Jump to content

Ps3 lüfter extrem laut, normal ?


Recommended Posts

Hallo,

 

Hab mein super slim erst vor 2 monaten neu gekauft, aber seit paar wochen ist der lüfter extrem laut beim spielen. Wenn mal ein video, oder mehrere gegner kommen beim dan dreht der lüfter voll durch und bleibt so bis ich die konsole ausschalte. Das ist so als ob ein flugzeug starten würde, ich sitzt kein meter entfernt von der konsole, mit so einem lüfter zu spielen ist unmöglich für mich. Hab jetzt video aufgeneommen und auf youtube hochgeladen.

 

Ist sowas normal das der lüfter voll durch dreht ? oder stimmt was mit der konsole nicht ? Irgendwelche warnungen bekomme ich nicht.

 

http://www.youtube.com/watch?v=_VBiED568AA

Link to post
Share on other sites
  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die super Slim ist von allen PS3 Modellen die lauteste, ab und zu sollte man auch mit dem Staubsauger die Gänge aussaugen. Wenn es zu heiß ist, nicht zocken oder PS3 mit Ventilator abkühlen oder so. Wenn das immer noch nicht hilft auf jeden Fall austauschen so lang du noch Garantie hast. :think:

Link to post
Share on other sites
Am besten immer gucken dass die PS3 genug Luft hat zum atmen.

Hinten sollte genug Platz sein.

 

Und auch auf die Temperatur des Raumes achten

 

Beim mir im zimmer ist es richtig warm, schwitze schon wenn ich vorm pc sitze. Hinten, links, rechts bekommt die konsole auch genug luft.

 

Die super Slim ist von allen PS3 Modellen die lauteste, ab und zu sollte man auch mit dem Staubsauger die Gänge aussaugen. Wenn es zu heiß ist, nicht zocken oder PS3 mit Ventilator abkühlen oder so. Wenn das immer noch nicht hilft auf jeden Fall austauschen so lang du noch Garantie hast. :think:

 

Jep hab ich schon öfters gemacht mit dem saugen und ventilator hab ich auch den ich immer beim einschalten der konsole anmache. Mehr als 1 jahr hab ich noch garantie auf die konsole, darabüer mache ich mir keine gedanken, wollte halt nur wissen ob sowas normal ist bei einer ps3 das der lüfter so durchdreht.

Link to post
Share on other sites
Ist bei dem Wetter normalerweise nichts besonderes,das der Lüfter lauter ist.

 

Ja meine pfeift mir auch die Ohren voll, hatte zuvor schon 3 aber die waren alle ruhig selbst bei solcher Hitze, von daher gibt es da anscheinend Unterschiede.

Link to post
Share on other sites
Am besten immer gucken dass die PS3 genug Luft hat zum atmen.

Hinten sollte genug Platz sein.

 

Ist bei der Slim jetzt eigentlich nicht mehr so schlimm, da die eh kaum noch Lüftungssschlitze hat und die, die da sind, sind minimal, also ist der Luftdurchsatz eh gering. Meine Slim hat zur rechten Seite keine 10cm Platz, nach hinten sieht es ähnlich aus und da gibt es keine Anzeichen von einem hochdrehenden Lüfter o.ä.

Hinzu kommt eh, dass die PS3 die Luft nach außen bläst und wenn da die Lüftungsschlitze nicht direkt versperrt werden, dann kommt es da auch nicht so schnell zu einem Hitzestau.

Noob_Fighter.png
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...