Zum Inhalt springen

FC Energie - Stolz des Ostens!


jackpalmer

Empfohlene Beiträge

ja klar hat hansa im -->spitzenfußball<-- keine bedeutung. da hat kein ostverein ´ne bedeutung. dafür ist die infrastruktur, die gesamte situation und und die damit verbundenen fehlenden finanziellen mittel auch zu schlecht. klingt zwar immer hart, wenn ich mir das als ossi einstehen muss ... ist aber leider so ...

 

was meinste mit fehlender infrastruktur und finanziellen mitteln ?

wenn ich mir so die strassen im osten anschaue, dann sind die besser als bei uns und denk mir nur, jetzt reichts aber mal mit dem solizuschlag.

aber bei euch da oben war ich schon lange nicht, meistens in thüringen bei den schwiegereltern.

und gelsenkirchen hat mit 18% die höchste arbeitslosenquote im Westen.

also die situation ist hier auch nicht rosiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was meinste mit fehlender infrastruktur und finanziellen mitteln ?

wenn ich mir so die strassen im osten anschaue, dann sind die besser als bei uns und denk mir nur, jetzt reichts aber mal mit dem solizuschlag.

aber bei euch da oben war ich schon lange nicht, meistens in thüringen bei den schwiegereltern.

und gelsenkirchen hat mit 18% die höchste arbeitslosenquote im Westen.

also die situation ist hier auch nicht rosiger.

 

also "bei uns oben" stimmt nicht so ganz. ich komme nicht aus rostock. ich komme aus halle / saale. nur wurde mir hansa in die wiege gelegt. im osten sind die hansa-fans sowieso überall verstreut.

 

trotzdem ist unsere gesamte wirtschaftskraft immernoch 20 % hinter eurer wirtschaftskraft zurück. das macht sich bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal dran gedacht das es in gelsenkirchen kohle gab? ^^

ist daher ja wohl kein wunder...

 

ja dann lies doch mal, was davor geschrieben wurde. klar geht es euch wirtschaftlich gut, weil ihr nuneinmal DAS industriegebiet deutschlands seid. wir haben hier noch viel chemie, aber das ist längst nicht mehr so dominierend und erfolgbringend wie vor langer zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die wirtschaftskraft mit fussball zu tun ?

zumal ich ja schon gesagt habe das die wirtschaftskraft in gelsenkirchen am arsch ist...

ich denke das hat eher was mit der tradition bzw der euphorie der fans zu dem verein zu tun, wenn schalke absteigt ist das 60.000 mann stadion auch in der zweiten liga immer voll. erst nach 3-4 jahren zweite liga würde sich die zuschauerzahl rückläufig verhalten. ist halt schade das es bei vielen anderen vereinen nicht auch so ist.

 

egal, ich mag hansa ein bisschen mehr als cottbus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die wirtschaftskraft mit fussball zu tun ?

zumal ich ja schon gesagt habe das die wirtschaftskraft in gelsenkirchen am arsch ist...

ich denke das hat eher was mit der tradition bzw der euphorie der fans zu dem verein zu tun, wenn schalke absteigt ist das 60.000 mann stadion auch in der zweiten liga immer voll. erst nach 3-4 jahren zweite liga würde sich die zuschauerzahl rückläufig verhalten. ist halt schade das es bei vielen anderen vereinen nicht auch so ist.

 

egal, ich mag hansa ein bisschen mehr als cottbus ;)

 

LöL ... wirtschaftskraft hat schon was mit dem fußball zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...