Zum Inhalt springen

PS2 oder PS3? Was soll man kaufen?


odin

Empfohlene Beiträge

Du könntest deinem Sohn ja die PS3 kaufen für die gibt es auch Kinder gerechte Spiele UND DU könntest sie auch super nutzen .

Desweiteren bist du für die Zukunft gerüstet und dein Sohn hat auch noch Spaß am spielen wenn er 15 ist.

 

Würde dir die PS3 empfehlen wenn der Anschaffungspreis dir nicht zu hoch ist. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Günstiger? Wenn man all die Zubehöre beschafft hat, die man für den Wii braucht, ist es fertig mit günstig. Habe letztens einen Vater gesehen, der sich einen Wii mit dem kleinen beschafft hat. Als er alles über den Tisch hatte, war es in schweizer Franken 1000.-^^^^^. Ok, der hatte sich ja alles eingekauft, aber eben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß dein Sohn denn von der geplanten Anschaffung?

Falls ja, setz dich mit ihm hin und forste mal im aktuellen Softwareangebot nach, was es so gibt. Dann kann er dir ja vermutlich sagen können, was ihm gefallen würde.

Die PS3 ist nicht nur Spielekonsole, sondern auch Multimedia-Center. Es kommt, wie schon gesagt, allerdings mit einem HD-Fernseher besser zur Geltung. Blu-Rays etc. lohnen nicht für einen Röhrenfernseher.

Wenn dein Sohn wirklich nur aufs Spielen ausgelegt ist und du für eine PS3 selbst keine Verwendung siehst, wäre eine PS2 eine gute Anschaffung, denke ich.

Eine Xbox360 hat ungefähr das gleiche Spieleangebot, wie eine PS3, welches sich bei beiden allerdings immer häufiger auf Spiele für über 16-Jährige konzentiert. Für eine Xbox360 benötigst du allerdings nicht so "dringend" einen HD-Fernseher, wie für eine PS3. Zudem ist der Anschaffungspreis (ich rede hier nur von dem Preis der Konsole an sich) günstiger. Die Zusatzkosten könnten allerdings stören, wie zB. die Kosten für das Onlinezocken (falls dein Sohn da überhaupt Gebrauch von macht).

Eine Wii wäre auch eine gute Anschaffung für das Alter. Das Spieleangebot ist komplett für Jüngere ausgerichtet, ein HD-Fernseher ist unnötig und die Konsole an sich ist auch nicht enorm teuer. Nur die Hardware, wie Lenkräder etc. könnten, wenn dein Sohn die unbedingt haben wollen sollte, etwas auf den Geldbeutel drücken.

 

Ich würde sagen für deinen Sohn würde eine PS2 oder Wii reichen. Eine Wii ist hierbei zukunftssicherer.

Aber ich denke, wenn man älter wird, ist eine Wii uninteressanter (eigene Meinung).

Ob du deinem Sohn eine Xbox360 oder PS3 gönnst, hängt allein von dir und deiner Güte ab. Natürlich auch von deinem Geldbeutel ;)

Nur eine PS3 lohnt sich erst dann richtig, wenn ein HD-Fernseher vorhanden ist, was die Anschaffungskosten höher macht.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest deinem sohn eine ps2 oder eine wii kaufen, eine ps3 ist eine konsole für jugendliche und erwachsene,das spiele angebot bietet nicht so viele für unter 14 jährige.die ps2 hat ein riesen spielsortiment für alle altersklassen und ist in der anschaffung ein wahres schnäppchen.die wii wäre auch super geeignet ,vor allem weil dein soh doch schon eine gamecube hat und somit seine alten spiele kompatibel sind,nicht zu verachten ist das angebot an geilen klassikern über den wii shop kanal ,da ist einiges geboten ,gerade für jüngere spiele,ich sag nur super mario 64 ,mariokart 64 etc.

mein tipp: kauf eine wii ,dein sohn wird es dir danken ,wenn er älter ist ,kann er sich dann selbst eine ps3 oder gar schon ps4 kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ratte dir deinem Sohn die PS3 zu kaufen..da die PS2 nicht mer lange ''leben'' wird.

 

PS: hab die PS3 mit 13 Jahren bekomen.

bin jz 14 :D

 

:)

 

 

Das ist jetzt wirklich nicht blöd gemeint, aber wenn ich als Vater deinen Beitrag inklusive Signatur mit 7 ab-18-Titeln lese, kauf ich meinem Kind keine Konsole sondern ein Jahresabo in der Bücherei :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde,es hängt sehr viel davon ab,ob du für deinen Sohn eher was für die Gegenwart oder auch für die Zukunft kaufen willst.Allerdings würde ich,wie viele vor mir schon gesagt haben in seinem Alter keine PS3 kaufen,außer du willigst ihm über 18 Titel(Spiele).Denn diese ist vom Annschaffungspreis her nicht gerade günstig.Im Gegenzug bietet sie ihm auch mehr.xBox,ich weiß nicht...Da ist es wie bei der PS3 vom Spieleangebot her finde ich.Und ich das monatliche Geld für die Internetverbindung der xBox360 drückt auch schon auf den Geldbeutel,wenn man es langfristig betrachtet.

Die PS2 hat den Vorteil,dass sie SEHR viele Spiele hat und diese auch nicht mehr so teuer sind.Allerdings wird auch die Zeit kommen,in der keine PS2 Spiele mehr hergestellt werden und das siehe ich nicht so weit entfernt.Das könnte also den "Tod" der PS2 bedeuten,allerdings gibt es dann immer noch genug Spielmaterial für deinen Sohn.Ein weiterer Nachteil ist,dass sie keine Internetverbindung direkt hat,dafür müsste man dann ein seperates Gerät haben.Ein Vorteil ist jedoch,dass sie sehr günstig ist und man keinen neuen TV braucht.

Die Wii ist dann schon Zukunftssicherer im Gegensatz zu der PS2.Allerdings gibt es hier auch sehr viel Zubehör,was deinen Sohn natürlich "locken" könnte.Das würde somit auch was kosten.Und das ist nicht grade wenig.Ein Vorteil der Wii ist jedoch,dass man mit der ganzen Famileie spielen kann,weil es Spiele gibt,die sehr viel Spaß machen.

Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen...

MfG Volkinho;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt wirklich nicht blöd gemeint, aber wenn ich als Vater deinen Beitrag inklusive Signatur mit 7 ab-18-Titeln lese, kauf ich meinem Kind keine Konsole sondern ein Jahresabo in der Bücherei :buch:

 

da stimm ich dir echt zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...