Zum Inhalt springen

Internetfehler DNS HILFE


souper51

Empfohlene Beiträge

HI erstmal^^

 

ich hab n problem mit meiner ps3! :ohjeh: als ich mich anmelden wollte hat er mir den Fehler angezeigt; ganz plötzlich, hatte ich sonst nicht!: DNS Fehler (80710102).

 

ich hab schon andere Themen darüber gesehn aber keine Antwort gefunden.

 

Also ich hab meine PS3 mit einer Lanverbindung an mein Modem angeschlossen und auch dieses neu gestartet (also Stecker raus)

Und bei meinem PC klapt Internet:ka: und ich kann mit der PS3 ins Internet :ka:aber nicht anmelden bei PS-Network

 

Und ich kenne mich nicht damit aus ein Modem zu konfigurieren^^, das hat nämlich ein Bekannter gemacht.

 

Bitte helft mir ich möchte wieder zocken:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die primäre und sekundäre DNS Deines Providers manuell bei der Internetkonfiguration Deiner PS3 angeben.y

 

nein muss er nicht!

 

user die sich mit der materie nicht auskennen, können sich neue probleme schaffen, daher rate ich allen die wenig kontakt mit netzwerken haben, diesen weg nicht zu gehen.

 

hier gibt es die errorcodebeschreibungen

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/7754-errorcodes-und-ihre-bedeutung.html

 

ressette deinen router, das hat bis jetzt allen mit diesem problem gehlofen.

 

lg kenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Er muss es nicht machen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Deine Aussage nicht stimmt, dass allen mit dem Reset des Routers bei diesem Fehler geholfen wurde. Bei mir und zwei anderen die ich kenne hat ein Reset des Routers gar nichts gebracht. Daher hab ich nach mehreren Resetversuchen, inklusive zurücksetzen in den Auslieferungszustand die DNS manuell eingegeben und seitdem nicht ein einziges Mal mehr einen DNS-Fehler gahabt. Vorher kam das immer wieder mal vor.

 

Wieso meinst Du, dass er sich mehr Probleme macht, wenn er sich nicht so gut damit auskennt? Er muss doch nur die DNS manuell eingeben und sollte er sich vertippen, kann sich die PS3 eben nicht einloggen. Dann versucht man es nochmal.

 

Aber ich hab die Weisheit ja nicht mit Löffeln gefressen und lass mich mit gerne eines Besseren belehren. Aber dass es bei jedem mit einem Reset klappt, stimmt leider nicht.

 

euer Shifty

Bearbeitet von TheShifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das resetten ein all-heilmittel ist habe ich auch nicht behauptet, sondner nur gesagt, dass es bis jetz bei allen die diesen Errorcode hatten half, die hier fragten. :ok:

 

wenn der router richtig konfiguriert ist, muss nichts manuell konfiguriert werden.

ein router verbindet, wie du weisst, 2 unabhängige netzwerke miteinander, in diesem fall deins und das, deines providers. trägst du jetzt den dns-deines providers ein, brichst du diese grenze. und du kannst ein fehler beheben und andere schaffen.

 

wenn das so ist, kann ist im störungsfall noch komplizierter mit der fehlersuche werden. du kannst dann nicht netzsegement spezifisch prüfen. es kommt auch vor das provider ihre dns-server ändern - zwar nicht wirklich oft, aber es ist ein schönes beispiel - dann beginnt das suchen - da diese info nicht mehr automatisch verteilt wird.

 

meiner meinung nach sollte man erstmal sein eigenes netz richtig nach fehler absuchen und dann auf solche lösungen zurückgreifen. wenn so ein problem auftritt hat sich meistens der router verschluckt, wenn es öffters passiert, solltest du mal nach einem firmwareupdate schauen oder dich mit deinem provider in verbindung setzen wegen einem hardwaretasch.

 

von der netzwerk logik her, ist es einfach vorteilhafter eine schnittstelle zuhaben anstatt in deinem fall 2. da die namensauflösung in deinem fall nicht von deinem eigenen router gemacht wird - bzw angefragt wird. es ist einfach eine potentielle fehlerquelle - es ist nicht falsch oder schlimm - aber jemand ihne erfahrung, sollte sich mit dieser netzwerkstruktur nicht befassen - meine meinung.

 

lg kenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kenny,

 

alles klar. Nun kann ich Deiner Argumantation auch folgen und muss Dir sogesehen auch recht geben. Bei mir ließ sich der Fehler aber über Reset des Routers, der PS3, neues Firmwareupdate, Wechsel von WLAN zu LAN usw. nicht beheben. Damit ich aber wieder online zocken kann, hab ich somit erstmal diesen Weg gewählt.

 

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort. Ihr macht das echt super in diesem Forum.

 

euer Shifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal... zur Zeit sind Wartungsarbeiten im PSN. Ja, im ganzen Netzwerk!

 

Fehlercode 80710102 - PLAYSTATION®Network - Official PlayStation Community -PlayStation.com

 

Liebe Community,

 

Meinen Informationen zufolge wird gerade das PSN Netzwerk gewartet, daher kann es vorübergehend zu Störungen kommen.

 

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche trotzdem einen schönen Valentinsday!icon_gr8.gif

 

Liebe Grüsse!16x16_smiley-wink.gif

 

Luccica

 

Sie ist ein Mod bei den Offiziellen, sie muß es also wissen

 

Falls ich hier falsch gepostet habe, dann gehört es da rein wo draufsteht: Kann mich nicht im PSN anmelden

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...