Zum Inhalt springen

Welche Auflösung wählen bei Ps3 und X360?


gtaFan

Empfohlene Beiträge

Wobei der Unterschied meiner Meinung nach zwischen HDready und FullHD bei der PS3 sowiso kaum ins Auge Fallen wird, vorallem nicht bei den Spielen.

 

Kann es auch nicht, da 99% der Spiele nur 720p Auflösung besitzen :p

Blu-rays hingegen sind 1080p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf was rechnen sie runter? 1080i oder 720p?

 

Davon abgesehen ist es quatsch, die ps3 erst 1080p berechnen zu lassen und dann wieder runterzurechnen. Die Qualität ist auf jeden Fall besser wenn direkt von der ps3 berechnet

 

:nixweiss:

Keine Ahnung, mein TV zeigt als Auflösung dann auch 1080p an, bei einer nativen Auflösung von 1366x768 ist das aber nicht möglich, dass es ohne Skalierung angezeigt wird.

 

Und ja, es ist Schwachsinn (zumal die meisten Spiele ja eh für 720p programmiert sind). Hab immer nur 720p bei mir aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst nur nativ 720p mit hochrechnung 1080p

 

Hochrechnen tut nur die Xbox, daher steht dort auch überall 1080p hinten drauf, die PS3 gibt nur das aus, was hinten drauf steht, nur ist eben nicht das drin, was drauf steht, da quasi schon hochgerechnete Texturen sich auf Disc befinden. 1080p heißt dort maximal 1280x1080 Pixel und ein CoD, dass mit 1080p ausgegeben wird, hat nur eine native Auflösung von 600p, ein GTA IV von 640p. Alles Schwindel und Betrug und ein richtiges Game in nativ 1920x1080@60hz mit anständigen texturen, das würde schon bedeutend besser aussehen als der meiste Crap der uns auf PS3 serviert wird, da braucht kein Mensch 4K. Zumal der XBone wahrscheinlich eh nen Scaler der untersten Kategorie verbaut hat, was eigentlich auch egal sein sollte, bei reiner Pixelverdopplung, da kann ich auch den AVR oder den TV selbst skalieren lassen, selbes Ergebniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...