Jump to content

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)

Recommended Posts

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Verkaufszahlen sagen natürlich aus, wie ein Spiel ist. Natürlich sind sie für ein Final Fantasy Titel nicht so toll aber für ein Spin off zu ein Spin off, ich weiß nicht, zumal es auf die gesamten verkäufe Weltweit ankommt. Das du die Wertungen, gerade von Amazon Japan als beispiel nennst ist lustig, denn da schneiden einige JRPG's (und auch westliche Goty's) ähnlich oder schlechter in der Gesamtbewertung ab, ebenso so der direkte Vorgänger 13-2 mit 2,5 und Final Fantasy XIV ARR mit 3 Sterne. Wobei die Tendenz eigentlich ziemlich ausgewogen ist, denn jede Kategorie hat etwa 30-40 Rezensionen. Allerdings kann und sollte man die eh nicht alle ernst nehmen, es geht gar nicht, sowohl gute, als auch schlechte, denn manche bewerten gerne zu euphorisch oder zu kritisch. Wie oft wird denn z.b. auf Amazon (DE/USA), Metacritic usw, abgewertet bzw. aufgewertet? Schlimm ist allerdings das manche ohne denn Inhalt zu versehen und vor allem ohne das Spiel gespielt zu haben, glauben sie könnten das Spiel beurteilen. Ich hab es nicht gespielt, daher kann ich es weder als gut oder schlecht bezeichnen, ne Demo ist für ein vollständiges urteil ebenso unbrauchbar, ebenso (vor allem) die Meinung andere.

Edited by fussgänger
  • 1 month later...

Demo gespielt - muss leider sagen das ich das Kampfsystem ziemlich ätzend finde. Es vertuscht auf elegante Weise kurzweilig, dass es auch nicht mehr ist als die Button-Mash Vorgänger. Nach XIII und XIII-2 wird LIGHTNING RETURNS wohl das erste FF sein, dass ich mir nicht vorbestelle. Echt schade. Aber die Richtung in die die Serie läuft gefällt mir leider gar nicht. Wenn gleich ich die CHRONO TRIGGER Elemente im zweiten Teil sehr mochte.

Ich find's gut. Leider hat man bloß 6 Kostüme in der Demo und kann somit nicht viel mit den Skills herumexperimentieren. Auch an Gegnern mangelt es etwas. Aber das neue Kampfsystem finde ich gut. Fühlt sich exakt so an, wie ich es nach den Videos erwartet habe. Vorbestellung wird aufrecht erhalten :)

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

• 2 weeks later...

Habe es auch jetzt mal angezockt:

Die Videosequenzen sind natürlich wieder mal Epic und auch die Grafik solide für 7 Jahre alte Ladys...

Das Kampfsystem gibt mir das Gefühl nicht mehr so schnittig zu sein, dachte eher sie machen es wie bei Star Ocean mmh... sagt mir noch nicht zu vllt. noch etwas rumprobieren.

Aber bis jetzt wird es als gut empfunden :)