Zum Inhalt springen

WRC 4 - FIA World Rally Championship


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Stimmt, Amazon selber hat es nicht, dafür aber etliche windige Amazon Marketplace Händler, Zavvi hat es auch noch nicht, Media Markt hat es nicht. Schon komisch. :nixweiss:

 

Bin ja drauf und dran, 50€ für die PSN Version zu bezahlen...

 

Habs mir jetzt bei meinem örtlichen Händler geholt :bana2: puh bin ich froh mir nicht die DL Version holen zu müssen :smileD:

 

Heute abend gehts dann endlich los :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Spiel scheint irgendwie sowohl an der Fachpresse (bisher nur einen deutschsprachigen Test gefunden) als auch an der Userschaft dieses Forum vorbeizugehen. Noch kein einziger Beitrag von jmd. der es sich zum Release angeschafft hat. Mich würde das auch brennend interessieren, weil ich mir b ei der Kaufentscheidung noch nicht sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Exemplar ist noch nicht da. Habs bei Zavvi.com bestellt, für sage und schreibe £25.95 = €30.43. Verschickt ist es schon. Ich rechne damit, dass es diese Woche noch kommt. Bisher hat Zavvi rund 1 Woche gebraucht... Ich sag Dir dann bescheid wie es ist :ok:

 

Danke schonmal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke es schon seit Freitag :smileD: was willst du denn wissen ?

 

EIne kurze subjektive Einschätzung wäre schön. Was fällt besonders positiv auf, was negativ? Macht das Ganze Spaß bzw. ist es empfehlenswert?

 

Im Detail dann: Wie ist die Steuerung mit Controller oder Lenkrad? Wie ist die Grafik? Welche Spielmodi gibt es? Multiplayer online und Hotseat möglich? Auswahl an Strecken, Auswahl an Fahrzeugen? Schwierigkeitsgrad? Realistisches Fahrverhalten? Kommt die angezeigte Geschwindigkeit auch realistisch beim Spieler an? Gibt es nennenswerte Bugs oder andere Sachen, die einem unangenehm ins Auge springen? Ist der Motorensound gut? Sind die Zeiten der Gegner fordernd, nachvollziehbar, realistisch? Wie ist das Schadensmodell? Sind die Regeln vernünftig umgesetzt?

 

Im Prinzip interessiert mich alles, aber ich freu mich auch über kurze subjektive Bewertungen. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIne kurze subjektive Einschätzung wäre schön. Was fällt besonders positiv auf, was negativ? Macht das Ganze Spaß bzw. ist es empfehlenswert?

 

Im Detail dann: Wie ist die Steuerung mit Controller oder Lenkrad? Wie ist die Grafik? Welche Spielmodi gibt es? Multiplayer online und Hotseat möglich? Auswahl an Strecken, Auswahl an Fahrzeugen? Schwierigkeitsgrad? Realistisches Fahrverhalten? Kommt die angezeigte Geschwindigkeit auch realistisch beim Spieler an? Gibt es nennenswerte Bugs oder andere Sachen, die einem unangenehm ins Auge springen? Ist der Motorensound gut? Sind die Zeiten der Gegner fordernd, nachvollziehbar, realistisch? Wie ist das Schadensmodell? Sind die Regeln vernünftig umgesetzt?

 

Im Prinzip interessiert mich alles, aber ich freu mich auch über kurze subjektive Bewertungen. :smileD:

 

Ja gut wo soll ich anfangen....als erstes mal ist zu sagen wer auf Rallye Spiele steht macht bei WRC 4 nichts falsch.Im Spiel sind die Rennklassen der Junior WRC,der WRC 3,WRC 2 und der WRC enthalten,als Modi gibt es Karriere,Multiplayer,Schnellrennen,Rally Modus mit Meisterschaft.

 

Die Grafik ist identisch mit dem Vorgänger allerdings ist mein Eindruck das einige Strecken etwas schlechter aussehen als bei WRC 3.

 

Die Steuerung mit Pad ( Lenkrad konnte ich nicht testen,da keins vorhanden) ist wie schon bei den vorigen Teilen gewohnt gut,die Autos lassen sich präzise über die Pisten steuern,Unterschiede im Fahrverhalten ist von Rennklasse zu Rennklasse und von Auto zu Auto unterschiedlich,was es in meinen Augen auch realistisch macht.Geschwindigkeitsgefühl ist gut,gerade die Motorhauben Ansicht vermittelt ein ordentliches Rennfeeling.

 

Was den Schwierigkeitsgrad angeht,den kann man frei wählen,will heißen man kann die KI der Gegner selber einstellen.

 

Negative finde ich die langen Ladezeiten,wer die Vorgänger kennt,für den ist das nichts neues mehr und das ewige Leid mit der Präsentation,die zwar etwas besser geworden ist aber immer noch Sachen fehlen,wie liegengebliebene Autos,Streckenposten etc.

 

 

Bugs habe ich noch keine endeckt.

 

 

Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Einschätzung. :ok:

 

Klingt ja soweit ganz gut. Mir geht es mehr um das reine Rallye-Feeling als um das Drumherum. Und von den Vorgängern besitze ich auch keinen, also werde ich bei einem vernünftigen Preis wohl zugreifen.

 

Wenn mir noch was einfällt, werd ich dich nochmal belästigen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja soweit ganz gut. Mir geht es mehr um das reine Rallye-Feeling als um das Drumherum. Und von den Vorgängern besitze ich auch keinen, also werde ich bei einem vernünftigen Preis wohl zugreifen

 

Sind 30 Euro kein vernünftiger Preis? Soviel kostet es bei Zavvi.com. Währung auf englische Pfund stellen, dann kostet es nur £25.95, also rund €30.33 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...