Zum Inhalt springen

Krachen muss es! Der richtige Sound für die PS4?!


dc1

Empfohlene Beiträge

Klasse Setups haben hier einige. Ich habe jetzt seit 2 Tagen den beyerdynamic 990 Edition (250 Ohm) und betreibe ihn am Denon AVR-X1000. Klanglich ist es ein zweischneidiges Schwert. Vieles, was ich immer auf youtube gehört habe, geht jetzt gar nicht mehr. :) Der kopfhörer erkennt jede schlechte Stelle einer Aufnahme, die vorher einfach "glattgebügelt" von meinen billigkopfhörern dargestellt worden sind. Klangtechnisch ist der kopfhörer aber eine Wucht. Er zischt bei mir trotz höhenanhebung nicht, bass kann echt brachial sein, wenn der Track so abgestimmt ist, Klassik klingt sehr gut, da z.b. auch Oboen und tiefe Streichinstrumente druckvoll (vielleicht einen Tick zu viel) dargestellt werden. Ein hervorragender spaßhörer, der an der ps4 ein Traum sein wird. Bin vollkommen zufrieden.

 

Probleme mit übersprechungen auf das ps4 Mikro wird es kaum geben. Trotz der offenen Bauweise ist der Sound draußen nur zirka 30% so laut wie nach innen. Also vollkommen ok. Dafür kann der kopfhörer eine sehr schöne Bühne darstellen, die geschlossene bauartbedingt nicht haben.

 

Klasse Teil. Der denon receiver ist ebenfalls klasse.

 

Ich freu mich auf die ps4 die November kommt, auf meinen appletv (wo die vierte Generation gerüchtehalber Mitte bis Ende diesen Monats kommen soll) und irgendwann Anfang nächstes Jahr auf meine 2.0-Boxen, die ich noch plane.

Bearbeitet von dc1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Soundfrage folgendermaßen gelöst. Denon AVR 7.1 Verstärker, 10 Jahre altes Teufel Theater 2 ( Boxen noch aus Holz, THX blabla, gebraucht 300 Euronen ), Aktivsubwoofer, alles vernünftig über das mitgelieferte Richtmikrofon eingemessen. Über den Verstärker alles einstellbar, geringe Effektlautstärke in der Nacht, Weltuntergang am Tag wenn Frau und Kind aus dem Haus sind. Ich kann eine Kinoanlage nur empfehlen, mir wurde erst nach Gebrauch bewußt wieviel der Sound und die Musik zum Erlebnis beitragen. Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...