Zum Inhalt springen

Ps3 lüfter extrem laut, normal ?


Yabgu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab mein super slim erst vor 2 monaten neu gekauft, aber seit paar wochen ist der lüfter extrem laut beim spielen. Wenn mal ein video, oder mehrere gegner kommen beim dan dreht der lüfter voll durch und bleibt so bis ich die konsole ausschalte. Das ist so als ob ein flugzeug starten würde, ich sitzt kein meter entfernt von der konsole, mit so einem lüfter zu spielen ist unmöglich für mich. Hab jetzt video aufgeneommen und auf youtube hochgeladen.

 

Ist sowas normal das der lüfter voll durch dreht ? oder stimmt was mit der konsole nicht ? Irgendwelche warnungen bekomme ich nicht.

 

http://www.youtube.com/watch?v=_VBiED568AA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die super Slim ist von allen PS3 Modellen die lauteste, ab und zu sollte man auch mit dem Staubsauger die Gänge aussaugen. Wenn es zu heiß ist, nicht zocken oder PS3 mit Ventilator abkühlen oder so. Wenn das immer noch nicht hilft auf jeden Fall austauschen so lang du noch Garantie hast. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten immer gucken dass die PS3 genug Luft hat zum atmen.

Hinten sollte genug Platz sein.

 

Und auch auf die Temperatur des Raumes achten

 

Beim mir im zimmer ist es richtig warm, schwitze schon wenn ich vorm pc sitze. Hinten, links, rechts bekommt die konsole auch genug luft.

 

Die super Slim ist von allen PS3 Modellen die lauteste, ab und zu sollte man auch mit dem Staubsauger die Gänge aussaugen. Wenn es zu heiß ist, nicht zocken oder PS3 mit Ventilator abkühlen oder so. Wenn das immer noch nicht hilft auf jeden Fall austauschen so lang du noch Garantie hast. :think:

 

Jep hab ich schon öfters gemacht mit dem saugen und ventilator hab ich auch den ich immer beim einschalten der konsole anmache. Mehr als 1 jahr hab ich noch garantie auf die konsole, darabüer mache ich mir keine gedanken, wollte halt nur wissen ob sowas normal ist bei einer ps3 das der lüfter so durchdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten immer gucken dass die PS3 genug Luft hat zum atmen.

Hinten sollte genug Platz sein.

 

Ist bei der Slim jetzt eigentlich nicht mehr so schlimm, da die eh kaum noch Lüftungssschlitze hat und die, die da sind, sind minimal, also ist der Luftdurchsatz eh gering. Meine Slim hat zur rechten Seite keine 10cm Platz, nach hinten sieht es ähnlich aus und da gibt es keine Anzeichen von einem hochdrehenden Lüfter o.ä.

Hinzu kommt eh, dass die PS3 die Luft nach außen bläst und wenn da die Lüftungsschlitze nicht direkt versperrt werden, dann kommt es da auch nicht so schnell zu einem Hitzestau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich auch. Perry war am Anfang mit Abenddämmerung schon eine ziemliche Herausforderung. 😅 Deswegen habe ich wieder zurück auf Morgengrauen gestellt. Spielt sich angenehmer, da dir das Spiel mehr verzeiht. 
    • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/cannabis-legalisierung-autofahren-kiffen-gesetz-vorschlag.html   Erste Empfehlung was den Blutgrenzwert für das führen einen Kfz angeht. 
    • Wassillis ist doch einer der Souls Pro Fraktion von uns hier. Macht bestimmt auch Ironman Challenges und kA... spielt mit Lenkrad und oder nackigem Char. 🤭 Ich hab mal ein bisschen auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, da bin ich aber oft gestorben.
    • Noch höher? 😅 Abenddämmerung hat es ja schon in sich. Lebensmüde? 😂
    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
×
×
  • Neu erstellen...