Zum Inhalt springen

PS3 Heatshield de-/montage


Hahmyboy

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

meine PS3 Fat (60gb) ist ziemlich laut geworden und ich denke es liegt daran, dass die Wärmeleitpaste ihren Geist aufgegeben hat.

würde deshalb gerne wissen, wie ich die Heatshields wieder fachgerecht auf dem Mainboard montieren kann. Wie ich die Dinger abbekomme, habe ich schon in erfahrung gebracht.

Welcher Kleber ist zur Montage geeignet?

Außerdem wäre es gut zu wissen, ob es richtig ist zwischen die Chips und die Heatshields Wärmeleitpaste zu schmieren???:nixweiss:

 

mfG., Hahmyboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hahmyboy

 

Lass die Platte vom RSX dran?! Die also schwer abgeht...

 

Die andere geht ja ohne weiteres ab.

 

Die PS3 gründlich reinigen. Neue Wärmeleitpaste drauf. FERTIG!

 

Das reicht völlig aus normalerweise.

 

Falls du sie dennoch "unbedingt" abfummeln willst dann mach dort auch einfach Leitpaste drunter...Kleber brauchte da keinen...

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hahmyboy

 

Lass die Platte vom RSX dran?! Die also schwer abgeht...

 

Die andere geht ja ohne weiteres ab.

 

Die PS3 gründlich reinigen. Neue Wärmeleitpaste drauf. FERTIG!

 

Das reicht völlig aus normalerweise.

 

Falls du sie dennoch "unbedingt" abfummeln willst dann mach dort auch einfach Leitpaste drunter...Kleber brauchte da keinen...

 

MfG

 

äh ne, den heatspreader vom rsx (gpu) geht leichter weg. Der heatspreader der cpu allerdings ist mit silikon fest gemacht.

Ich hab beim entfernen des HS der CPU meine 80GB ps3 vor gut 2 wochen geschrottet...

also an den Thread Ersteller meine persönlich Meinung. Finger weg!. Lass es lieber von jmd machen der sich damit auskennt den im schlimmsten fall hast du so wie ich einen 3kilo schweren schwarzen kasten.

Zum glück hab ich noch meine slim und im winter kommmt eh die ps4 -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...