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Mit der Suchfunktion konnte ich keinen Thread zu dem Spiel finden, sollte es bereits einen geben kann dieser geschlossen werden. Ansonsten könnt ihr hier über "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" diskutieren.

Edited by Hobby Reaper
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Guest Heartz_Fear
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Leg ich gleich mal los:

 

Mich nervt dieses Zeitfeature immens. Deswegen werde ich es mir auch nicht holen außer es gibt die Möglichkeit es abzustellen oder zu pausieren.

Ich will mein Spiel ohne Zeitdruck zocken und es genießen und mir nicht sagen: "Scheiße, nur noch 2 Tage und ich hab noch nicht einmal Das oder Das gemacht."

Auch wenn mich die Story sehr interessiert halte ich mich mit dem Kauf sehr bedeckt.

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Sofern das nicht so extrem einengend ist, wie in Dead Rising, sollte das mit der Zeit verkraftbar sein. Da es sich um ein Rollenspiel (?) handelt, glaube ich auch nicht, dass man quer durch das Spiel gehetzt wird. ^^

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Es ist eher ein Action RPG. Glaub nicht das viel Zeitdruck aufkommt, da durch beendete Missionen mehr Zeit drauf kommt. Und durch das überarbeitete Kampfsystem sollten die normalen Kämpfe schnell vorbei sein. Ich werde mir es zu Release holen, weil ich einer der wenigen bin der die Reihe gut findet.

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Ich werde es mir vielleicht später mal holen. Ich mag Lightning nicht als Hauptcharakter, zudem soll nur sie spielbar sein. Ich mochte allerdings wie sich die Geschichte in XIII-2 entwickelt hat, daher mal sehen.

Guest Heartz_Fear
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Außer man bekommt als Lightning die Fähigkeit in der Zeit zurück zu reisen und alles bleibt, wie es ist.

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Leg ich gleich mal los:

 

Mich nervt dieses Zeitfeature immens. Deswegen werde ich es mir auch nicht holen außer es gibt die Möglichkeit es abzustellen oder zu pausieren.

Ich will mein Spiel ohne Zeitdruck zocken und es genießen und mir nicht sagen: "Scheiße, nur noch 2 Tage und ich hab noch nicht einmal Das oder Das gemacht."

Auch wenn mich die Story sehr interessiert halte ich mich mit dem Kauf sehr bedeckt.

 

Wegen der Zeit hätte ich hier mal was gefunden.:)

 

Zeit ist Gil in Lightning Returns: Final Fantasy XIII

 

Die japanischen Fachmagazine berichten auch in dieser Woche wieder über Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Dabei widmet man sich zwei wesentlichen Elementen: Zeit und Gil. Aus den Artikeln geht beispielsweise hervor, dass die Zeit in Lightning Returns stellenweise sehr wohl stoppt.

 

Wie z. B. in Majora’s Mask gibt es in Lightning Returns bekanntlich eine inGame-Uhr, doch die tickt nicht fortlaufend. Sie stoppt z. B. an “bestimmten Punkten” im Spiel aber auch während der Kämpfe. Ihr könnt eure Aktionen also in Ruhe ausführungen und euch in den Kämpfen die Zeit nehmen, die ihr braucht. Auch das Scrollen durch das Menü lässt die Zeit stoppen.

 

Auch Gil wird man in Lightning Returns leichter sammeln können, heißt es. Auch Gegner verlieren die Final Fantasy Währung, nachdem man sie besiegt hat. Eine weitere kleine Änderung: Lightnings HP-Anzeige füllt sich langsam wieder auf. Auch, wenn man einfach nur herumsteht und nichts macht. Das kostet wiederum – logisch – Zeit. Und davon hat Lightning bekanntlich nur dreizehn Tage, um die Welt zu retten.

 

Lightning Returns erscheint am 14. Februar 2014 in Europa!

 

 

Quelle: jpgames.de

 

Hoffe ja auch das, das mit der Zeit nicht so frustrierend wird.

 

Lasse mir nämlich eigentlich lieber zeit und sehe mir alles genau an.

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    • Verdammt, dass hört sich echt richtig gut an und bestätigt meinen Eindruck. Danke für dein Feedback, jetzt bin ich noch mehr hyped auf das Spiel 😍
    • Hmm, ist dann echt komisch bei dir, das die die App nicht richtig funktioniert. Ich habe auch den Sky Receiver und auch dort funktioniert die App einwandfrei. Ich nutze aber die App nur auf mein Sony Bravia und da funktioniert es auch einwandfrei immer. Auch nach neuen Updates. Ansonsten wie gesagt, nutze die App auf der Konsole und ist besser so, als wenn du nur Probleme hast, wie jetzt. Ansonsten kannst du noch eins versuchen. Dein TV auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann es noch mal probieren ob es dann richtig läuft.
    • @Spider @Hiei @BLNSeahawker @Rizzard @4everGaming @Dante_80 Grafisch ist das Game echt ein Hingucker. Keine Playstation-Studio Qualität, aber kostet ja auch deutlich weniger. 45-50€ für ein Spiel dieser Art...Hut ab. Die Cut-Scenes und das Voice-Acting sind hervorragend. Sprachausgabe ist Englisch/Französisch mit deutschen Bildschirmtexten. Für ein derart kleines Team wirklich eine gute Qualität. Hatte bisher keine Bugs oder bösen Überraschungen.  Da es "schlauchige" Levels sind, trifft man aber beim Erkunden gelegentlich auf unsichtbare Wände und dergleichen. Lippensynchro ist nur in richtigen Cutscenes gegeben, in ingame-Dialogen leider nicht. Stört mich persönlich nicht, war aber abzusehen. Siehe 50€ Releasepreis.  Das Kampfsystem ist, wie man bereits im Vorfeld sehen konnte, eine Mischung aus Persona/Metaphor/oldschool JRPG und  dynamischen Parry/Dodge/Quick-Time Mechaniken. Es gibt drei Schwierigkeitsoptionen (Story, Erkunder, Experte), welcher jederzeit anpassbar ist. So kann man sich gegen "Elite-Gegner" seine eigene Soulslite-Erfahrung basteln, da zwischen normalem Dodge&Parry bzw. perfektem Dodge/Parry unterschieden wird. Perfektes Ausweichen und Parrieren werden enorm belohnt. Man muss, ähnlich wie in Dark Souls und Co. , die Moves der Gegner lernen. Diese können auch mit unterschiedlicher Kadenz Angriffe ausführen. Sprich langsam, normal oder schnell. Das hat dementsprechend Einfluss auf das Timing bei Parry&Dodge. Und dann gibt es noch eine dritte Mechanik um Angriffen zu entgehen. War mir nicht bewusst, dass es die gibt und es wird einigen hier vielleicht genauso ergehen  .  Jeder Charakter hat Fernkampf-Optionen, mit denen im Kampf frei gezielt werden kann. Damit kann man Schwachpunkte oder fliegende Gegner attackieren.  Man kann in dem Spiel nicht klassisch verteidigen, um Schaden zu minimieren. Man muss aktiv ausweichen oder parrieren. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen. Vielleicht gibt es das als Skill oder passives Talent.  Es gibt einen massiven Baukasten bezogen auf ausrüstbare passiv-Skills und jeder Charakter hat zusätzlich noch einen Skilltree für aktive Skills. Ich hab das Gefühl, dass da schier unendlose Kombinationsmöglichkeiten gebastelt werden können. Das kann ich aber noch nicht beurteilen.  Das Game ist auch für Leute, die nur die Story erleben wollen. Der einfachste Schwierigkeitsgrad machts möglich.  Dazu ist der Soundtrack WELTKLASSE. Das Spiel bedient sich an Gameplay-Elementen diverser Rollenspiel-Klassiker aus allen Untergenres durchweg.  Das Item-Management ist (bisher) eher minimalistisch gehalten. Outfits sind kosmetischer Natur und nur Primärwaffen haben Einfluss auf die Charakterwerte.  Das Spiel hat eine großzügige Auto-Save Funktion und ingame dienen Bonfire-ähnliche Checkpoints als zentrale Anlaufstelle.  Der Prolog fängt sehr packend an und immersiv an und wird durch viele Cutscenes gestützt. Wobei sich erste Storyereignisse schon erahnen lassen. Dennoch im Gesamtpaket gut gemacht. Es wird nicht mit Highlights gegeizt.  Artdesign ist Champions-League und stark vom historischen und modernen Frankreich inspiriert. Die Charaktere sind bisher sympathisch und individuell. Die ersten Umgebungen sind wirklich sehr bunt, manchmal sogar etwas zu bunt. Ist natürlich persönliche Präferenz. Dennoch schadet es meiner Meinung nach an manchen Stellen der Übersicht beim Erkunden. Vor allem in höhlenartigen oder dunkleren Passagen.  Allgemein wirkt alles sehr ästhetisch, so als hätte man eine Scheibe Persona/Metaphor in ein westliches RPG migriert.  Bisher bin ich begeistert. Story, Ästhetik und Gameplay sind top. Es muss sich jetzt noch bezüglich der Langzeitmotivation beweisen. Es wäre Schade, wenn dem Spiel nach dem guten Start die Luft ausgeht oder das Gameplay zu repetitiv ist. Das kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Ich werde meinen freien Tag heute zum Weiterzocken nutzen.  In Relation zum Preis würde ich aktuell definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Für Genre-Fans sowieso. 
    • Also ich fahre mit PS5 und PC sehr gut. Switch ist auch vorhanden, wird aber quasi nicht mehr genutzt. Hauptplattform ist die PS, auf dem PC spiele ich gelegentlich mit Freunden Spiele, die es nicht auf Konsole gibt bzw. die die anderen dort spielen und Crossplay nicht verfügbar ist. Ich würde also alles so lassen
    • Haha ach wird schon schiefgehen 😆 Bei mir gibt es nach 110h erst so Ermüdungserscheinungen aber die Main Quests oder einige Nebenmissionen sind aber einfach genial gemacht. Dann fällt bei mir auch die Ermüdungserscheinung wieder 😉  Habe noch 15 Hauptmissionen vor mir  Holy Shiiiit  
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