Zum Inhalt springen

Battlefield 4 mit Maus/Tastatur auf den Konsolen?


raz0r1337

Sollte in BF4 eine Maus/Tastatur-Unterstützung für die Konsolen eingeführt werden?  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollte in BF4 eine Maus/Tastatur-Unterstützung für die Konsolen eingeführt werden?

    • Ja
      7
    • Nein
      40
    • Nur mit entsprechendem Server-Filter
      38


Empfohlene Beiträge

Meinte sowas:

http://www.amazon.de/Maus--Tastatur-Konverter-Speedshot-f%C3%BCr-PS3/dp/B007HYJ34G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373302555&sr=8-3&keywords=tastatur+adapter+ps3

 

und ist anscheinend doch nicht so teuer ;)

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dice bzw. Sony das einführen/erlauben würden.

 

Hatte dieses und noch von eagle eye eins. Es spielt sich überhaupt garnicht wie am PC. Die dinger sind nur schrott.

 

Wer mit Maus und Tastatur spielen will kann es am PC machen so wie ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses und noch von eagle eye eins. Es spielt sich überhaupt garnicht wie am PC. Die dinger sind nur schrott.

 

Wer mit Maus und Tastatur spielen will kann es am PC machen so wie ich :)

 

Habe das EagleEye hier liegen, muss schon sagen das man gegenüber Konsolenspielern doch schon einen deutlichen vorteil erreichen kann.

 

Allerdings ist solch ein Adapter nicht das gelbe vom Ei da:

- Nicht jedes Spiel optimal unterstützt wird

- Jedes Spiel eine neue Konfiguration benötigt

- Das richtig nervige am EE ist aber auf jeden fall die Konfiguration an sich. Das EagleEye hat zum Glück zwei Config-Speicher.

Es ist wirklich schwierig, langwierig und kniffelig eine optimale Config der Maus für das dementsprechende Spiel zu finden und jedesmal wenn man mit der Cofig nicht zufrieden ist heißt es ab von der Konsole und wieder ran an den PC... das umgestecke kann vorallem anfangs sehr nervig sein.

 

Hat man dann jedoch mal eine gute Config für seine Hardware und das jeweilige Spiel gefunden (welche man sich auch im Netz laden kann) macht es doch schon eine menge Spaß - Klar... ein wirklich 100%iges PC-gefühl kommt dabei nicht auf, dem aber doch überraschend nah.

Ich hatte das EE mal für BF3 geholt und war nach der konfiguration doch positiv überrascht, vorallem das Snipern macht Laune und man merkt auf jeden Fall einen gewaltigen reaktions und präzisionsvorteil. CoD z.B. lässt sich damit zu 95% wie am PC spielen.

 

 

Wie grad eben schon gesagt kann man es nicht mit dem PC vergleichen aber andere Konsolenspieler kann man da doch recht alt aussehen lassen:smileD:

(Vorrausgesetzt man spielt am besten an einem TFT mit niedrigem imputlag, ansonsten ist ein Converter in meinen Augen recht sinnfrei)

 

 

Allerdings wäre eine Tastatur und Mausunterstütung dann nur gut wenn die Spieler AUTOMATISCH auf die dementsprechenden Server geleitet werden den ansonsten hat man als Controller-Spieler schon die A-Karte gezogen.

Das würde das ganze online-gaming an der Konsole kaputtmachen.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass eine Konsole dafür entwickelt wurde um ohne Probleme und irgendwelchen Installationen etc. zu zocken. Und da es für viele auch zu kompliziert ist mit einer Tastatur und Maus zu zocken, denke ich, sollte man doch lieber beim guten alten Controller bleiben. Der hat alle Tasten, die man braucht an einem Pad und man muss nicht erst gucken wo man drücken muss. Wenn jedoch einer eine Tastatur bevorzugt, kann sich ja gerne einen PC holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab ne Tastatur für PS3 aber eine Bluetooth Tastatur von Logitech is auch so Touchscreen Maus dabei so wie es ein Laptop hat. Das ist die wo ich hab http://www.amazon.de/Playstation-Cordless-Mediaboard-deutsches-Layout/dp/B000WDVSII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373383253&sr=8-1&keywords=bluetooth+tastatur+ps3

Bearbeitet von Beowulf2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich finde sowas unfair den anderen Spielern gegenüber.. Ich kriege selber mit das viele mit son Speedshot spielen.. die Zielen und bewegen sich so genau .. das geht nicht mitn Pad.

 

 

Konsole sollte Konsole bleiben, wer mit Maus+Tastatur spielen will soll zum pc wechseln:bana2:

 

 

/edit:

 

 

Wir "Quälen" uns da ab mit den Tasten und die anderen machen alles Locker-Easy.. ist nicht böse gemeint aber man aergert sich schon ueber sowas weil die Leute mit Maus und Tastatur schon nen Vorteil den Pad spielern gegenüber haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...