Istnurspass Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 (edited) Hallo, wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach Survival(Horror)-Spielen auf der PS1. Sie sollten sich vom Stil her ungefähr an Platzhirschen wie Resi oder Silent Hill orientieren. ----------------------------------------------------------------------- Folgende Games habe ich schon gezockt (* = nur bedingt zu empfehlen): Alone In The Dark - A New Nightmare Dino Crisis Galerians Martian Gothic - Unification* Overblood* Parasite Eve 1 Parasite Eve 2 Resident Evil 1 Resident Evil 2 Resident Evil 3 (Nemesis) Silent Hill Ich denke die Richtung, die die Liste vorgibt ist klar. Kennt jemand noch weitere Spiele die mir gefallen könnten? ---------------------------------------------------------------- Meiner Meinung nach nicht wirklich passend zum Genre, aber irgendwie doch einen Blick wert : Clocktower Clocktower II - The Struggle Within Auf jeden Fall einen Blick wert --------------------------------------------------------------------- Danke im Voraus Edited August 10, 2013 by Istnurspass
casey Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 http://www.gutefrage.net/frage/gute-horrorspiele-fuer-ps1-
Istnurspass Posted August 6, 2013 Author Posted August 6, 2013 Danke Dir für den Link. Allerdings werden da viele Spiele genannt, die ich definitiv nicht suche, wie z.B Blood Omen, Castlevenia und Duke Nukem. Daher weiss ich nicht, wie aussagekräftig die anderen Vorschläge sind. Und alle durchzuprobieren ist mir zu stressig Das sind sicherlich fantastische Spiele, aber eher Action-Adventure. Wie gesagt, ich suche eher etwas was zu dem Resi/Silent Hill-Schema passt, welches ich oben angegeben habe. Ich dachte, dass jemand konkrete Vorschläge hat.
Yamaterasu Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 (edited) Fear Effect 1 u. 2? Ich hab's selbst nie gespielt und weiß nur von Videos und Screenshots, dass es sehr düster ist. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt als Survival-Game gilt. Ist aber auch sicher nicht für jeden was, wegen der Cell-Shading-Optik. EDIT: Ok, vergiss es. Das Spiel ist mehr ein Adventure. Sorry. Edited August 6, 2013 by Yamaterasu
xDaViper- Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Probier mal Siren Blood Curse für PS3. Ist bis jetzt das beste Horrorspiel.
Yamaterasu Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Probier mal Siren Blood Curse für PS3. Ist bis jetzt das beste Horrorspiel. Soweit ich es verstanden habe, sucht er nach Spielen auf der PS1.
Sid Posted August 6, 2013 Posted August 6, 2013 Uh sowas suche ich ja auch... Ich bin mal so frei und nutze deinen Thread mit und ergänze noch dass es gerne auch PS2/3 Spiele sein können. Wäre gut wenn ihr die Plattform dann dazu schreib dass wir hier nicht durcheinander kommen. Gruß
Istnurspass Posted August 6, 2013 Author Posted August 6, 2013 (edited) Ich bin mal so frei und nutze deinen Thread mit und ergänze noch dass es gerne auch PS2/3 Spiele sein können. Wäre gut wenn ihr die Plattform dann dazu schreib dass wir hier nicht durcheinander kommen. Gruß Kein Problem. Allerdings wäre es vllt. für andere User sinnvoller die PS2/3 Spiele im entsprechenden Thread zu posten. Ich würde nach PS2 Spielen im PS2-Thread suchen, verstehste? Der Übersicht wegen. Aber mich solls nicht stören... Ich habe den link weiter oben mal gentutzt und folgende Spiele rasuselektiert, aber noch nicht gespielt. Kann da jamend was zu sagen? Edit: [PS1] Evil Dead-Hail to the King <- Habs angespielt. Vom Genre und Spieltyp passt es zwar, aber -das Gameplay ist einfach hektisch und grauenhaft. Leider nicht zu empfehlen... [PS1] Galarians <- Mehrere Stunden gespielt. +Absolutes Resi/Silent Hill-Feeling. Sehr zu emfpehlen [PS1] Martian Gothic <-Mehrere Stunden gespielt. +Gutes Rätselniveau (zwischen Resi und Silent Hill). -Manchmal sehr kryptische Rätsel, die auch im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehbar sind. +Sehr gute Atmosphäre. +Viele verschiedene Gameplaymechaniken (manchmal leider nicht nachvollziebar, da zu unkonventionell und inkonsistent). -Steuerung unter Resi-Niveau und Kamerablickwinkel, die aus der Hölle kommen. Trotz allem: Für Fans des Genre auf jeden fall empfehlenswert Ich werde die Liste im ersten Post der Übersicht halber aktualisieren, falls Neue Vorschläge kommen @Yamaterasu Also ich finde Fear Effect sieht doch ganz brauchbar aus. Danke! Lasst euch von den Worten "Survival" und "Horror" nicht zu sehr beeinflussen. Schaut euch einfach die Beispielliste oben an. Wenns ähnlich ist: POSTEN! Edited August 9, 2013 by Istnurspass
holzkopf19 Posted August 7, 2013 Posted August 7, 2013 Chaos Break (ps1) Clock tower (ps1 + ps2) Hellnight (ps1) Project Zero (ps2) <sehr empfehlenswert Forbidden Siren (ps2) Haunting Ground Ps2 Extermination ps2 KUON ps2 Michigan Report from Hell ps2 Rule of Rose ps2 Echo Night Beyond ps2 AkteX Resist or Serve ps2 Ghost Hunter ps2 Ghost Vibration ps2 Dies war mein erster Beitrag hier, ich hoffe dir ist damit geholfen. Gruß holzkopf
Istnurspass Posted August 7, 2013 Author Posted August 7, 2013 Hallo holzkopf19 und willkommen hier im Forum Leider sind die meisten der Titel, die Du vorschlägst, Titel für die PS2. Auch wenn du mit Project Zero natürlich absolut ins Schwarze triffst. Nur eben leider auf der PS2. Ich suche aber Titel für die PS1. Auf Chaos Break, Hellnight und Clocktower werde ich allerdings mal ein Auge werfen. Hab vielen Dank!
Recommended Posts