Zum Inhalt springen

TLOU - Überlebender Modus.. Tipps!!


KaKaFEST

Empfohlene Beiträge

Das ist ganz einfach auf der bank liegt ein Molotov cocktail... diesen sammelst du einfach und wirfst genau durch den gang woher sie kommen dadurch erwischt du die gesamte erste Gegnerwelle( 2 Clicker und 3 normale)....

das heisst jetzt muss du nur noch die 2.te Gegner welle und dann geht die tür auch schon auf diese erledigst du (ich meine dort auf dem boden neben dem molotov lag noch ein eisenrohr(upgegradet mit 2... 1hit kills...) einfach auf clicker zurennen und sofort erledigen... die normalen killst du mit schlagen und bisschen zurück rennen und schlagen... dafür brauchst du keine Munition...(notfalls falls für dich zu schwer verwendest du bei der zweiten welle nach dem du den rohr augebraucht hast noch deine rauchbombe).... ansosnten sollte das kein problem sein.... ich hab auf überlebender dort kein problem gehabt und hatte überall munition voll und hab trotzdem keine waffen benutzt.

 

 

edit: zur der ersten welle sollte ich noch erwähnen von der position wo du den molotov nimmst wirfst du es durch den gang sobald du den ersten gegner siehst.. durch entzündung triffst du gleich etwas 3... der rest wird verbrannt sobald er drüber läuft..... somit ist die gesamte erste welle nur durch einem molotov zu machen.... und wie gesagt für die zweite hast du dann noch das rohr und deine rauchbombe die aber nicht zwingend ist

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schwer fand ich's jetzt nicht.. Diese Stelle + die in der man erst die Karte für die Tür suchen muss & der Bloater mit Ellie; das waren eigtl. die einzigen.. Die ersten beiden waren wie gesagt mit Hit & Run gut zu bewältigen & beim Bloater hab ich mich einfach unter den Fahrstuhl gestellt, genau auf die Stelle auf die er runter springt, als er mich traf war er tot, geschafft :D

 

 

sobald der runter gesprungen kam hab ich direkt die nagelbombe vor die fresse geworfen.. dann 1-2 jagdgewehschüsse und er war erledigt... die gegner davor einfach wie bereits erwähnt worden ist... stein wurd und mit messer drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bloater im Hotel kann man übrigens auch wunderbar umgehen. Einfach ein paar Sekunden warten, bis er (und so gut wie alle anderen Infizierten) unten sind. Das muss man leider auf gut Glück abschätzen. Danach schnell nach links, rauf zur Tür und diese so schnell wie möglich öffnen. Mit dem richtigen Timing ist man draußen, ohne auch nur einen einzigen Schuss abfeuern zu müssen.

 

Bei der Stelle in der Kanalisation sollte tatsächlich eine weitere Bombe rumliegen bzw ein Cocktail. Dicht zur Tür stellen, die Rauchbombe in den linken Gang, Cocktail in den rechten und die übrigen Infizierten sollten mit der verbliebenen Munitionen eigentlich kein Problem darstellen. Auch hier ist das richtige Timing entscheidend.

Rauchbomben haben mir des öfteren den Arsch gerettet. Sehr unterschätzt.

 

Edit: aber wie ich sehe hat mein Vorredner das bereits geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bloater im Hotel kann man übrigens auch wunderbar umgehen. Einfach ein paar Sekunden warten, bis er (und so gut wie alle anderen Infizierten) unten sind. Das muss man leider auf gut Glück abschätzen. Danach schnell nach links, rauf zur Tür und diese so schnell wie möglich öffnen. Mit dem richtigen Timing ist man draußen, ohne auch nur einen einzigen Schuss abfeuern zu müssen.

 

Bei der Stelle in der Kanalisation sollte tatsächlich eine weitere Bombe rumliegen bzw ein Cocktail. Dicht zur Tür stellen, die Rauchbombe in den linken Gang, Cocktail in den rechten und die übrigen Infizierten sollten mit der verbliebenen Munitionen eigentlich kein Problem darstellen. Auch hier ist das richtige Timing entscheidend.

Rauchbomben haben mir des öfteren den Arsch gerettet. Sehr unterschätzt.

 

Edit: aber wie ich sehe hat mein Vorredner das bereits geschrieben ;)

 

 

Jop kann ich bezeugen hab nur 2 Bloater gekillt.... 1 in der Schule der andere mit Ellie.. Rest kann umgangen werden.....

Ich müsste bei dem im Hotel leider noch bisschen Katz und Maus spielen, da ist den Strom anschaltete aber die Karte noch nicht hatte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. Bin nun verdammt guter Dinge. Die Molo-Nachricht ist perfekt. Morgen werde ich mal schauen und dann mit neuem Tatendrang es versuchen.

Ich weiß jetzt schon, wie groß die Freude sein wird, wenn ich es endlich gepackt hab. Und das macht auch den Survival-Modus so besonders. Ich spiele komplett anders als beim SCHWER Durchgang, zB das Rathhaus hab ich auch ohne eine Kugel durchquert und beendet.

Der einzige Emotionskiller sind die zufällig aufleichtenden Munitions- und Medipackgeschenke...dies hätten sie eleganter lösen können, vorallem weil Ellie ja hin und wieder solch ein Päckchen gibt.

Den Thread lass ich aber offen, da ich sonst im Inet nur englische Survivor Mode Threats (SMTs xD) gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überlebensmodus war jetzt eigentlich nicht so schwer, Munitionsprobleme hatte ich da kaum, bin auch relativ oft entdeckt worden, so das ich in den Zweikampf gehen musste. Mir hat sehr geholfen, dass ich irgendwann mal gecheckt habe, dass man im Rennen viel härter zuschlägt und hat man einen Ziegel oder Flasche in der Hand, dann schlägt man damit auch zu, da diese überall rumliegen, ist man nicht mal auf irgendwelche Knüppel und co angewiesen. Und Medipacks bekommt man ja am laufendem Band von den Begleitern geschenkt, so das man sich auch mal gemütlich nen Molli basteln kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich endlich mal die Zeit gefunden eure Tipps in Tat umzusetzen.

Der Molotov auf dem Tisch war der Schlüssel. Danach wars ja echt ein Klax.

 

Die erste Welle war somit passé. Bei der zweiten nutzte ich mal den "Anlauf und zuschlagen" - Trick und somit waren die Runner auch so ziemlich schnell Matsch (oder eben ihre Köpfe). Für die Clicker hatte ich dann noch zwei Jagdpatronen übrig und dann hörte ich auch schon ein "Geschafft" von Ellie, welches mich erlöste aus dieser einstigen Sackgasse.

 

Das war nun echtmal ein Brocken für mich. Hatte ich schon lange nichtmehr. Aber wie gesagt, dass Gefühl es geschafft zu haben war alle Mühe wert.

 

Danke euch::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge an der Stelle, wo Ellie und David den Bloater töten müssen. Hab zwar ne Taktik, aber mein komplettes Arsenal geht für den Bloater drauf und die Clicker, die danach noch kommen, sind mein Ende. Probiere es heute nochmal, weil in der Woche hab ich wenig Zeit fürs Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge an der Stelle, wo Ellie und David den Bloater töten müssen. Hab zwar ne Taktik, aber mein komplettes Arsenal geht für den Bloater drauf und die Clicker, die danach noch kommen, sind mein Ende. Probiere es heute nochmal, weil in der Woche hab ich wenig Zeit fürs Game.

 

Kannst du dir eine Nagelbombe bauen? Wenn ja bau sie sobald der runtergesprungen kommt wirfst du ihm sie direkt vor die Füße dann 1-2 Gewehrschüsse und er liegt.... den klein kram mit dem auf dem Boden liegenden Steinen werfen drauf rennen dreieck für 1hit kill.... notfalls bisschen im Kreis rumlaufen da der NPC Typ die Dinger auch töten kann, rein theoretisch könntest du einfach die ganze zeit rum laufen bis er alle gekillt hat... ist zwar ein wenig unspektakulär aber es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das ist aus dem selben Spiel wie das Feuerwerk über unserer Fankurve, ich hatte das große "Vergnügen" bei einem Spiel das 0:4 gegen uns ausgegangen ist fast im Gästebereich zu sitzen Das ich leicht angefressen war aber dennoch bis zur 90 Minute da geblieben bin brauch ich wohl nicht sagen, oder?  ;D 
    • Also was mich u.a an Pyrotechnik stört ist pft das die Bild übertragung durch pyrotechnik leidet. Denn dann hat man so viel nebel im stadion und kann das spiel geschehen schlechter sehen..
    • Huhu, Ich hab mal eine frage,  es gibt ja die Kingom Hearts Reihe, aber ich hab keinen Plan wie die reinfallen der Reihe ist, da sie alle so komische Namen haben.... Und was davon ist ein Remake usw ? Wäre es möglich alle Teile Chronologish aufzulisten? Ps2 Titel Ps3 Titel usw..  Vielleicht verzeiht ihr einen Vollmond noob wie mir mit meiner depperten Frage Und vorab  danke für all eure Mühen 
    • *Staub vom eigenen Account pustet*  naja, erlaubt ist es meines Wissens nicht, aber da möchte ich mich auch nicht all zu weit ausm Fenster lehnen Bei einem Feuerwerk das aber von außerhalb des Stadions abgeschossen wird und alles abgeklärt ist sollte es ja wohl legal sein   Oder wenn es Vereinsgeburtstag feiern heißt ^^   
    • Habe gerade "Lost Words" beendet. Eine schöne entspannte 6 Stunden Reise mit feinster Musik. Wollte mal ein wenig ruhiger unterwegs sein bevor es in Star Wars Fallen Order weiter geht.   
×
×
  • Neu erstellen...