Zum Inhalt springen

Der "absolut" beste Final Fantasy Teil - Vol.2


Cloud

Welcher Teil ist deiner Meinung nach der beste Final Fantasy Teil bisher?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Teil ist deiner Meinung nach der beste Final Fantasy Teil bisher?

    • Final Fantasy
    • Final Fantasy II
      0
    • Final Fantasy III
      0
    • Final Fantasy IV
      0
    • Final Fantasy V
    • Final Fantasy VI
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy X-2
    • Final Fantasy XI - Online
      0
    • Final Fantasy XII
    • Final Fantasy XIII
    • Final Fantasy XIII-2
    • Final Fantasy XIV - Online
      0
    • Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
      0
    • Final Fantasy Crisis Core
      0
    • Final Fantasy Dissidia
      0
    • Final Fantasy Dissidia 012
      0
    • Final Fantasy Tactics
      0
    • Final Fantasy Type-0
      0


Empfohlene Beiträge

Für mich ist es wohl FF8 - Das war eig so der Teil, der mich zum ersten Mal richtig für dieses Genre begeistern konnte. Das mag sicher auch zum einen daran liegen dass es mein erstes richtiges Final Fantasy war, welches ich wirklich intensiv gespielt hab, allerdings auch daran, dass ich das Spiel wirklich lange und oft gespielt hab und immer wieder neue Dinge entdeckt hab. Zu dem Zeitpunkt war das noch nicht so wie heute wo man zu jedem Spiel am Releasetag schon Walkthroughs bei Youtube usw hatte, die alle Geheimnisse aufdecken. Man hat einfach gespielt und ohne zu wissen was man macht halt auf diese Wunderlampe geklickt wo Diabolo (oder wie diese eine GF hieß) rauskam und einen umgepustet hat.

 

FF7 war irgendwie noch unter meinem Radar als das rauskam. Klar, später hatte man es nachgeholt, aber die Atmosphäre von FF8 hat es bei mir irgendwie nie erreichen können. FF9 dann war für mich komischerweise überhaupt nichts. Das war mir alles zu .. kindlich auf den ersten Blick, weswegen ich mir das auch nie weiter angeguckt hab. Wahrsch irre ich mich hier sogar, aber ich hab irgendwie kein Interesse daran das zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und jetzt kommt der satz für den ich geköpft werde: für mich nicht. ^^'

 

ich persönlich empfand die 8 als besten oder auch die 12 und die tactics teile. ^^

Und genau die beiden waren jeweils für mich die größte Enttäuschung... mal abgesehen von den ganzen 13ern :D Aber mit Teil 8 hab ich mich mittlerweile etwas angefreundet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich bin Fan der Reihe seit 1999, habe alle teile bestimmt schon über 20 Mal durchgespielt (letztens auch erst wieder VII, VIII und IX). Mit VII bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden, VIII hat mich dann zum hardcore Fan gemacht.

 

Obwohl FF VII vom Universum und der Story her mein Favorit ist, so ist jedoch meine unbestrittene No.1 Final Fantasy X. Kein Game hat mich jemals so emotional mitgerissen und mir solch ein gigantisches Erlebnis gegeben wie X. Auf ewig mein liebstes Game aller Zeiten.

 

Das gerade FF VII und X die beiden FFs sind die in dieser Umfrage deutlich vorne liegen wundert mich auch nicht - es beweist nur wieder einmal das es die beiden besten Games aller Zeiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...