Zum Inhalt springen

Welcher Internetanbieter ist empfehlenswert?


THE GAMER-95

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin derzeit bei der Telekom, möchte nun (endlich) den Internet bzw Telefonanbieter wechseln, da ich nur Probleme mit dem Verein habe.

Also zu meiner Frage, könnt ihr mir eine besser Alternative nennen, womit ihr auch zufrieden seit?

Telefon und Internet sollten wie gesagt im Vertrag enthalten sein und ein guter Router ist Pflicht.

Bedanke mich im Vorraus.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Internetanbietern ist es so wie mit Hardwareversandhändlern im Internet, einige Leute haben gute Erfahrungen damit gemacht manche haben schlechte gemacht, die schlechte gemacht haben wollen die Meinung natürlich mitteilen und verbreiten ihre schlechten Erfahrungen, wobei die Leute mit guten Erfahrungen eher im Hintergrund bleiben.

Somit sind Erfahrungen die man im Internet findet bei sowas immer heikel warzunehmen , ich lese zum Beispiel von der Telekom zu 70-80% nur schlechtes , seit 10 Jahren habe ich da keinen Tag irgendwelche Probleme, sei es mit Verbindung noch mit Router oder Service.

 

Du solltest dir einen regionalen Anbieter suchen der dir sympatisch ist und es einfach ausprobieren, solche Erfahrungen und Eindrücke von Menschen können von Region zu Region unterschiedlich sein.

Auf solche Empfehlungen würde ich aber nur bedingt zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1 und 1 haben wir keine Probleme, also kann ich dir das nur ans Herz legen.

 

Telefon, Internet, Router is alles dabei.

 

Von 1 und 1 habe ich bisher auch viele gute Rezessionen gehört, danke für die schnelle Antwort.

Müsstest ja eigt. Ne fritz! Box 7330Sl haben richtig?

Läuft bzw. Überträgt sie denn ein gutes Signal z.b für Wlan?

@Sharkz

Auch dir danke, hast recht, viele Leute posten positive sowie negative Eindrücke, würde mich allerdings trotzdem noch etwas umhören, denn hier erhält man wohl schnelle Empfehlungen.^^

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit einigen Jahren bei Unitymedia. Dort lief immer alles reibungslos. Schnelles Internet, keine Verbindungsabbrüche.

 

Aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, haben wir den Vertrag dort gekündigt und wieder neu aufgenommen. Die uns zur Verfügung gestellte Fritz!-Box 6320 Cable V2 ist bei sehr vielen Leuten schlecht bewertet, so auch bei uns. Ständige Abbrüche.

 

Um es auf den Punkt zu bringen: Unitymedia empfehle ich Dir nicht. Neukunden erhalten die alten Bestände der Fritz!-Boxen, die allgemein nicht so gut sind. Das sind Router mit Modem und die kann man nicht im Laden kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar bedanke mich recht herzlich bis hierhin.

Zu o2:

Wird ein Router mitgeliefert?

Wenn ja welcher und kostet dieser extra?

 

@Crazy zocker

 

Alles klar dan weiß ich bescheid, danke dir.

 

Edit:

Zu o2 nochmal:

Denke o2 könnte wirklich mein neuer Anbieter werden, vorrausgesetzt der Router ist gut.

Würde mir dann wohl den O2 Dsl M Tarif mit 50.000 kbit/sek zulegen.

Also nochmal die Frage, könnte mir jmd was zum Router berichten, den man bei diesen Tarif erhält?

Bearbeitet von THE GAMER-95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr auch immer nehmt Leute,

gebt euch blos kein Vodafone/Telekom LTE

ihr werdet es 2 Jahre eures Lebens bereuen. :D

 

Also bisher kann ich auch 1und1 DSL nur entpfehlen,

hatte vor Vodafone LTE

in meiner alten Wohnung keine Problemchen damit.

 

Kumpel hat mir auch Telekom entpfohlen,

aber ich bin echt über die ihren Service derzeit enttäuscht,

da die mir irgend so einen wisch schicken wollten,

um mich bei meinen derzeitigen Internet Anbieter zu kündigen

aber nach 3x durchrufens wann den die sch** denn käme,

hatte ich die Schnauze voll

und habe Anfang Juli selber bei Vodafone gekündigt.

 

Wenn die also bis Okt. mir nicht mal mehr den Vertrag zusenden

dann hat sich das mit dem Verein erledigt

und ich wechsle wieder zu 1und1

(Kabel Deutschland geht ja leider nicht wegen Sat aufm Dach).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann o2 empfehlen....vor allem da es ja beim online spielen wichtig ist welchen nat typ man hat...konnte bei meinem o2 modem ohne Probleme von nat 3 auf nat 2 wechseln ...kundenservice ist 1a

 

Die Werbung von denen fand ich bisher auch sehr intressant,

dachte aber bisher immer das galt dem Handy nicht dem Heimnetzwerk.

Haben die auch DSL mit 16.000kbts. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...