Zum Inhalt springen

Nach Datentransfer Trophy Problem


Klopskerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes ist bei mir los. Vor drei Wochen ist meine gute alte 40Gig FAT abgekackt. Mir war es aber vorher noch möglich meinen Account, auf dieser Konsole, zu deaktivieren und einen Datentranfer auf meine neue Super Slim durchzuführen.

 

So weit so gut. Meinen Account habe ich über die neue Konsole auch wieder aktiviert und kann auf all meine Spiele aus dem Store und meine Speicherstände zugreifen.

 

Nur jetzt bekomme ich, auch wenn ich die Trophy schon habe, alle alten (wenn man die freischlatenden Situation im Spiel gemeistert hat) Trophäen wieder eingeblendet. Zum Beispiel habe ich bei Burnout Paradise schon ewig Platin. Doch jetzt bekomme ich immer wieder Trophäen Meldungen, obwohl ich besagte Auszeichnungen ja schon längst habe.

 

Diese, ich nenne sie mal Phantom-Trophäen, werden auch nicht auf meiner Karte oder meinem Level angerechnet. Die ändern also nichts, aber nerven mich gewaltig! Jetzt muss ich immer nachgucken ob gewonnen Trophähe eine neue oder schon längst erspielte und damit hinfällige ist...

 

Kennt das jemand und weiß vielleicht einer von euch wie ich das wieder in den Griff bekomme?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Situation kenne ich.

Die einfachste Lösung wäre wenn du über die Systemeinstellungen die Trophäen Einblendung deaktivierst.

Bei mir war es immer der Reihe nach und nicht erst wenn ich die Bedingung erfüllt habe.

Also Spiel eingelegt und dann alle 10 Sekunden Bling.

Vielleicht bringt dir diese Option was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen normal aktualisieren wird auch nich klappen oder?

 

Genau, mach doch einfach mal eine Trophäen-Synchronisierung. Die sollte ja in beide Richtungen funktionieren: Von PS3 auf Server und von Server auf PS3. Danach sollte Deine PS3 "wissen", welche Trophies Du schon hast und dann kein zweites mal anzeigen (mit BLING und Bildchen rechts oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, aber ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das ich die Synchronisation bereits durchgeführt und ich immer noch dieses Problem habe. Aber ich werde es heute Abend einfach noch einmal mit einem anderen Spiel ausprobieren.

 

Update 23.07.13: Kam gestern leider nicht zu Zocken, werde es aber heute sicher schaffen. Dann gucken wa ma. ;)

Bearbeitet von Klopskerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach wenn du die trophäen auf einer neuen ps3 synchronisierst dann sieht es erstmal so aus, als wären alle trophäen da. Sobald du aber ein spiel startest wird der trophäen fortschritt wieder auf 0% gesetzt.

Jetzt synchronisierst du einfach nochmal (während du noch in dem spiel bist) und dann steht dort wieder die richtige prozent zahl. Das musst du einfach bei jedem spiel machen, dass du zum ersten mal auf der neuen ps3 einlegst ;)

 

Hab mich vor paar Jahren auch gewundert warum die trophäen nochmal kamen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...