Jump to content

Anfängerfragen MGS 2


Guest

Recommended Posts

So, habe ja erst ne Woche die PS2 und jetzt mal mein erstes Metal Gear Solid angefangen. :)

Habe doch satte 2 Tage auf very easy gebraucht um den Raiden Part durchzuspielen. :( Werde jetzt mal den Tanker Teil auf normal probieren.

 

Sagt mal ist das normal so lange zu brauchen? Welche Schwierigkeitsstufe spielt Ihr so, gebt Ihr Euch mit "normal" zufrieden? Kann mir gerade gar nicht ausmalen wie schwer das Spiel auf extrem hart sein muss.

 

Was ich schade finde, das bei den Zwischensequenzen, die teilweise sehr lange sind, keine Pausefunktion ist und man diese auch nicht wiederholen kann oder geht das doch?

 

Hat jemand noch ein paar Tipps zum gezielten schießen, bzw. wie schießt Ihr? Nehmt Ihr die L1 Taste in normaler Perspektive zum zielen oder macht Ihr das alles aus der eigenen Sicht? Gerade wenn ich hinter einer Wand mit "Quadrat" auftauche, bin ich so hektisch, das ich zumindest nicht prompt treffe. Mit den Granaten will das zielen noch überhaupt nicht, dort irgendwelche Tipps?

 

Ich finde die Steuerung echt nicht easy und wäre echt dankbar für ein paar Hilfestellungen, bzw. grundlegende Tipps.

 

Nochwas, wofür waren eigentlich diese Nodes notwendig? Außer das man was in den Optionen ändern kann, ist mir nichts aufgefallen. Oder hatten sie für mich keine große Bedeutung, weil ich "very easy" spielte?

 

Danke und Grüße Silas

 

PS Eine letzte Frage. Ich will mir noch MGS III kaufen. Ich habe gelesen, das die Kameraführung in Subsistence verbessert wurde. Kann das jemand bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

PS Eine letzte Frage. Ich will mir noch MGS III kaufen. Ich habe gelesen, das die Kameraführung in Subsistence verbessert wurde. Kann das jemand bestätigen?
Jap, es wurde die Dritte-Person-Kamera eingefügt, die dem Charakter hinter seinem Rücken folgt. Diese Kamera ist z.B. in MGS4 jetzt standard.
Link to comment
Share on other sites

Die Nodes brauchst du um den Radar im jeweiligen Bereich zu aktivieren, jedenfalls auf den höheren Schwierigkeitsstufe.

 

2 Tage is für very easy ok. Hab versucht auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuspielen, aber auf Extrem war dann bei Vamp Schluss. :D

 

Zwischensequenzen, alle wiederholen geht nur bei MGS3 und pausieren nur MGS4.

 

Ich schieß immer in der Ego-Sicht, aber ja, die Steuerung ist SEEEEHHR gewöhnungsbedürftig. Mein Tipp ist: Kämpfe vermeiden, MGS ist als Schleichspiel konzipiert und es funktioniert auch, wenn man sich konzentriert.

 

Hoffe wir konnten dir helfen.

Link to comment
Share on other sites

.

 

Hab versucht auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuspielen, aber auf Extrem war dann bei Vamp Schluss. :D

quote]

 

Habe ich auch versucht.

Bei mir war allerdings bei den Metal Gear Rays schluss.

Habe dann auch noch den Fehler gemacht, immer nur ein Speicherstand zu machen und musste somit, damit ich nicht nochmal ALLES durchspielen muss einen Spielstand aus den Inet suchen.

Link to comment
Share on other sites

Hab versucht auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuspielen, aber auf Extrem war dann bei Vamp Schluss. :D

Heißt, es ist nicht unüblich mit der leichtesten Stufe anzufangen?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. :)

 

Direkt nochmal eine Frage, ich habe heute einen Shop fast um die Ecke entdeckt, der auch noch alte Playstation Spiele verkauft. Nun habe ich mir für 15€ Metal Gear Solid gekauft, meine PS2 Slim spielt den auch ab, nur meine Speicherkarte (16GB Max Memory) wird nich erkannt.

 

Kann man mit der PS2 generell nicht abspeichern bei PS Spielen?

 

Oder brauche ich ein spezielle Memorycard, bzw. eine Originale?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Hab eben bei einem Filmabend ein weiteres Mal Oppenheimer gesehen, ich glaube zum vierten Mal. Sorry, aber der Film wird mit jedem Mal schwächer, eben weil er regelrecht aus zu viel Gelaber besteht. Das erste Mal Sehen ist noch atmosphärisch und hochinteressant, die ganze Trinity-Test-Sequenz bleibt natürlich hervorragend, aber schon beim ersten Mal fand ich z.B. die Zeit nach dem Atombombentest sehr ermüdend. Das ist ein Problem mit diesen redseeligen Filmen, die auch ständig alles erklären müssen... Das Script ist letztendlich nicht so gut. Es hat schon paar wirklich starke Lines, es ist ambitioniert und verwebt viele verschiedene Zeitebenen miteinander, aber immerwieder kommen diese Szenen vor, in denen der Plot erklärt werden muss, plötzlich irgendein aufgesetzter Dialog, der unglaubwürdig innerhalb der Handlung ist, der nur dafür dient, dem Publikum irgendetwas zu erklären. Das wirkt in jedem Film unnatürlich und reißt einen (mich zumindest) raus. Ich rolle da jedenfalls immer mit den Augen. Zudem sind viele Dialog-Szenen auch schlichtweg zu langweilig, zu trocken, einige gar zu kitschig, und vielleicht ist es auch zu verworren bei all der Informations/Dialog-Flut. Oppenheimer etabliert sich immer mehr als einer der meistüberschätzen Filme der letzten Jahre. Für mich war aber eh klar, auch nach der ersten Sichtung, dass "Dunkirk" weit überlegen ist als Film, zumindest was die Filmkunst betrifft, denn da ist es meisterhafte Filmsprache pur statt Dialoge, Dialoge, Dialoge... Dunkirk ist quasi der Trinity-Test Nonstop... Oppenheimer ist trotzdem ein hochwertiger und von mir respektierter Film und hat "ein paar" grandiose Momente und die Darsteller sind alle weltklasse, aber der Film sinkt bei mir auf 7.5/10 Punkte.
    • Ich starte mal etwas früher rein in Tag 4. Jigsaw - 7/10 Punkte Im Vergleich zu Spiral empfand ich ihn weder besser noch schlechter. Das liegt unter Anderem auch daran das der Film dich für dumm verkaufen will mit einer Idee die halt nicht umgesetzt werden kann dank des Canons. Aber die Effekte sind gut und blutig, der Cast wirkt motiviert und das kann schon ausreichen. Der Vorname - 7/10 Punkte Ich guck nicht oft deutsche Filme aber diesen habe ich sehr genossen und seh ihn immer wieder gern. Es trifft auch in manchen Stellen meinen Humor eher als es Fuck Ju Goethe könnte. Vielleicht ist es ein Altersding auch etwas gesetztere Plots zu bevorzugen. ^^" Die Addams Familiy (1991) - 7,5/10 Punkte Meist bekommt man nur den Nachfolger zu sehen oder etwaige TV-Filme wehalb ich mich über die Chance diesen nochmal zu erleben sehr gefreut hab. Er ist noch genauso angenehm makaber wie damals und bringt mich immer noch zum Schmunzeln und Lachen. Sei es das Verhalten von Gomez und Morticia oder die Tanzeinlagen und skurrilen Umgebungen, das alles hat seinen Charme und trifft die Vorlage so gut.  Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß. ^^
    • Bessere Sticks und Knöpfe, mehr brauch der Controller nicht.
    • Der wurde wahnsinnig gelobt! Bin auch schon gespannt, läuft sogar noch in dem Kino in meiner Nähe.
    • Sag ich ja, „Anspruch“. Aber muss jeder selber wissen.
×
×
  • Create New...