Zum Inhalt springen

Ni No Kuni 2


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

@Yago @3DG

Danke euch! Muss ich allein wegen der Ghibli Optik schon spielen. 👌🏽

Gib Bescheid, wie es war. Liegt tatsächlich auch noch bei mir rum. Mache gerade immer einen kleinen Bogen um RPGs und JRPGs, weil die immer so ewig gehen und zeitlich nicht soviel zocken kann. xD Keine Lust an einem Game dann 6 Monate zu hängen. 😛

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Gib Bescheid, wie es war. Liegt tatsächlich auch noch bei mir rum. Mache gerade immer einen kleinen Bogen um RPGs und JRPGs, weil die immer so ewig gehen und zeitlich nicht soviel zocken kann. xD Keine Lust an einem Game dann 6 Monate zu hängen. 😛

 

Gruß

Haupstory soll wohl so ca. 40 Std. gehen. Das ist mir im Grunde auch scho zu lang aktuell. 🙈 Aber es muss leider noch ein wenig warten, erst Bloodborne fertigmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 11 Stunden schrieb Horst:

Ni No Kuni 2

Nach 50 Stunden war der Endgegner geplättet. Was für ein Ende, war ein wirklich tolles Abenteuer. Eine tolle Truppe, eine gute Story, und viele tolle Kernelemente in Sachen Gameplay. Dieses Spiel hat mich extrem überrascht, da ich mir nach dem tollen ersten Teil und den damaligen Kritiken ein eher schwächeres Game erwartet habe. Aber, nach Abschluss des Spiels kann ich sagen, mir hat Teil 2 besser gefallen als Teil 1. Das einzige Element des Spiels, was ich nicht so dufte fand, war das Truppenmanagement und die dazugehörigen Schlachten. Das war einfach viel zu seicht und auch viel zu beliebig. War öfter eine Glückssache als ein ausgefeiltes System. Hier hätte man sehr viel tiefer gehen können. Alle anderen Elemente des Spiels haben mich sehr gut unterhalten. Ein Tolles Spiel :ok:  9.2/10

Schön, dass das heutzutage noch jemand spielt und neu entdeckt. Teil 1 finde ich noch etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SithLord:

Schön, dass das heutzutage noch jemand spielt und neu entdeckt. Teil 1 finde ich noch etwas besser.

Teil 1 war auch richtig gut. Mich hat da aber einfach genervt, dass man bis zum Schluss wie ein Kleinkind behandelt wurde. Alles wurde einem aus der Hand genommen, das war ein wenig störend. Aber dieser Pokemon-Ansatz war einfach genial. Ich glaube, ich finde Teil 2 insgesamt nen Zacken besser ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Teil 1 war auch richtig gut. Mich hat da aber einfach genervt, dass man bis zum Schluss wie ein Kleinkind behandelt wurde. Alles wurde einem aus der Hand genommen, das war ein wenig störend. Aber dieser Pokemon-Ansatz war einfach genial. Ich glaube, ich finde Teil 2 insgesamt nen Zacken besser ^^

Glauben heißt nicht wissen. :p Mir gefiel der erste Teil besser. Mag aber auch den 2ten. Sind wirklich tolle Spiele. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Berserk:

Glauben heißt nicht wissen. :p Mir gefiel der erste Teil besser. Mag aber auch den 2ten. Sind wirklich tolle Spiele. :ok:

Naja, "glauben" weil der erste schon derbe lange her ist und ein Vergleich doch etwas schwer fällt :) Bin mir aber fast sicher :D:D:haha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Horst:

Teil 1 war auch richtig gut. Mich hat da aber einfach genervt, dass man bis zum Schluss wie ein Kleinkind behandelt wurde.

Ich hatte den ersten Teil damals dann irgendwann abgebrochen, weil mir das dauerhaft zu kindlich war und auch weil mir das Kampfsystem nicht gefallen hatte.
Hatte ja mit einer erwachsenen Story durch Kinderaugen gehofft, innerhalb der Stunden, die ich gespielt hatte, war davon aber leider kaum etwas zu sehen.
Für mich hatte das leider nicht funktioniert, weshalb ich dann auch Teil 2 nie gespielt habe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich hatte den ersten Teil damals dann irgendwann abgebrochen, weil mir das dauerhaft zu kindlich war und auch weil mir das Kampfsystem nicht gefallen hatte.
Hatte ja mit einer erwachsenen Story durch Kinderaugen gehofft, innerhalb der Stunden, die ich gespielt hatte, war davon aber leider kaum etwas zu sehen.
Für mich hatte das leider nicht funktioniert, weshalb ich dann auch Teil 2 nie gespielt habe.  

Teil 2 läßt dir viel mehr Freiheiten und ist zeitweise auch gut fordernd, und ist auch insgesamt etwas weniger kindlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...