Zum Inhalt springen

PS2 oder PS3? Was soll man kaufen?


odin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte meine Sohn eine Spielkonsole kaufen. Sollte man lieber eine PS2 oder eine PS3 kaufen. Bei der PS3 sollen ja die Folgekosten (Spiele, Stromverbrauch) recht hoch seien. Ist das so?

Kann ich auf der PS3 auch PS2 Spiele spielen?

Was für einen TV benötigen ich bei der PS3 damit die Grafik gut ist?

 

Für ein paar Tipp und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

also bin 15 und mein hund ist ausversehen angekommen und schon ist der laser und festplatte kaputt.. garantie ist abgelaufen und die kosten mehr als 100 .- Fr.

bei der ps2 hingegen ist es nicht so ... kosten sind nicht teuer für reparaturen games kosten höchstens 40 .-bei der ps3 109.- je nach dem wie alt es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist jetzt wirklich nicht blöd gemeint, aber wenn ich als Vater deinen Beitrag inklusive Signatur mit 7 ab-18-Titeln lese, kauf ich meinem Kind keine Konsole sondern ein Jahresabo in der Bücherei :buch:

 

ich wollte damit sagen das die PS2 nur noch etwa 1- höchstens 3 jahre im handel bleibn wird..die PS3 hat einen Lebenszyklus von bis zu 10 Jahre (laut SONY):ok:

 

ich stehe halt mehr auf ab -18 Titeln:smileD:

 

tja..schluss endlich musst du ja selbst entscheiden, ob du ihm Bücher odr eine Konsole kaufst:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry

:D

ich les mir doch den ganzen Thread nich tdurch nur um zu antworten aber trotzdem sorry

 

naja für sein Sohn

wenn du winicht mit der Konsole spielst oder mnur mit deinem Sohn spielst dann würd ich dir fast keine von beiden Kosnolen empfehlen auch wenn das hier ein Playstation Forum ist würde ich sagen kauf deinem Sohn eine Wii, denn damit hat er mit Spielen wie Super Mario Galaxy und Mario Kart großen Spielspaß, aber wenn du auch mit der Kosnole spielen willst und Blu-Rays schauen willst dann würde ich dir empfehlen eine PS3 zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 11-jährigen würde ich definitiv die Wii empfehlen. Die hat einfach das kinderfreundlichste Spieleangebot. Wie schon erwähnt, kann er auch seine alten Gamecube-Spiele auf der Wii spielen. Durch die völlig neuartige Steuerung spricht die Wii auch Personen an, die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben. Es könnte also die ganze Familie damit Spaß haben. Die PS3 ist dagegen die beste Wahl für Spieler die hohen Wert auf Grafik und aufwändige Spiele legen. Das kann ich mir bei einem 11-Jährigen auch nicht vorstellen. Die PS3 ist mehr eine Konsole für Jugendliche und junge Erwachsene. Das Angebot an Spielen für Kinder ist doch eher gering. Meinem Gefühl nach gibt es sehr viele Ab-18-Titel, die ich persönlich einem 11-jährigen nicht erlauben würde. Auch mit 14 kommen diese zu früh. Wobei das immer noch auf die Reife der Person ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 11-jährigen würde ich definitiv die Wii empfehlen. Die hat einfach das kinderfreundlichste Spieleangebot. Wie schon erwähnt, kann er auch seine alten Gamecube-Spiele auf der Wii spielen. Durch die völlig neuartige Steuerung spricht die Wii auch Personen an, die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben. Es könnte also die ganze Familie damit Spaß haben. Die PS3 ist dagegen die beste Wahl für Spieler die hohen Wert auf Grafik und aufwändige Spiele legen. Das kann ich mir bei einem 11-Jährigen auch nicht vorstellen. Die PS3 ist mehr eine Konsole für Jugendliche und junge Erwachsene. Das Angebot an Spielen für Kinder ist doch eher gering. Meinem Gefühl nach gibt es sehr viele Ab-18-Titel, die ich persönlich einem 11-jährigen nicht erlauben würde. Auch mit 14 kommen diese zu früh. Wobei das immer noch auf die Reife der Person ankommt.

 

Würd ich auch so unterzeichnen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so ab 11-12 Jahren fängt es an, dass man auch auf die Grafik achtet. Deshalb empfehle ich die PS3. Sehr gute geeignete Spiele wären z.B. Ratchet & Clank und Little big Planet und diverse Spiele aus dem Playstation Store. Allerdings hat man bei der PS2 schon eine größere Auswahl, als auf der PS3.

 

Ein neuer TV wäre schon empfehlenswert, aber das wäre bei jeder der Konsolen von Vorteil. Erstmal (Er ist ja erst 11) wird da noch ein Röhrenfernseher reichen, allerdings sollte man sich vielleicht bis zum Ende dieses Jahres dann einen neuen Fernseher dazukaufen.

 

Wenn die Playstation 3 am Wohnzimmerfernseher stehen soll, denke ich dass sie eine Menge der anderen Geräte ersetzen kann.

 

Letztendlich stellt sich die Frage, ob es nur 1-2 Jahre halten soll oder Zukunftssicherer angelegt werden soll.

Bearbeitet von L3g3nDoFw4r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...