man 1 Charakter mit mehreren Klassen hat! Ich z.B. habe mit Faustkämpfer angefangen, den auf Level 15 aufgehört und dann Waldläufer bis zum Barden auf 50 gespielt. Danach noch Paladin 50. Dann auch noch Dragoon auf 50, Koch 50 und Mittlerweile Weissmagier auf 49. (Hier mein Char: Zego Areo) Selbst Ausrüstung für die einzelnen Klassen gabs sehr schnell - mein Barde war ilvl 86, Pala 80, Drg 78...von immer maximal 90.

 

Das ganze erklärt sich auch recht leicht: Es gab bis zum Patch 2.2 (also bevort der kam) zu wenig Endcontent und darum hatte man sehr schnell langeweile, selbst wenn man nur 1-2 Stunden am Tag gezockt hat. Als Dauerzocker war man dann Dienstags/Mittwochs fertig mit allen und musste auf die nächste Woche warten. Das erklärt warum man dann viel Zeit zum leveln hat.

Darum hatte ich aber auch aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte, da Leveln langweilig war und der Rest mich nicht halten konnte. Vielleicht fang ich zum PS4 Release mal wieder an...

 

Würde euch also empfehlen mit nen DD (Damage Dealer) anzufangen, Tank und Heiler kann man dann immernoch machen. Außer natürlich man weiß von Anfang an was man gern spielt.

 

EDIT: Übrigens zum Thema Tank: Aggro halten ist mit dem Paladin wesentlich schwerer als mit dem Krieger, da man beim Pala viel mit Zielwechseln arbeiten muss (was am PC wesentlich leichter ist als auf Konsole). Dafür kann ich aus Erfahrung sagen, das später bei den großen Bossen der Pala wesentlich angenehmer zu spielen ist und auch für nen Heiler wesentlich leichter zu heilen. Viele sind da zwar anderer Meinung, das es kein Unterschied macht, aber das merkt man dann doch wenn mans testet.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Seit wann wird ein Thaumaturg zum Beschwörer? Ist ein Fehler im ersten Post. Der Hermetiker kann zwei Jobkristalle skillen: Gelehrter und Beschwörer.

 

Ich habe derzeit folgende Chars:

 

Weissmagier Stufe 50, Equip ca Lv71 Durchschnitt

Barde Stufe 40

Gärtner Stufe 41

 

Und noch einen Paladin, den ich aber nicht mehr spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann wird ein Thaumaturg zum Beschwörer? Ist ein Fehler im ersten Post. Der Hermetiker kann zwei Jobkristalle skillen: Gelehrter und Beschwörer.

 

Ich habe derzeit folgende Chars:

 

Weissmagier Stufe 50, Equip ca Lv71 Durchschnitt

Barde Stufe 40

Gärtner Stufe 41

 

Und noch einen Paladin, den ich aber nicht mehr spiele.

 

diese liste wurde in der beta erstellt und da war noch einiges nicht klar.

leider wurde sie nicht mehr geändert da der Ersteller nicht mehr weiter gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir dieses Wochenende einen Hermetiker und einen Weber erstellt. Beide Klassen machen echt Bock. Als Weber weiß ich endlich warum es die Eilsynthese gibt. 40 Stk Hanfgarn eingestellt und mal einen Kaffee trinken gehn :keks2:

 

Somit habe ich jetzt

 

Paladin lvl 41

Druide lvl 30

Hermetiker lvl 9

 

Gärtner lvl 18

Zimmerer lvl 17

Weber lvl 11

 

Irgendwie komm ich nie zum Spielen der Hauptmission, es fällt mir immer was anderes ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...