Zum Inhalt springen

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Nein bei New Game Plus sinds nur 80 Soul Seeds die man fürs Elixir braucht :p

 

Ich hab jetzt erstmal einige Stunden NG+ gespielt und vor allem meine Waffen wie Demon Claw und Buster Sword komplett auf tier 2 aufgelevelt. Einstige schwere Gegner sind jetzt nur noch ne Sache von sekunden :D Dummerweise kriegt man die Tier 3 Materialien nur auf Hard. Bin schon wieder bei Tag 5 und habe bereits Caius und Grendel erledigt und mich darauf konzentriert Head Accesoires upzugraden sowie ordentlich Beat Down und Heavy Slash zu farmen. Noel hebe ich mir für Tag 8 auf denn dann kriegt man die Endless Paradox Lanze, die ist noch besser als die Demon Claw.

 

Werde als nächstes die Sache mit den Soul Seeds in Angriff nehmen und Yusnaan abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab Lightning Returns gestern ungelogen über 20 Stunden am Stück gespielt. Ich war seit FF X (als es 2002 kam) nicht mehr so in ein Game vertieft das ich überhaupt nicht mehr in irgendeiner Form auf zeit oder Müdigkeit geachtet habe. Mein Rekord ist immer noch FF X (33 Stunden am Stück) aber das Game spielt ja auch wie gesagt für mich in einer eigenen Liga. Aber ich hätte gar nicht gedacht das mich LR so in den Bann ziehen würde. Eigentlich wollte ich nach Bhunivelze direkt mit FF X HD angefangen haben, habe aber stattdessen mich einfach nicht davon abhalten können New Game + bei LR zu spielen und jetzt bin ich dort schon bei Tag 9.

 

Dabei war es anfangs eher schleppend. LR ist beim ersten playthrough anfangs ziemlich langwierig und knackig durch das Gewöhnen an die Zeit, das Kampfsystem und die vielen, vielen Quests. Auch weil viele gegner noch recht schwer sind. habe beim ersten Durchgang immer nur so 1 In-game Tag pro Tag gespielt.

 

Das Ende ist dafür aber der absolute hammer (gehört für mich zu den besten FF Szenen aller Zeiten) und sobald man mit NG+ loslegt, upgraden kann und von Anfang an mit seinem gesammelten Equipment und Stats loslegen kann und die Spielwelt kennt macht das Game bestimmt 5 mal soviel spaß wie beim ersten Durchgang. Und es gibt soviel zu tun und machen im NG+. Allein das ganze upgraden, farmen, questen, trophys freispielen und und und.

 

Die trophy für das 30 mal upgraden von Head Accesoires war etwas zeitintensiv und benötigte das Ausrotten ein paar Gegner aber war innerhalb weniger stunden getan. Was aber ein richtiger Pain in the Ass ist, ist die 80 Soul Seeds zusammenzufarmen. Ich weiss gar nicht wieviele Stunden ich da gestern drangesessen habe, immer wieder Anubys zu killen in der Death game sidequest nur um diese Seeds zu farmen. Wenn sie wenigstens jedesmal welche droppen würden aber nein man muss jedesmal das ganze Gebiet absuchen ob welche gedroppt wurden, wieder und wieder und wieder stundenlang die selbe prozedur. Am Ende habe ich die Trophy bekommen aber das war echt krass. Das hat auch den Großteil meiner Spielzeit ausgemacht.

 

jetzt werde ich nochmal auf Hard NG+ anfangen um von Noel Tier 3 waffenmaterial zum upgraden zu farmen damit ich meine Waffen voll ausmaxen kann. danach dasselbe nochmal für meine schilde. Und dann nochmal einen kompletten Durchgang auf easy um die Ultimate Lair freizuschalten und mir die letzten drei Trophys zu holen - Ereshkigal und Aeronite besiegen. Mit voll ausgemaxten waffen und schilden sollte das eigentlich nicht allzu oberhart werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest die beiden vorher schon platt machen^^ Schließlich wird das Können über das Kampfsystem in den beiden Kämpfen 100%ig gefordert und da wäre es doch etwas blöd, wenn man schon zu stark für sie ist und sie keine Herausforderungen mehr darstellen.

Das hatte ich schon bei meinem 2. Durchgang (auf Easy). Ereshkiajsflajgtgzttgeyl war etwas zu schwach. Im ersten Durchgang (auf Normal) musste ich ihn noch Vergiften und dann die ganze Zeit über meine Verteidigung aufrecht halten und alles mit speziell angepassten Garnituren. Beim 2. Mal hab ich einfach Zauber gespammt und dann mit Krafthieb ihn zu Boden gerissen ^^ (und das mit meinen Standard Garnituren, mit denen ich rumlaufen) Gestorben bin ich aber trotzdem noch einpaar Male^^ Aber ich laufe eh mit über 10 Phoenixfedern rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest die beiden vorher schon platt machen^^ Schließlich wird das Können über das Kampfsystem in den beiden Kämpfen 100%ig gefordert und da wäre es doch etwas blöd, wenn man schon zu stark für sie ist und sie keine Herausforderungen mehr darstellen.

 

Damit kann ich prima leben. gehöre nicht so zu denen die es sich absichtlich schwer machen wollen. Solche Leute wie diejenigen die FF VIII ohne Kopplungen oder X ohne spheregrid zu nutzen durchspielen wollen. So einer war ich noch nie. Mir hat schon Bhunivelze beim ersten Durchgang die Nerven geraubt das muss ich bei Ereshkigal und Aeronite nicht auch noch haben. Ausserdem wird mir diese enorme Stärke ja nicht geschenkt, da habe ich hart für gearbeitet Lightning so mächtig zu machen und viele viele Stunden investiert. Zu sehen wie sich das dann bezahlt macht gerade gegen solche Gegner ist für mich die tollste Belohnung überhaupt. Bei FF VII - X bin ich auch erst gegen die Superbosse angetreten sobald ich die besten waffen etc. hatte und charaktere ausgemaxt waren. Ich brauch kein Dauergefruste sondern will meine Siege über diese gegner erarbeiten durch Vorbereitung.

 

Für mich sind das wichtigste bei solchen Kämpfen gar nicht so sehr Phoenix Downs sondern Ether und Turbo Ether von denen ich mir 5-6 angesammelt habe. Sobald meine waffen gemaxt sind und ich rund 10 EP haben dürfte wird Overclocken zu meiner wichtigsten waffe in diesen Kämpfen.

 

Hab gestern Noel+ in einem Overclock in unter 20 sekunden erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo hab jetzt alle wichtigen Abilities auf maximum gelevelt, sowie meine besten waffen (Buster Sword, Endless Paradox und Chaos Revenge) und meine primären Schilde ebenfalls auf maximum gebracht. Caius auf Hard war ne üble Nuss weil er so schnell ist aber sobald ich Brave Thief benutzt habe ging das ganz gut.

 

Apropos, habe auch alle wichtigen Head Accesoires (allen voran Locket Pendant) auf die finale Stufe gebracht (durch die Locket necklace kann ich jetzt Triple Jump machen^^)

 

Habe nun meinen finalen Durchgang gestartet in dem ich mich nun um Aeronite und Ereshkigal kümmern werde. das nervige ist dabei das ich viele der Sidequests alle nochmal machen muss um in die Ultimate Lair an Tag 13 zu kommen. Wieviele Quests wird man dafür machen müssen? Reichen 40?

 

Hab gestern wieder Noel besiegt. Den hab ich diesmal in 13 Sekunden mit einem Stagger erledigt haha. Ach wie geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun meinen finalen Durchgang gestartet in dem ich mich nun um Aeronite und Ereshkigal kümmern werde. das nervige ist dabei das ich viele der Sidequests alle nochmal machen muss um in die Ultimate Lair an Tag 13 zu kommen. Wieviele Quests wird man dafür machen müssen? Reichen 40?

 

Genau aus diesem Grund möchte ich den Flunderdrachen und Ereshkigal im ersten Durchgang erledigen. Man muss nämlich sämtliche Nebenmissionen nochmal machen. Außerdem sind die auf Schwer sicher nochmal um einiges härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund möchte ich den Flunderdrachen und Ereshkigal im ersten Durchgang erledigen. Man muss nämlich sämtliche Nebenmissionen nochmal machen. Außerdem sind die auf Schwer sicher nochmal um einiges härter.

 

Man muss New game + ja nicht auf Hard spielen. Wenn man NG + spielt kann man jederzeit im Ark den Crystal of Atonement benutzen um NG+ von vorne zu beginnen und man kann sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen.

 

Habe jetzt mehrere NG+ Durchgänge auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden angefangen aber nie zuende gebracht da ich diese nur dazu benutzt habe spezifische sachen zu erreichen wie das Farmen spezieller Abilities, das Bekommen spezieller Waffen und vor allem um mein Equipment voll upzugraden. Das geht nämlich erst auf NG+ und nur auf Hard kriegst du die Materialien um waffen und schilde bis zum Maximum upzugraden. Auch kriegst du Lv4 und 5 abilities nur auf Hard.

 

Zudem muss man Head Accessoires dreimal finden um sie auf die letzte Stufe upzugraden (wenn man ein accessoire auf NG+ findet das man schon hat wird es automatisch aufgewertet. So wird das Locket pendant beispielsweise zum Locket Pendant+ wenn du es im NG+ nochmal in Yusnaan findest wenn du es bereits hast. Wenn du es dann noch ein drittes Mal bei einem zweitem NG+ Durchgang findest wird es auf die maximalste Stufe aufgewertet und wird dann zur Locket Necklace. Und nur auf der maximalen Stufe verleiht dir dieses Accessoire die Ability Triple-Jump).

 

das bedeutet wenn man die wichtigsten Head accessoires auf die letzte Stufe upgraden will man mindestens zwei NG+ Durchgänge starten und in jedem Durchgang das jeweilige Accessoire finden muss. Natürlich nur vorausgesetzt man hat es schon einmal beim ersten Durchgang gefunden.

 

Davon abgesehen bekommt man natürlich ordentlich Bonus wenn man die Bosse wieder und wieder macht, vor allem beim ersten NG+ Durchgang (gibt unter anderem noch einen Slot für Heilitems und 1 EP extra). und die Materialien um Waffen und Schilde voll upzugraden farmt man ohnehin am besten von den Bossen auf Hard da diese immer jeweils 30 Stück von bestimmten Tier 3 Materialien hinterlassen (Noel beispielsweise hinterlässt 30 Holy Forgefires, Caius hinterlässt 30 Demonic Forgefires, Snow hinterlässt 30 Life Smeltwaters und Grendel hinterlässt 30 Soul Smeltwaters).

 

 

Was ich jetzt gemacht habe nach meinem ersten Durchgang ist erst einen ersten NG+ Durchgang auf easy zu starten, Head Accessoires auf die zweite Stufe upzugraden und Lv.1 und 2. Abilities zu farmen um ATB Kosten zu reduzieren sowie einige Trophies nachzuholen. Ausserdem habe ich Noel+ (Noel ab Tag 8) bekämpft, was beim ersten Durchgang nicht möglich war da ich ihn vor Tag 8 bekämpft hatte. Allerdings hinterlässt nur Noel+ die waffe Endless Paradox, was so ziemlich eine der besten Lanzen im Game ist und in verbindung mit Beat Down und der Jump Ability (mit Locket Necklace sogar Triple Jump) eines der besten Angriffs und Stagger Setups im ganzen game ist.

 

Dann habe ich vom Adventuring Essentials Händler jede Menge Tier 1 und 2 Upgrade-Materialien gekauft (Sword Polisher, Shield Polisher, Mighty Materials) um meine bevorzugten Waffen und Schilde auf den ersten beiden Stufen komplett upzugraden - was einen RIESEN Unterschied macht.

 

Danach habe ich im Ark einen komplett neuen NG+ Durchgang gestartet - diesmal auf Hard. Diesen habe ich dazu benutzt meine Tier 2 Head Accesoires nun voll upzugraden, Lv.5 abilities zu farmen bis ich alle meine abilities voll ausmaxen konnte und natürlich um alle Bosse zu bekämpfen und die wertvollen Tier 3 Upgrade Materialien für Waffen und Schilde von ihnen zu bekommen. Dadurch konnte ich meine Waffen und Schilde nun voll aufleveln (mein Buster Sword hat nun Stärke +3500 und meine Stärkewerte haben inzwischen schon die maximalgrenze von 5000 durchbrochen. Auf NG+ kann man ein feature namens Limit Break aktivieren was es möglich macht die Grenze von 5000 bei Stärke oder 99.999 bei HP zu durchbrechen).

 

Und jetzt habe ich einen dritten NG+ Durchgang auf easy begonnen mit meinem voll aufgeleveltem equipment, abilities und Werten. jetzt muss ich zwar die sidequests nochmal machen um den 14. tag zu bekommen aber dafür werden Aeronite und Ereshkigal nun wesentlich einfacher sein als wenn ich sie beim ersten Durchgang bekämpft hätte. Leicht werden sie immer noch nicht sein aber bei weitem nicht so ultraschwer wie auf einem erstem Durchgang. So holt man das maximale aus dem game raus.

 

Dies wird auch in der Ultimate Lair enorm hilfreich sein. denn am 13. tag wenn du in die Lair kommst läuft die Zeit dort gnadenlos weiter - auch in den Kämpfen. Und man muss sich durch 28 Etagen voller Last One Monster kämpfen ehe man zu Ereshkigal kommt. Auf einem erstem Durchgang kann das sehr lange dauern und am Ende hat man kaum noch zeit ereshkigal (der über 7 Millionen HP hat) zu erledigen bevor die Zeit abläuft. Aber mit meinem Equipment und Werten sind die Last One Monster in der Lair inzwischen innerhalb von Sekunden pro Kampf abgehakt (vor allem auf easy), so das ich genug Zeit haben werde Ereshkigal zu erledigen.

 

Alles in allem sind die Vorteile von mehreren Durchgängen bevor man sich auf Ereshkigal und Aeronite stürzt enorm. Klar man muss rund 40-50 sidequests nochmal machen aber lieber das als hammerbrutal schere Kämpfe gegen diese Superbosse in einem erstem Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...