Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Spielemagazinen?!


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Habe früher regelmäßig Spielemagazine geholt und heute würde mir das gar nicht mehr einfallen. Hab gerade letzten Monat ganze Jahrgänge wehmütig in den Altpapiertonnen entsorgt. Heute informiere ich mich fast ausschließlich über die neuesten Games durch YouTube.

Das geht nicht nur dir so,kaufe auch schon lange keine Magazine mehr,genau wie du hab ich vor paar Wochen erst einen Stappel in die Tonne geschmissen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals cool, heute nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage macht und liest man doch alles Online, das spart außerdem Zeit und tut der Umwelt gut. 👍 Weniger Papier.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor ein Verfechter der Printmedien (schon alleine meines Jobs wegen).  Gut recherchierte und geschriebene Artikel in Zeitungen sind einfach schöner und informativer als die Flutwellen an schnell zusammengebastelten News im Internet, die dann Themen wie "Held kann im Spiel pinkeln", oder "Gerüchte über ein Leak von einem Ex-Mitarbeiter der gehört haben will dass das Spiel XY anscheinend scheisse werden soll..." Braucht kein Mensch. Kommt ein schönes Layout dazu, und die Möglichkeit, die Magazine aufzubewahren und selbst 20 Jahre danach nochmal durchlesen zu können :) Und da heutzutage im Magazinwesen 90% des Papiers eh recycled ist, gilt die Umwelt-Ausrede nicht wirklich. Die Herstellung von Handys und PCs ist da weitaus negativer zu bewerten 😉

Ich kaufe regelmäßig die M! (früher Man!ac), und die Retro Gamer. Play4 und Games aktuell haben leider inhaltlich und journalistisch nicht mehr die Stärke von früher.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Return abboniert (Zeitschrift über Retro Games). Und das wird auch erst einmal so bleiben. Und digital bekommt man solche schönen Retro Berichte einfach nicht - würde digital auch keinen Spaß machen.

Dann habe ich noch ein Abo der Games Aktuell. Das meiste darin kenne ich dann zwar schon beim Erscheinen der neuen Ausgabe, aber irgendetwas fürs Klo braucht man ja dann doch 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich habe früher immer die Play³-Zeitschrift gekauft. Mittlerweile bekommt man aber alle News, Tests etc. online und von daher kann man sich die 5,-€ auch sparen. Das einzige was ich vermisse ist die Disc mit Videos drauf, die hab ich immer gefeiert.

ich hatte bis anfang 2019 ein dauerabo gehabt von der Play4 zeitschrift, bin ja von anfang an dabei, wo sie noch Play3 hieß und noch davor usw. habe aber gemerkt, das ich gar kein bock mehr habe auf das lesen, weil ich das alles im internet lese. außerdem spare ich dann geld und belaste die umwelt nicht, wegen dem ganzen papier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe ja noch die Zeiten erlebt ohne Internet, da war man halt darauf angewiesen, sich Zeitschriften zu besorgen, wenn man News zu bestimmten Themen wollte. Heutzutage kaufe ich mir aber keine Zeitschriften mehr, da bevorzuge ich das Internet, wo ich mich auch nicht auf eine Quelle verlassen muss, sondern immer mehrere im Auge habe und dann vergleiche, wer was schreibt. Ist manchmal echt lustig, wie unterschiedlich da zum Teil die selbe News interpretiert oder wiedergegeben wird 😄

Finde es dennoch interessant, wie manche Zeitschriften trotz des Internets durchhalten. Ein gewisses Bedürfnis scheint immer noch da zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...