Jump to content
Play3.de
Hobby Reaper

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)

Recommended Posts

Mit der Suchfunktion konnte ich keinen Thread zu dem Spiel finden, sollte es bereits einen geben kann dieser geschlossen werden. Ansonsten könnt ihr hier über "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" diskutieren.

Edited by Hobby Reaper

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Leg ich gleich mal los:

 

Mich nervt dieses Zeitfeature immens. Deswegen werde ich es mir auch nicht holen außer es gibt die Möglichkeit es abzustellen oder zu pausieren.

Ich will mein Spiel ohne Zeitdruck zocken und es genießen und mir nicht sagen: "Scheiße, nur noch 2 Tage und ich hab noch nicht einmal Das oder Das gemacht."

Auch wenn mich die Story sehr interessiert halte ich mich mit dem Kauf sehr bedeckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofern das nicht so extrem einengend ist, wie in Dead Rising, sollte das mit der Zeit verkraftbar sein. Da es sich um ein Rollenspiel (?) handelt, glaube ich auch nicht, dass man quer durch das Spiel gehetzt wird. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eher ein Action RPG. Glaub nicht das viel Zeitdruck aufkommt, da durch beendete Missionen mehr Zeit drauf kommt. Und durch das überarbeitete Kampfsystem sollten die normalen Kämpfe schnell vorbei sein. Ich werde mir es zu Release holen, weil ich einer der wenigen bin der die Reihe gut findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde es mir vielleicht später mal holen. Ich mag Lightning nicht als Hauptcharakter, zudem soll nur sie spielbar sein. Ich mochte allerdings wie sich die Geschichte in XIII-2 entwickelt hat, daher mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Außer man bekommt als Lightning die Fähigkeit in der Zeit zurück zu reisen und alles bleibt, wie es ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fande das schon bei Majoras Mask ziemlich cool, weil es einen dazu ermuntert, mit der Zeit effektiv umzugehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch gespannt wie das umgesetzt wird.

 

Wenn es so wie in majora`s mask war, dann gerne!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leg ich gleich mal los:

 

Mich nervt dieses Zeitfeature immens. Deswegen werde ich es mir auch nicht holen außer es gibt die Möglichkeit es abzustellen oder zu pausieren.

Ich will mein Spiel ohne Zeitdruck zocken und es genießen und mir nicht sagen: "Scheiße, nur noch 2 Tage und ich hab noch nicht einmal Das oder Das gemacht."

Auch wenn mich die Story sehr interessiert halte ich mich mit dem Kauf sehr bedeckt.

 

Wegen der Zeit hätte ich hier mal was gefunden.:)

 

Zeit ist Gil in Lightning Returns: Final Fantasy XIII

 

Die japanischen Fachmagazine berichten auch in dieser Woche wieder über Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Dabei widmet man sich zwei wesentlichen Elementen: Zeit und Gil. Aus den Artikeln geht beispielsweise hervor, dass die Zeit in Lightning Returns stellenweise sehr wohl stoppt.

 

Wie z. B. in Majora’s Mask gibt es in Lightning Returns bekanntlich eine inGame-Uhr, doch die tickt nicht fortlaufend. Sie stoppt z. B. an “bestimmten Punkten” im Spiel aber auch während der Kämpfe. Ihr könnt eure Aktionen also in Ruhe ausführungen und euch in den Kämpfen die Zeit nehmen, die ihr braucht. Auch das Scrollen durch das Menü lässt die Zeit stoppen.

 

Auch Gil wird man in Lightning Returns leichter sammeln können, heißt es. Auch Gegner verlieren die Final Fantasy Währung, nachdem man sie besiegt hat. Eine weitere kleine Änderung: Lightnings HP-Anzeige füllt sich langsam wieder auf. Auch, wenn man einfach nur herumsteht und nichts macht. Das kostet wiederum – logisch – Zeit. Und davon hat Lightning bekanntlich nur dreizehn Tage, um die Welt zu retten.

 

Lightning Returns erscheint am 14. Februar 2014 in Europa!

 

 

Quelle: jpgames.de

 

Hoffe ja auch das, das mit der Zeit nicht so frustrierend wird.

 

Lasse mir nämlich eigentlich lieber zeit und sehe mir alles genau an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...