Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe beim Router kauf!!


Twisted M_fan

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

 

ich möchte mir einen neuen Router kaufen,da mein jetziger "Speedport 7001 V" von der Telekom öfter mal Probleme macht.

 

Ich möchte mir jetzt unbedingt eine Fritzbox kaufen zu der mir viele freunde geraten haben.Was sehr wichtig ist,das der Router Wifi unsterstützt damit ich mit der PS Vita ins Internet komme.Der zweite wichtige Punkt ist das er "UPnP" beherrschen sollte,damit die PS3 und X360 die Ports selbstständig verwaltet.

 

Habe eine 16.000Kbit verbindung der deutschen Telekom also sollte DSL reichen oder sollte ich auf VDSL gehn!!.Habe leider kein Plan von den ganzen Routern deshalb möchte ich euch bitten mir eventuell einen bei Amazon raus zu suchen.Wie gesagt,es sollte eine Fritzbox sein die zwischen 120-160€ kosten könnte wenn er meinen Ansprüchen genügt.Mit den meisten kürzel kann ich nicht viel mit anfangen.

 

Es sollte ein schneller und leicht zu bedienener Router sein mit deutschen Menüs.Also wenn mir jemand sagen könnte,welcher Router der richtige ist wäre ich sehr Dankbar.Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir diesen hier:

 

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B005BCYNGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375885098&sr=8-2&keywords=fritz+box

 

UVP sind 149 Euro, kostet derzeit 115 Euro.

 

Der kann ADSL, d.h. perfekt für Deinen 16.000er Telekom Anschluß.

 

Der kann WLAN mit 300 Mbit/s, also prima für Deine Vita.

 

FritzBox kann soweit ich weiss generell UPNP. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir diesen hier:

 

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B005BCYNGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375885098&sr=8-2&keywords=fritz+box

 

UVP sind 149 Euro, kostet derzeit 115 Euro.

 

Der kann ADSL, d.h. perfekt für Deinen 16.000er Telekom Anschluß.

 

Der kann WLAN mit 300 Mbit/s, also prima für Deine Vita.

 

FritzBox kann soweit ich weiss generell UPNP. :ok:

 

Vielen dank für deine schnelle Antwort der Router scheint schon mal super zu sein.Aber ich sehe an dem nur 2 Lan anschlüsse.An dem Router müssen 2x konsolen und 2x PC dran.Und das ganze Telefon gedöns brauche ich nicht,das aber mitbezahlt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja eine WLAN Verbindung einrichten dann brauchst du keine LAN Kabel Anschlüsse am Router.Da würden dann auch die 2 locker ausreichen.

 

Nein WLAN will ich auf keinen fall,will wieder mit Kabel ins internet.WLAN brauche ich nur für die PS Vita.Wlan ist doch das gleiche wie Wifi oder?.Habe jetzt glaub ich nen ganz guten gefunden der hat auch 4x Lan anschlüsse die ich brauche.Mich irretieren nur zwei dinge 1.das bei dem DSL anschluss steht "für DSL ohne Telefonanschluss" was soll das heißen!!.Nicht das ich nicht mehr telefonieren kann oder was soll mir das sagen.Und dann wäre da immer noch die frage ob der UPnP unterstützt das steht da nirgens.Ist für mich das wichtigste weil mir die Portfreigabe ordentlich auf den sack geht.Und dieses UPnP soll das alles Automatisch regeln.Sehe dir mal den Router an und sag mir bitte ob der gut ist THX.

 

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-Media-Server/dp/B004PNUG8Y/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1375890760&sr=1-1&keywords=fritzbox3370

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich kann dir das Fritz 7390 empfehlen, habe ich selbt läuft super :)

 

http://www.amazon.de/gp/product/B003108AZI/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=03EXW5H932JGHBRH2ENR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Hat sowohl DSL als auch VDSL und 4 x Gigabit-LAN

 

Ich bin auch bei der Telekom es gibt keine probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...