Zum Inhalt springen

Findet ihr manche Lösungsbücher auch überteuert?


Angel 5

Empfohlene Beiträge

Meiner meinung nach braucht man heutzutage keine lösungsbücher mehr einerseits sind die Spiele so einfach geworden,man wird regelrecht durchs Spiel rumgeführt.Früher war das noch ganz anders aber anderseits falls man doch auf was angewiesen ist gibts ja das good old google.Es sei den man ist sammler/liebhaber,dann viel spaß beim zahlen...

 

Die Lösungsbücher bieten ja mehr als nur den reinen Lösungsweg,gerade wenn man Spiele 100% lösen will ist man damit bestens bedient.Klar gibt es alles im Internet,aber da finde ich so ein Buch schon komfortabler,manchmal kann man sich im Inet tot suchen wenn man bestimmte Informationen braucht.

 

Hm... Ich hatte glaube ich mal das Lösungsbuch von "Secret of Mana". :think:

 

In solchen Fällen sind die echt schön zum schmökern.

 

Ich hab mittlerweile um die 30 Bücher zu Hause und noch paar inoffizielle :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Lösungsbücher bieten ja mehr als nur den reinen Lösungsweg,gerade wenn man Spiele 100% lösen will ist man damit bestens bedient.Klar gibt es alles im Internet,aber da finde ich so ein Buch schon komfortabler,manchmal kann man sich im Inet tot suchen wenn man bestimmte Informationen braucht.

 

Da hast du auch recht natürlich ist es komfortabler etwas in der hand zu haben,wenn man sammler oder liebhaber ist dann ist es ok sich die bücher zu besorgen.Anderen reichen halt google etc.

p.s mein letztes Lösungsbuch war das von MGS 2 für PS2 habs immer noch irgendwo liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir noch nie ein Lösungsbuch gekauft und in Zeiten des WWW werde ich das auch weiterhin nicht tun. Auf den richtigen Seiten findet man zu jeder Trophy was und wenn man mal an einer Stelle nicht weiterkommt gibt es ja auch noch Let's Plays. Lösungsbuch der Lösung wegen = Geldverschwendung. Es sei denn man sammelt sowas. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir noch nie ein Lösungsbuch gekauft und in Zeiten des WWW werde ich das auch weiterhin nicht tun. Auf den richtigen Seiten findet man zu jeder Trophy was und wenn man mal an einer Stelle nicht weiterkommt gibt es ja auch noch Let's Plays. Lösungsbuch der Lösung wegen = Geldverschwendung. Es sei denn man sammelt sowas. ^^

 

 

Hab mir zuletzt erst wieder die LB zu ME3,AC3,Mafia 2 gekauft.Einfach ein tolles Gefühl die Bücher zu lesen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nur Zocker-Girl anschließen. :good:

 

In meinen Augen braucht man sowas heutzutage nicht, da man schnellstens mit einer beliebigen Suchmaschine die Lösungswege findet. Ob man diese nun bei 4Players, Youtube oder sonst wo findet, spielt ja keine Rolle.

Klar, ist es ein Unterschied, wenn man jetzt auf einem winzigen Smartphonedisplay die Lösungswege durchgeht, oder aber man hat ein schickes "Buch" neben sich legen, wo man reinschauen kann.

Vor allem finde ich den Preis noch nicht mal wirklich gerechtfertigt, da es sich meistens noch nicht mal um wirkliche Bücher mit Hardcover handelt.

Damals zu SNES-Zeiten gab es die Teile ja noch zu den Spielen, wo es sich auch gelohnt hat, wie z. B. bei dem genialen Secrets Of Evermore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...