Zum Inhalt springen

PS3 40 GB trotz neue Wärmeleitpaste heiß...


Gast Fischkopf

Empfohlene Beiträge

Hey Guten Aben Leute : )Mein PS3 ist jetzt schon stolze 6 Jahre alt und hat noch nie ein Fehler und ist auch nie kaputt gegangen.Gott sei Dank ; )Aber die wird schon seit langem nach 10 Minuten sofort heiss und stellt sich sofort auf Lüfterstufe 3, aber da war noch nicht Hochsommer wie Heute.Ja, aber im Hochsommer wie jetzt hab ich mal neue Wärmeleitpaste reingeschmiert und dachte es funktioniert -.-Leider Gottes nicht.Aber es ist so schon immer so gewesen, dass auch wenn die PS3 auf höchster Lüfterstufe läuft nach nur 10 Minuten , dass ich immer locker 5 Stunden z.B. Uncharted 3 oder Battlefield weiterspiele kann und es passiert auch nix.Das Problem ist ja nur das ist einfach tierisch laut, sogar wenn ich im Hauptmenü bin und was über Nacht herunterladen will wird sie so laut, da kann ich nicht schlafen.Die Notlösung hierbei ist(für mich persönlich) Kopfhöhrer drann und zocken, da hört man die PS3 ja nicht.Die Frage ist, ist es normal dass die im Sommer so schnell heiss wird (so heiss bis zum Finger verbrennen wenn man da wo unterm Laufwerk aufs Blech anpackt)? Aber eins müsst ihr wissen die Wärmeleitpaste habe ich erst vor kurzem ausgewechselt also in heissen Tagen da wird die ja so, oder so heiß, oder?Vorher wurde die schon bei normalen Tagen heiß, das heisst mit neuer Wärmeleitpaste bei normalen tagen konnte ich nicht ausprobieren.Allerdings weiss ich garnicht wie man Wärmeleitpaste richtig aufträgt und habe eine für nur 5 Euro beim Saturn gekauft, ob die gut ist, oder am ende alles das selbe kein Unterschied wie teuer?*Ps:Habe einfach einen Klecks auf den Chip/Cpu/Prozessor getan und zusammen geklappt, dachte mir so verteilt sich die Wärmeleitpaste schon, ist das richtig? Macht es einen Unterschied wie mans aufträgt?So könnt ihr mir helfen und alle meine Fehler sagen die ich gemacht habe und was die Ursache sein könnte und was man noch zusätzlich machen könnte : ) ? Vielen vielen Dank Freunde : ) PSN ID:mertimaus :)

Bearbeitet von Fischkopf
Grammatikfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,habe die alte Paste weg gemacht und den Staub so wieso von überall auch weggemacht, aber ihr sagt ja, dass ich die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen haben könnte.Ich dachte immer zu viel ist schlecht, also weniger ist mehr oder ist das wirklich Maßarbeit, so dass dasperdekt sein muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde also ich hab das Problem und eine ausführliche Hilfe parat :)

Ich habe ganz genau die selbe Frage auch im Offiziellen Playstation Foum gestellt und eine sehr gute Antwort bekommen :bana2:

 

Ich denke mal ich darf die Antowrt/Lösung verlinken, weil es ja die Offizielle Playstation Forum ist und anders herum darf man es ja sogar :)

 

Aber nun zur Lösung:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Allgemein/PS3-40-GB-wird-trotz-neuer-W%C3%A4rmeleitpaste-sehr-hei%C3%9F-woran-liegts/m-p/19491254#M296427

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die alte Wärmeleitpaste und den ganzen Staub der sich festgesetzt hat entfernt?

Besser wäre es auf jeden Fall gewesen wenn du die Paste gleichmäßig mit einer Karte verteilt hättest.

eig. ist es sogar besser wenn man die paste nicht mit einer karte verteilt. so wie er es gemacht hat mit einem großen klecks und dann platt drücken ist besser, da sich die wlp so gleichmäßiger verteilt und es entstehen keine Lufteinschlüsse.

 

 

Ohne jetzt die ganze antwort zu lesen (hab nur paar Wörter überflogen) hätte ich dir auch vorher sagen können, dass man die WLP unter dem IHS der CPU und GPU erneuern muss. Aber ich rate jedem davon ab, der es noch nie gemacht hat. Wollte es vor paar Wochen auch an meiner fat ps3 machen und ja nun ist sie im A*sch. Hab i-wo beim Entfernen des IHS das Mainboard oder i-was anderes beschädigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...