Zum Inhalt springen

DkS directors cut und der fluch des megamule


mankind

Empfohlene Beiträge

ein paar dinge die es leider nicht in die finale version von dks geschafft haben:

 

Part 1

 

Part 2

 

Undead King Jar Eel

 

--------------------------------------------------------------

 

zudem habe ich am WE ein bisschen mit dem megamule file rumgespielt und konnte dies in wenigen minuten tweaken. danach hatte ich crystal weapons +15, unsichtbar rüstung, unlimited spells usw... dabei habe ich auch einen spell freigeschaltet der sich "Todflucht" nennt. es handelt sich hierbei um ein wunder, welches ebenfalls nicht in der finalen version von dks vorkommt. wird das wunder gecastet hat man im prinzip den selben schutz wie mit dem ring der opferung, man verliert keine seelen und auch keine humanity. wäre wahrscheinlich zu OP gewesen, darum wurde es rausgenommen.

 

um mich kurz zu rechtfertigen, ich bin techniker und musste einfach wissen wie man den megamule save erstellt hat, darum habe ich dies rein zu testzwecken selbst gemacht. ich werde das file weder veröffentlichen noch genau erklären wie es geht. das traurige daran, es ist so kindereinfach, dass dks bald tod sein wird. ich denke ein anderer wird die methode veröffentlichen und spätestens ab dann ist dks verseucht (wenns nicht ohnehin schon zu spät ist).

 

bin am WE auf etliche gemoddete builds gestoßen. wenn ihr merkt, dass euer gegenüber nahezu unendlich energie hat, empfiehlt es sich zu disconnecten oder eine waffe zu wählen die blutungs-/giftschaden (goldstrahl) zufügt, mithilfe einer solchen kann man selbst gegner im godmode besiegen.

 

dies ist übrigens der hauptgrund warum ich dks2 nicht mehr auf den current gen konsolen sehen wollte, hier ist die savegame modding methode bekannt und wird auch vor dks2 keinen halt machen.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht schlecht Mankind.

Ich hatte mir das auch mal versucht anzuschauen, hab aber leider den Einstieg in das Thema überhaupt nicht hinbekommen.

 

Mir fehlte da irgendwie das Tool für um das Savefile zu bearbeiten.

Am Ende hab ich dann auch nicht viel Energie reingesteckt, da DkS aus meiner Sicht bereits tot ist.

 

Ich find es aber gut das zumindest Du es nicht veröffentlichst.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mich kurz zu rechtfertigen, ich bin techniker und musste einfach wissen wie man den megamule save erstellt hat, darum habe ich dies rein zu testzwecken selbst gemacht. ich werde das file weder veröffentlichen noch genau erklären wie es geht. das traurige daran, es ist so kindereinfach, dass dks bald tod sein wird. ich denke ein anderer wird die methode veröffentlichen und spätestens ab dann ist dks verseucht (wenns nicht ohnehin schon zu spät ist).

 

Mir fehlt da jetzt etwas Hintergrundinfo.

Du hast da jetzt etwas raus gefunden das schon immer möglich war, oder erst seit kurzem?

Hätte nicht gedacht das man sowas bei der PS3 überhaupt machen kann. Kenne solche Tweaks bisher nur bei PC-Versionen.

 

Hat man dann die selben Möglichkeiten bei DeS nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Mankind.

Ich hatte mir das auch mal versucht anzuschauen, hab aber leider den Einstieg in das Thema überhaupt nicht hinbekommen.

 

Mir fehlte da irgendwie das Tool für um das Savefile zu bearbeiten.

Am Ende hab ich dann auch nicht viel Energie reingesteckt, da DkS aus meiner Sicht bereits tot ist.

 

Ich find es aber gut das zumindest Du es nicht veröffentlichst.

 

Gruß

Atlan

 

das gute an dem tool bzw. am file tweaken war die tatsache, dass ich gleich ng+199 oder sonstiges einstellen kann. für mich genial, da ich jetzt einen run direkt auf ng+xxxx durchführen kann. ist quasi ein hardcore mode. :) mein eigentlicher plan wäre eine permanente "weltinfektion", somit hätte ich immer BP's und das überall. zudem wollte ich versuchen bosse zu verdoppeln usw... dies benötigt aber noch viel mehr zeit als ich dachte. am pc wäre dies sicher einfacher.

 

was sagst du zu den gezeigten gegner die es nicht ins spiel geschafft haben? finde schade das die "spinnen-untoten" rausgenommen wurden.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da jetzt etwas Hintergrundinfo.

Du hast da jetzt etwas raus gefunden das schon immer möglich war, oder erst seit kurzem?

Hätte nicht gedacht das man sowas bei der PS3 überhaupt machen kann. Kenne solche Tweaks bisher nur bei PC-Versionen.

 

Hat man dann die selben Möglichkeiten bei DeS nicht auch?

 

durch das verändern des savegame file kann man recht viele dinge anstellen. du kannst dich unsichtbar machen bzw. so aussehen als ob du ein geist wärst (also wenn du online spielst, siehst du ja ab und zu andere spieler als geister, so kannst du nachher wirklich rumrennen). zudem kannst du waffen tweaken, stats ändern usw... sehr schön zum rumspielen und um dinge auszuprobieren aber ein fluch in den falschen händen.

ich fand den verlorenen spell eine schöne sache, weil ich total überrascht war, dass der spell in vollem umfang vorhanden ist. es fehlt quasi nur ein spellbild, beschreibung und nutzen sind komplett vorhanden. vlt. kann ich ein kleines vid mit dem handy machen.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die untoten Spinnen fand ich auch genial. Wenn Du es irgendwie schaffst mehr Gegner spawnen zu lassen, das ganze wie das Hardcore Megamule File (NG+7), lass es mich wissen.

 

Das hätte ich dann nämlich auch gerne. Dann recorden wir nen schönen Run! :ok:

 

Gruß

Atlan

 

über sowas lässt sich natürlich sprechen. am liebsten ng+ 999 (ich weiß ab ng+7 ist fertig :)) mit BP's, natürlich wieder zu dritt.

 

du wirst informiert wenn ich es geschafft habe BP's fix zu integrieren.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man auch evtl. besseres Coop Systrm machen? Wenn das ginge stände so einem Run nichts mehr im Weg^^

 

gibts leider nur auf dem pc. hier gibt es einen neuen mod der sofortiges einladen in eine sitzung erlaubt. einfach genial. wirds auf ps3 nie geben. man kann ein paar dinge verändern aber sowas ist nicht möglich. :)

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...