Zum Inhalt springen

Kauf der ersten Ps3


Shakyor

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
Auf jeden Fall NICHT die SuperSlim! - Das Teil kannste inne Tonne kloppen.

 

Wenn ich so ein Scheíß schon lese......:facepalm:

 

Ich besitze die SuperSlim mit 500Gb und muss sagen, ich bin überaus positiv überrascht!!!!

Sie ist leiser als meine alte FAT80Gb (ausser das Laufwerk, welches aber immer noch leise ist)!!!!

Sie wird nicht so warm wie die FAT und normale Slim!!!!!

 

Und vorallen Dingen läuft sie viel stabiler!!!!

 

Und zur optik kann ich nur sagen, dass ich anfangs meine bedenken hatte, die ich aber mittlerweile abgelegt habe!

Klar ist sie aus einem billigeren Material, aber ich muss sagen in meinem Wohnzimmer sieht sie jetzt besser aus als die alte FAT!!!!!

 

Nun Back to Topic!

 

Ich persönlich kaufe sowas auch nie gebraucht! Zu hohes Risiko, selbst mit Käuferschutz! Frust ist evtl. Vorprogrammiert!

 

Mein Tipp: Lege was drauf und kaufe dir die SuperSlim mit 500GB!

Am besten im Bundle mit The Last of US momentan günstig im MediaMarkt zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD bei der Slim??? Klar wenn du Raucher bist, deine Konsole horizontal IM SCHRANK steht und keine oder eine suboptimale Wärmeableitung hat und nicht genug Frischluft bekommt, dann hat man eine hohe Chance das man VIELLEICHT einen YLOD davon trägt... aber wer darauf achtet die Konsole richtig zu behandeln, wie schon bei der FAT, wird lange Spaß mit ihr haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde die gebrauchte Ps3 holen, aber nur wenn es von einem bekannten oder ausm Laden ist, von Internet rate ich ab.

Habe meine Ps3 damals auch im Laden gebraucht gekauft, da mir über 100 Euro fehlten und da das Teil vorher noch getestet wurde, hatte ich schon mal nen einblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD bei der Slim??? Klar wenn du Raucher bist, deine Konsole horizontal IM SCHRANK steht und keine oder eine suboptimale Wärmeableitung hat und nicht genug Frischluft bekommt, dann hat man eine hohe Chance das man VIELLEICHT einen YLOD davon trägt... aber wer darauf achtet die Konsole richtig zu behandeln, wie schon bei der FAT, wird lange Spaß mit ihr haben!!!

 

War eigentlich klar das irgendwer wieder die Keule auspackt mit dem Mythos das man nur auf sein zeug achten muss und wann wird lange seinen spaß haben...

 

Ich habe mir Anfangs bewusst nur die 40GB Fat PS3 gekauft, da ich für die PS2 Spiele damals noch die Dicke 2er hatte bzw. war ich damals allgemein ein Konsolensammler denn auch die PS1 befand sich da noch in meinen Besitz. Auch aus den anderen Lagern hatte ich noch Konsolen, will heißen das ich auch noch seit NES die Nintendo Konsolen besessen habe. Alle haben wunderbar Funktioniert bis Sommer 2009, da wollte meine PS3 nicht mehr und das obwohl sie Perfekt gelagert (in alle Richtungen mehr als 50cm Luft das sie Atmene kann) und gepflegt wurde. Grund war ein Laufwerkschaden, zum Glück hatte ich da noch Garantie und sie wurde mir Kostenlos Ausgetauscht. Dann wieder ein halbes Jahr später war die Garantie weg und mir ist die Konsole wieder abgeraucht. Diesmal ging über Nacht der HDMI Port nicht mehr. Da durfte ich dann den Geldbeutel Zücken und musste für den Austausch blechen.

Seitdem läuft meine sozusagen 3 PS3 ohne Probleme und das auch bei den aktuellen Temperaturen und mittlerweile ist sie auch nicht mehr so optimal gelagert. Das sie im Lowboard steht und nach links bzw. rechts vielleicht so 2 bis 2,5cm Luft hat und nach oben ca 20cm.

 

Es gibt also kein allzweckmittel um sagen zukönnen so lebt deine Konsole ein leben lang. Es gehört in der heutigen Zeit auch immer ein bisschen Glück mit dazu.

 

Da ich eh nur noch mit der PS3 gezockt habe bzw. auch die Jahre davor nur mit der Aktuelles Konsole immer habe ich da zum anlass genommen und habe alle meine Konsolen noch einmal mit Sämtlichen Spielen getestet und sie anschließend Verkauft. So die Konsolen die die auch mehr wie 2 Jahrzehnte auf den Buckel hatten liefen noch wunderbar und auch da habe ich damals die älteren gebraucht bekommen.

 

Auch jetzt kaufe ich immer noch Sachen gebraucht, gut zwar nur dann wenn es sie neu nicht mehr gibt (soll ja vorkommen) und ansonsten kaufe ich Neuware. Das wichtigste ist das man sich von den Verkäufer zusätzlich noch Informationen einholt und eventuell vielleicht sogar ein Video beweis in der heutigen Zeit zuschicken lässt wie das Produkt noch am laufen ist. Wenn der Verkäufer nichts zu verheimlichen hat wird er diese Sachen gerne einen bereitstellen, denn er ist ja auf den Kunden angewissen.

 

Es spricht also nichts gegen einen kauf von etwas gebrauchten, auch bei einer PS3 nicht.

 

 

Es spricht aber auch nichts gegen den Kauf einer SSlim PS3, an das Design gewöhnt man sich. Jedoch würde ich mit den Kauf bis September warten, denn es ist davon auszugehen das die PS3 nach der Gamescom billiger wird. Dazu ist aktuell der Unterschied der SSlim mit 500GB zur PS4 nicht sonderlich hoch. Da die PS4 doch sehr günstig angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Super Slim gekauft.

Nur 1 Monat alt, kaum gespielt, hauptsächlich als BluRay Player benutzt.

Die 12GB Version mit eingebauter original 500gb Platte.

Dazu 4 (gammel) Spiele & ein nagelneuer Controller. (Original)

Habe 180€ bezahlt, Garantie noch drauf.

 

Danke an alle für die Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...