Zum Inhalt springen

SSD in die PS3 Slim (40GB)


Pryder

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.... :naughty:

 

GTA V steht bald vor der Tür und da dachte ich mir als Normalerweise Pc Spieler ob es möglich ist ne SSD in die Ps3 einzubauen und wenn ja ob es was Bringt besonders für Open World Games?

 

Danke für die Hilfe.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ps3 veraltete Schnittstellen benutzt ist der Unterschied im Gegensatz zur Pc Anwendung auf neuen Mainboards und Chipsätzen unterschiedlich. Es gibt einen Geschwindigkeitsschub bei Ladezeiten und beim Hochfahren ja, der Unterschied ist aber nicht sehr groß und der Aufpreis ist meiner Meinung nach bei einer Ps3 nicht wert, das Geld sollte man lieber in den Platz einer HDD stecken.

 

Der Einbau funktioniert eigendlich genauso wie mit einer HDD , bei SSD´s gibts auch meißtens nur 2.5" Platten, somit kannst du dich mit der Einbauhöhe nicht vertun :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal

der Typ macht nen Video Tutorial mit ner SSD...alles auf deutsch.

 

Stehen auch einige Sachen in den Kommentaren.

 

Vom Preis her sind SSD viel zu teuer als normale Festplatten...da bekommste locker ne 1TB Platte für.

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz normal funktioniert problemlos und da du ja nur GTA 5 spielen wirst reichen die 40GB weil eine PS3 jetzt aufzurüsten zahlt sich erstens nicht aus weil die PS4 in den startlöchern steht und zweitens loshnt es sich wegen einem spiel gleich ne große Festplatte zu holen außer du kaufst ne 1tb Festplatte die du danach aber direkt an die ps4 verbaust dann ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die vielen Antworten, es wäre auch keine Groß SSD wenn schon ne 120 die sind echt nicht mehr Teuer, kann man verkraften.

 

Ich hab meine 40GB nie voll gebracht bei der PS3 :keks2: einige schreiben das man lieber eine Größe Festplatte kauft und die dann in die PS4 verbaut.

 

wirft die Frage auf die SSD (Falls man überhaupt bei der PS4 so einfach ne HDD wechseln kann) kann ich ja dann auch dort verbauen.... :nixweiss:

 

oder wie sieht es den mit dissen Hybrid HDDs aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SSD macht bei der Ps3 wenig Sinn, deshalb würde ich , falls du den Platz brauchst auf eine größere HDD zurückgreifen, die Vorteile von einer SSD ziehen nur Teilweise bei der Ps3.

 

Zum Beispiel ist die Geschwindigkeit die du erhältst durch die Hardware eingeschränkt, einen Vorteil den du aber bekommst durch eine SSD ist eine geringere Abwärme und so gut wie keine Geräusche da die SSDs nicht mit beweglichen Teilen arbeitet.

 

Ich persönlich würde aber das Geld sparen und eine geeignete HDD kaufen oder eben gar keine, falls du nur die Geschwindigkeit haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon so oder so für verrückt erklärt worden weil ich 47 Zoll fernsehre gekauft habe hauptsächlich für GTA V.... :trollface:

 

Ja es geht mir um den Speed, ich hab bisschen im Web geschaut scheinbar Profitiert Z.b Rage davon... oder Allgemein Spiele die Daten auf der HDD ablegen... so soll bei paar Games das Object auf Popen massiv verbessert worden sein.

 

und da GTA V 8GB auf die HDD Speichern wird, erhoffe ich mir natürlich einen Vorteil.

 

Bei der Xbox 360 gibt es ja die Möglichkeit jedes Game zu Installieren, Ich finde das Schade das es bei der PS3 nicht geht so würde man natürlich massive unterscheid spüren!

 

ich Hoffe auf die PS4 weil ich sehe nicht wie so man immer noch auf das Altmodisch Langsame Disc Laufwerk setzt.

 

Bluray Rein Kurz Installieren Fertig dafür schneller Ladezeiten etc da nehme ich auch 15-20 Minuten installieren in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit längeren eine SSD in meiner PS3. Wenn man hauptsächlich Festplatten Basierte Inhalte nutzt, wird man doch einen Unterschied merken. Der ist Natürlich nicht Groß und das Preis-Leistungs Verhältnis ist Miserabel. Ich hab den Kauf dennoch nicht Bereut und wenn dir das Geld nicht weh tut, dann würde ich eine SSD nutzen. Zu mal du auch gleich eine teure 500GB SSD kaufen könntest, die du Später auch in die PS4 mit nimmst. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...