Zum Inhalt springen

SOCOM: Confrontation


O_Zero-3

Empfohlene Beiträge

in Deutschland ist Socom nicht so sehr verbreitet,wie in Europa oder am besten wie in Amerika.

Hier spielen es ca 1000 leute Online und in Amerika sind es 80.000 von damals weiss ich das noch,denke mal es ist mittlerweile mehr geworden.

 

Ich kann es nur so erklären dass die Tester/Bewerter die Beta Version erhalten haben.Denn die Vollversion spielt sich recht gut,in einer Woche kommt das nächste Update und somit sollten dann auch die kleineren Probleme behoben worden sein.

 

ich hab noch ein Auftritt von mir bei Giga wo Socom vorstelle, wenn ichs finden sollte stell ich es mal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie wird eigentlich in SOCOM das teamplay sichergestellt?

gibt's dazu features wie squads mit leader oder ein entsprechendes punktesystem?

ich habe gehört, dass SOCOM mehr auf teamplay ausgelegt ist, konnte aber noch nicht herausfinden wodurch.

 

wäre schön wieder mal einen wirklichen teamshooter zu haben, weil bei den meisten anderen spielt ja doch nur jeder für sich alleine (z.b. COD4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn, ich glaube ich sollte das Video wirklich hier on stellen.

 

Socom ist ein Teamshooter,natürlich kann man vieles allein machen,jedoch klappt das alles nicht wirklich in einem ClanWar.

 

Man hat im Spiel die möglichkeit einen Clan aufzumachen,dann die Member einladen,der Clangründer ist somit auch gleichzeitig der Clanleader.

 

Im CW = ClanWar läuft es so ab,das man bestimmte taktiken sich mit seinem Team ausgedacht hat um das gegnerische Team zu bezwingen,es gibt alle Möglichkeiten die es bei Counter Strike auch gibt,nur für Konsole halt.

 

Die Sprachqualität ist die beste die es je gab und die möglichkeiten neue Freunde oder Erzfeinde zu finden sind auch ideal.

 

bei mehr fragen einfach drauf los;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn, ich glaube ich sollte das Video wirklich hier on stellen.

 

Socom ist ein Teamshooter,natürlich kann man vieles allein machen,jedoch klappt das alles nicht wirklich in einem ClanWar.

 

Man hat im Spiel die möglichkeit einen Clan aufzumachen,dann die Member einladen,der Clangründer ist somit auch gleichzeitig der Clanleader.

 

Im CW = ClanWar läuft es so ab,das man bestimmte taktiken sich mit seinem Team ausgedacht hat um das gegnerische Team zu bezwingen,es gibt alle Möglichkeiten die es bei Counter Strike auch gibt,nur für Konsole halt.

 

Die Sprachqualität ist die beste die es je gab und die möglichkeiten neue Freunde oder Erzfeinde zu finden sind auch ideal.

 

bei mehr fragen einfach drauf los;)

 

das heisst aber, dass das spiel selbst nicht wirklich zu teamplay auffordert.

in nem clan ist es schon klar, dass man sich da taktisch abspricht, nur kann man das ja in anderen games auch machen (abgesehen von den direkten clan features).

mir gings eher um das gameplay selbst.

z.b. in COD4 rennt ja jeder nur alleine herum, obwohl in teams gespielt wird.

 

ich habe selbst jahrelang in einem PC gaming clan taktik-team-shooter gespielt (ravenshield, BF2, GR, ...), nur fehlen mir in letzter zeit die games, die teamplay auch auf öffentlichen servern wirklich fördern.

BF2 hatte das mMn wirklich gut gemacht, mit den squads, squadleadern, teambefehlen, commander, unterstützenden klassen und punkte für team-dienliche aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in public servern ist es eigentlich egal, man kann natürlich auch dort absprechen wie man vorgeht,zB bei Domination , Elemeination , Checkpoint , Bombe usw.... viele versuchen in den öffentlichen Räumen ihr Aim zu verbessern ihr Laufwege zu verbessern und manche sind da um zu plaudern:)

 

Natürlich wenn Clankollegen mit dir im raum sind wird dann schon taktisch gespielt auch in public.

 

Glaub mir einfach wenn du dir was gutes tun wills besorg es dir;) es gibt wirklich nix besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teamplay ist so zu erklären: Es gibt Kanaäle die nach Landessprache aufgeteilt sind.Du suchst Dir den deutschen Kanal aus und es werden nur deutsche Server aufgelistet.Da sind dann zu 90 % deutsche auch drauf und eigentlich alle mit Headset.Mal sind auch Engländer dazwischen oder mal haben 2-3 Leute kein Headset aber das ist nicht zu vergleichen mit anderen Games.Somit haste z.B. 6 Mitspieler auf deutsch und dann das Gameplay von CS oder Suchen und Zerstören von CoD4 und dann sprichste Dich automatisch mehr ab.Das fördert das Teamplay da wiegesagt auch die Sprachqualität sehr gut ist im Spiel.

Zu dem kommt noch der Bonus das die meisten alte Socom Hasen sind.Neulinge und Anfänger sind immer herzlich Willkommen aber ich will nur sagen das dass Durchschnittsalter eher älter ist und somit Kiddies die manchmal nerven oder nur an ihren eigenen Abschuß interessiert sind bei Socom eher selten sind.Das erklärt fast automatisch wie es zu dem Teamplay kommt auch wenn kein Clanwar ist.Ich z.B. gehöre auch zu keinem Clan aber habe schon öfters mit Leuten die ich nicht kenne zusammen im Team gespielt.

Die Karten laden auch dazu ein .... wiegesagt es ist wie CS nur in der Third-Perspektive.Also ich liebe Socom :ok::naughty::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teamplay ist so zu erklären: Es gibt Kanaäle die nach Landessprache aufgeteilt sind.Du suchst Dir den deutschen Kanal aus und es werden nur deutsche Server aufgelistet.Da sind dann zu 90 % deutsche auch drauf und eigentlich alle mit Headset.Mal sind auch Engländer dazwischen oder mal haben 2-3 Leute kein Headset aber das ist nicht zu vergleichen mit anderen Games.Somit haste z.B. 6 Mitspieler auf deutsch und dann das Gameplay von CS oder Suchen und Zerstören von CoD4 und dann sprichste Dich automatisch mehr ab.Das fördert das Teamplay da wiegesagt auch die Sprachqualität sehr gut ist im Spiel.

Zu dem kommt noch der Bonus das die meisten alte Socom Hasen sind.Neulinge und Anfänger sind immer herzlich Willkommen aber ich will nur sagen das dass Durchschnittsalter eher älter ist und somit Kiddies die manchmal nerven oder nur an ihren eigenen Abschuß interessiert sind bei Socom eher selten sind.Das erklärt fast automatisch wie es zu dem Teamplay kommt auch wenn kein Clanwar ist.Ich z.B. gehöre auch zu keinem Clan aber habe schon öfters mit Leuten die ich nicht kenne zusammen im Team gespielt.

Die Karten laden auch dazu ein .... wiegesagt es ist wie CS nur in der Third-Perspektive.Also ich liebe Socom :ok::naughty::ok:

 

naja, der unterschied zu anderen teamshootern ist dann halt leider trotzdem sehr gering, weil über headset kann man sich ja bei jedem spiel absprechen.

ich verstehe nicht warum nicht mehr ingame features für teamplay eingebaut wurden.

ist dann halt doch eher nur für clans ausgelegt, wo das teamplay aber sowieso funktioniert, unabhängig vom spiel.

noch ein parr andere fragen:

- wie schaut's im spiel mit bunny hopping aus?

- wieviele körpertreffer braucht man für einen kill?

- gibt es respawns? wenn ja wo spawnt man?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Bunny Hopping habe ich noch nicht beobachtet.Man kann zwar auch springen aber so ein rumgehüpfe ist gar nicht möglich da die Figur sich anders steuern läßt als z.B. in CS.Also man kann nicht in so schnellen intervallen durch die Gegend hüpfen ... da würde sich eher der Gegner freuen da Du ein leichtes Ziel wärst da hüpfen und schießen schwieriger ist in dem Spiel.

 

2.) Man fällt relativ schnell um.Wenige Treffer reichen.Ich würde jetzt sagen 3 Treffer.Man kippt schneller um als noch bei Socom 2.Fast wie Ghost Recon oder Rainbow Six würde ich jetzt sagen ... also das ist realistischer und nicht so wie bei Halo oder so wo man zig Treffer und eine Lebensanzeige hat.

 

3.) Es gibt Respawnpunkte.Meistens werden Teamorientierte Modi gespielt also Satchel legen/entschärfen oder Geiseln retten etc. also wo jeder nur ein virtuelle Leben hat.Man kann auch mit respawn spielen wo man ein paar Sekunden unverwundbar ist nach einem respawn damit Spawncamper nicht das Leben vereinfacht wird.Spawncamping habe ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen das soll aber nicht heißen das es nicht möglich ist ... ist vielleicht auch Map abhängig da einige größer sind und einige kleiner.Man kann aber auch einen Spieler rausvoten wenn er unangenehm auffällt.

Es gibt auch Ranglisten-Server die gestellt sind und selbsterstellte Server von Spielern die nicht Ranglisten relevant sind.Aber die Rangliste ist jetzt nicht so spannend.

 

Noch Fragen???Dann frag ruhig :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Bunny Hopping habe ich noch nicht beobachtet.Man kann zwar auch springen aber so ein rumgehüpfe ist gar nicht möglich da die Figur sich anders steuern läßt als z.B. in CS.Also man kann nicht in so schnellen intervallen durch die Gegend hüpfen ... da würde sich eher der Gegner freuen da Du ein leichtes Ziel wärst da hüpfen und schießen schwieriger ist in dem Spiel.

 

2.) Man fällt relativ schnell um.Wenige Treffer reichen.Ich würde jetzt sagen 3 Treffer.Man kippt schneller um als noch bei Socom 2.Fast wie Ghost Recon oder Rainbow Six würde ich jetzt sagen ... also das ist realistischer und nicht so wie bei Halo oder so wo man zig Treffer und eine Lebensanzeige hat.

 

3.) Es gibt Respawnpunkte.Meistens werden Teamorientierte Modi gespielt also Satchel legen/entschärfen oder Geiseln retten etc. also wo jeder nur ein virtuelle Leben hat.Man kann auch mit respawn spielen wo man ein paar Sekunden unverwundbar ist nach einem respawn damit Spawncamper nicht das Leben vereinfacht wird.Spawncamping habe ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen das soll aber nicht heißen das es nicht möglich ist ... ist vielleicht auch Map abhängig da einige größer sind und einige kleiner.Man kann aber auch einen Spieler rausvoten wenn er unangenehm auffällt.

Es gibt auch Ranglisten-Server die gestellt sind und selbsterstellte Server von Spielern die nicht Ranglisten relevant sind.Aber die Rangliste ist jetzt nicht so spannend.

 

Noch Fragen???Dann frag ruhig :smileD:

 

danke für die antworten.

das klingt schon mal sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...