Jump to content

PS3 Reagiert nicht! (Erfolgreich gelöst)

Stealth

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein dickes Problem. Ich habe vorher Mega Man 9 und Ratchet & Clank gekauft. Mega Man 9 geladen und danach gespielt. Im hintergrund der Download des 3 GB großen Ratchet. Ich habe dann lange die PS Taste gedrückt und bin auf spiel beenden. Leider ohne Erfolg das Bild blieb schwarz. Dann habe ich es vom Strom getrennt und wieder dran geklemmt. Es kam das PS3 Logo doch blieb dort hängen. Dacht ich mir große Scheisse. Ok ein Software reset vorgenommen und 5 sek die Power Taste gedrückt. Dann blieb das Bild nur noch schwarz und dachte mist was das nun. Habe nochmal 3 mal resettet und irgendwann aufgegeben. Nach ca. 5 minutem schwarzem Bild kam dann doch ein Bild mit der Bildschirmeinstellung (HDMI Gerät gefunden, Auflösung anpassen). Alles mit dem Controller schön bestätigt.

So .. nun zu meinem Problem. Wenn ich meine PS3 starte funzt alles einwandfrei .. ich sehe meine 6 Konten und kann diese hoch und runter scrollen. Sobald ich mich aber in eins Einlogge hängt sie sich "auf" ..

Also das ist so .. ich kann links rechts hoch runter alles drücken es tut sich nix .. kein kreis, kein dreiek keine taste. Controller ist erkannt, die 1 leuchtet. Beim Login funktioniert er auch. Mach ich eine ps3 cd rein dann seh ich auch im XMB das er diese erkennt und sehe oben das spiele cd zeichen. mach ich sie wieder raus geht es wieder weg. also das XMB hängt nicht direkt aber ich kann einfach NIX machen.

Habe auch schon den Controller am USB dran weil ich mir dachte er muss sich vllt neu mit der PS3 registriern aber kein erfolg. Hoffe mir kann einer helfen, bin echt verzweifelt!

Guest RammManiac

funzen nur die runtergeladenen spiele nicht oder gar nichts mehr??

kommst du noch in die optionen, dann würde ich einen system reset empfehlen , aber da weiß ich nicht so viel von , das werden dir schon andere erklären!

Versuche mal den Controller zu reseten.

Der (sehr kleine ) Knopf dazu ist auf der Rückseite des Controllers (rechts über dem Typenschild).

Danach nochmal per Usb-Kabel registrieren.

So ist mir letztens die PS3 auch abgestürzt. Du darfst auf keinen Fall den Strom wegnehmen! (den HINTEREN POWER-KNOPF) Das kann zu Beschädigungen führen!

Versuche bei solchen Abstürzen immer über den Power-Knopf (VORNE) neuzustarten ^^

Guest RammManiac

hast du noch einen cont, oder ne guitar oder fernbedienung womit du testen kannst , ob es am cont liegt?

sollte es an der ps liegen , wäre das ungewöhnlich:think:

Versuche mal den Controller zu reseten.

Der (sehr kleine ) Knopf dazu ist auf der Rückseite des Controllers (rechts über dem Typenschild).

Danach nochmal per Usb-Kabel registrieren.

So ist mir letztens die PS3 auch abgestürzt. Du darfst auf keinen Fall den Strom wegnehmen! (den HINTEREN POWER-KNOPF) Das kann zu Beschädigungen führen!

Versuche bei solchen Abstürzen immer über den Power-Knopf (VORNE) neuzustarten ^^

so hatte ich sie leider resettet da es auch vorne mit dem power knopf nicht ging. danach eben das ps3 logo das hing und dann den software reset durch 5 sekunden drücken des power knopfes.

@conni-chi nein hab ich nicht aber ich glaub nich das es am controller liegt weil wie gesagt der controller ja im login menü 1a funzt. ich kann hoch runter und alles .. wenn ich x drücke zum einloggen in mein benutzerkonto (auch in andere) dann geht nix mehr.

der reset des controllers hat auch nix gebracht leider. aber das dacht ich mir schon da der controller ja funzt bei der auswahl des benutzerkontos.

Die PS taste geht übrigens. wenn ich sie lang drücke kann ich den controller ausschalten und das licht auf 1 geht aus. drück ich nochmal ps taste blinken kurz alle 4 und dann nur 1. wenn ich lange ps drücke und dann system ausschalten schaltet die sich auch aus. allerdings mit 3!!! mal piepen statt einmal!

Also controller geht definitiv. aber wieso kann ich im XMB nix tun? =/ ..

Dann probiere mal das "Recovery-Menü" aus.

PS3 auf "Stand by"

Den On-Knopf gedrückt halten bis ein dritter Piepton zu hören ist.

Edit: Habe es eben ausprobiert. Es sind insgesamt 4 Piepser ^^

1 beim draufdrücken; noch einer nach ein paar sekunden; dann nach weiteren sekunden 2 direkt hintereinander.

Falls es beim ersten mal nicht klappt: Probiere es weiter. Hat bei mir auch erst beim 3. Versuch geklappt ^^ (um in dieses Menü zu kommen)

Edited by Br@inde@d

Dann probiere mal das "Recovery-Menü" aus.

PS3 auf "Stand by"

Den On-Knopf gedrückt halten bis ein dritter Piepton zu hören ist.

das funktioniert nicht??

Ich halte gedrückt , 1 pieps, halte weiter gedrückt 2. pieps (auflösung ändert sich auf 576p oder so, klar 2. piep is ja software reset) , halte immer noch gedrückt, 3. piep ps3 geht aus!

Habe meinen vorigen Post geändert!

Edit: Habe es eben ausprobiert. Es sind insgesamt 4 Piepser ^^

1 beim draufdrücken; noch einer nach ein paar sekunden; dann nach weiteren sekunden 2 direkt hintereinander.

Falls es beim ersten mal nicht klappt: Probiere es weiter. Hat bei mir auch erst beim 3. Versuch geklappt ^^ (um in dieses Menü zu kommen)

ok da bin ich nun. was jetzt?

standardeinstellung wiederherstellen, dateisystem wiederherstellen, datenbank neu aufbauen, ps3 system wiederherstellen oder system-aktualisierung?

Edit:// danke das du mir solange hilfst!

Edit2:// hast du vllt ICQ?

Edited by Stealth

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...