Zum Inhalt springen

PS3 Super Slim - drehende Disc macht sehr hohen Ton


Wonderwhy

Empfohlene Beiträge

Hey alle miteinander!

 

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass es gleich um eine Frage geht...

 

Ich habe seit vorgestern meine neue PS3 Super Slim von Amazon bekommen, da meine alte Fatlady 40GB langsam aber sicher am sterben ist :(

 

Bin mit der Lautstärke und so voll zufrieden, viel viel leiser als meine Alte (PS3).

 

Nur hab ich das Problem, dass das Laufwerk einen ziemlich grellen hohen Ton von sich gibt wenn man sich in ihrer Nähe befindet.

Der Ton kommt aus der seitlichen Öffnung des Laufwerksdeckels (in der Mitte) und auch nur dann, wenn eine Disc dreht.

Verschiedene Discs hab ich schon probiert, mini-CDs und CDs hört man kaum, nur bei DVDs und BDs macht er diesen Ton.

 

Ich wollte euch fragen, die eine PS3 Super Slim besitzen, ob ihr auch diesen sehr hohen Ton hört. wenn ihr nah zur Mitte der PS3 geht.

Ich hab jetzt schon einen leichten Tinnitus davon und bekomm Kopfweh, obwohl sie weiter weg steht und ich den Ton fast nicht mehr wahrnehme, der Tinnitus geht aber über die Nacht Gott sei Dank immer wieder weg.

 

Im Anhang befindet sich eine .zip-Datei, in der ich das Geräusch aufgenommen hab. ihr müsst wirklich voll aufdrehen und nah zum Lautsprecher gehn, da es unter dem Rauschen des Lüfters ziemlich untergeht, da mein Aufnahmegerät nicht wirklich das beste ist...

 

 

Wenn das normal ist, werd ich sie wohl behalten und aus dem HiFi-Regal entfernen müssen und an einen weit entfernten Platz geben.

Wenn nicht, werd ich sie bei Amazon retounieren , wird interessant, da es ein Bundle war und ich das Spiel schon spiele (The Last of Us).

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

 

 

Wonderwhy

PS3-hoher Ton.mp3.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die PS3 neu ist, würde ich sie einfach mal umtauschen...das Bundle ist da eher unwichtig...es wird nur die PS3 getauscht...Amazon ist da immer sehr kulant...zu dem Ton kann ich nichts weiter sagen (möcht nichts downloaden).

Aber soweit ich weiß, ist das mit den Geräuschen bei der PS3 SS eher subjektiv..der eine empfindet es als störend und der nächste nicht...

 

Versuch einfach die Ps3 umzutauschen...dann weißt du ob es ander Ps3 gelegen hat...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit zwei Wochen die Super Slim, da auch meine alte 40gb Variante kurz vorm yold war (Ich konnte aber glücklicherweise noch den Datentransfer durchführen).

 

Außer normale Laufwerkgeräusche, die beiweiten nicht so gravierend sind wie alle am Anfang geplerrt haben, läuft sie schön ruhig. Ich habe dieses Problem also auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback! Also ist es doch nicht normal...

 

@Ener: Schwingungsgeräusche schließe ich aus, da der Ton immer die gleiche Frequenz hat, egal wie schnell sich die Disc dreht, nur die Lautstärke wird höher, wenn sie sich schneller dreht, vl ein el. Bauteil im Laufwerk was den Ton verursacht...

 

Außerdem verursacht der Lüfter jetzt auch eine Art hochtöniges Summen/Pfeifen bei einer bestimmten Umdrehung. Ähnlich wie ich es bei meinem ehemaligen Sony Laptop gehabt hab...

 

Ich habe Amazon angeschrieben wegen eines Umtauschs, mal sehen was sie dazu sagen.

Muss ich dann eig. die PS3 zuerst zurückschicken und bekoomm ich dann eine neue oder kann ich sie auch zurückschicken, wenn ich die neue schon hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...