Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe beim Router kauf!!


Twisted M_fan

Empfohlene Beiträge

 

Alle Fritzboxen sind gut :ok:

 

Die von Dir gewählte 3370 hat WLAN, 4 LAN Ports und kann ADSL, d.h. sie passt an Deinen 16.000er DSL. Falls Du mal Deinen Anschluß aufrüstest auf 25.000 oder 50.000 (VDSL), läuft er auch damit. UPNP haben eh alle Fritz Boxen, also schlag zu!

 

Hi

 

ich kann dir das Fritz 7390 empfehlen, habe ich selbt läuft super :)

 

http://www.amazon.de/gp/product/B003108AZI/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=03EXW5H932JGHBRH2ENR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Hat sowohl DSL als auch VDSL und 4 x Gigabit-LAN

 

Ich bin auch bei der Telekom es gibt keine probleme :)

 

Hast Du seinen Ursprungsbeitrag gelesen? Sein Budget liegt bei 120-160€. Dein 7390 kostet knapp 200€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine schnelle Antwort der Router scheint schon mal super zu sein.Aber ich sehe an dem nur 2 Lan anschlüsse.An dem Router müssen 2x konsolen und 2x PC dran.Und das ganze Telefon gedöns brauche ich nicht,das aber mitbezahlt werden muss.

 

LAN Ports einfach erweitern

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000FNFSPY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1375956388&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein WLAN will ich auf keinen fall,will wieder mit Kabel ins internet.WLAN brauche ich nur für die PS Vita.Wlan ist doch das gleiche wie Wifi oder?.Habe jetzt glaub ich nen ganz guten gefunden der hat auch 4x Lan anschlüsse die ich brauche.Mich irretieren nur zwei dinge 1.das bei dem DSL anschluss steht "für DSL ohne Telefonanschluss" was soll das heißen!!.Nicht das ich nicht mehr telefonieren kann oder was soll mir das sagen.Und dann wäre da immer noch die frage ob der UPnP unterstützt das steht da nirgens.Ist für mich das wichtigste weil mir die Portfreigabe ordentlich auf den sack geht.Und dieses UPnP soll das alles Automatisch regeln.Sehe dir mal den Router an und sag mir bitte ob der gut ist THX.

 

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-Media-Server/dp/B004PNUG8Y/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1375890760&sr=1-1&keywords=fritzbox3370

 

Falls du den Telefonschmarn nicht brauchst würde ich dir zu genau diesen hier raten. UPnP unterstützen alle Fritzboxen und Portfreigaben sind super einfach zu konfigurieren.

 

Edit:

Falls du in deinen jetzigen Internetvertrag VOIP nutzt dann kannst du diesen Router nicht verwenden. Dieser Router ist nur fürs reine Internet. Falls du also noch über ein Telefonanschluss telefonierst dann kannst diesen Router getrost verwenden.

Wenn du jedoch über das Internet telefonierst musst du dir eine Fritzbox der 7000 Serie kaufen.

 

Zussamenfassend:

Fritzbox 3000er Serie: Internet ohne Telefon

Fritzbox 7000er Serie: Internet + Telefon (Deswegen auch teurer)

Bearbeitet von kein.plan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

yep hab ne fritzbox und die ports einfach erweitert....hab hier so ein ding von d-link stehen war recht billig glaub ich und läuft super....

hab dadurch 5 neue ports die alle ausgenutzt werden^^

Bearbeitet von TheDonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein WLAN will ich auf keinen fall,will wieder mit Kabel ins internet.WLAN brauche ich nur für die PS Vita.Wlan ist doch das gleiche wie Wifi oder?.Habe jetzt glaub ich nen ganz guten gefunden der hat auch 4x Lan anschlüsse die ich brauche.Mich irretieren nur zwei dinge 1.das bei dem DSL anschluss steht "für DSL ohne Telefonanschluss" was soll das heißen!!.Nicht das ich nicht mehr telefonieren kann oder was soll mir das sagen.Und dann wäre da immer noch die frage ob der UPnP unterstützt das steht da nirgens.Ist für mich das wichtigste weil mir die Portfreigabe ordentlich auf den sack geht.Und dieses UPnP soll das alles Automatisch regeln.Sehe dir mal den Router an und sag mir bitte ob der gut ist THX.

 

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Route...s=fritzbox3370

 

 

Ich hab denn gleichen Router und keine Probleme damit und er ist sehr leicht zu bedienen. Die frage mit dem Telefon kann ich dir nicht beantworten da ich Kabeldeutschland nutze und da läuft das Telefon über Modem und funktioniert.

 

UPnP hat er nartürlich.

 

Es gibt auch noch eine Funktion die nend man Exposed Host, die nutze ich für meine PS 3 damit wird sie direkt mit dem Internet verbunden ohne Port Beschränkung.

Man kann auch wenn man mehr als nur ein gerät angeschlossen hat ein primäres gerät wählen, so das dann dieses gerät keine Einbussen hat beim download oder Upload wenn mehr Geräte gleichzeitig im Internet sind.

 

Also von mir eine Klare Kaufempfehlung .:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank jungs für eure hilfe.Habe mir jetzt die Fritzbox 3370 bestellt die ist relativ günstig und hat nicht so viel überflüssiges zeugs dabei was ich nicht brauche.

 

Inkompetenzallergiker hat wohl recht,denn die Fritzboxen haben wohl alle UPnP funktion:ok:.

 

Suchtl Dir auch ein großes Dankeschön für die bestätigung.Wünsche euch allen noch einen ruhigen Abend.

Bearbeitet von Twisted M_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...